Daedalus Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daedalus Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ach, das sollte ein Traktorstrahl sein? Da war nur von Trägerstrahl die Rede. Hatte mich schon gewundert für was der sein sollte. Aber mit dem Planetenkiller und dem schlafenden Tiger muss ich nochmal nachschauen, das hab ich da wohl total übersehen *grübel, Folge rauskram*


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Fleet Captain Scott schrieb nach 51 Minuten und 50 Sekunden:

    Ok, hab den schlafenden Tiger gerade nochmal geschaut. Es wird nur erwähnt "Wir haben die Botany Bay in Schlepp". Mit welcher Technologie allerdings nicht. Aber es ist davon auszugehen, daß es wohl ein Traktorstrahl ist.
    Zuletzt geändert von Fleet Captain Scott; 04.09.2007, 22:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Homepage der Federation Experimental Fleet

    Homepage der Daedalus-Con

    Kommentar


      #77
      Ich glaube, das Wort "Trägerstrahl" verdanken wir nur der deutschen Synchronisation. Meines Wissens wurde schon in TOS das Wort "Tractor Beam" verwendet.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #78
        Aber mal ehrlich: bei "Trägerstrahl" würde ich doch schon denken, das was in richtung "TRaktorstrahl" gemeint ist, oder?

        Jetzt fällt mir auch wieder von youtube ein Video ein, eine Fan-GCI-Version von "Doomsday machine", da war ein Strahl zu sehen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #79
          Also "Trägerstrahl" kann alles mögliche bedeuten. Ganz allgemein ein Strahl, der Informationen oder ähnliches transportiert. Man bedenke auch die und bekannte "Trägerwelle" eines Signals, die huckepack weitere Informationen transportiert. Ich habe wegen der Beamerei in der Episode den Trägerstrahl für ein Teil des Transporters gehalten. Der Trägerstrahl für den Materiestrom...
          Homepage der Federation Experimental Fleet

          Homepage der Daedalus-Con

          Kommentar


            #80
            Oha, du hast ja Fantasie... Bei "Trägerstrahl" wär ich nie auf sowas wie Informationsaustausch gekommen.
            Vielleicht wärs im Kontext leichter zu erschließen gewesen.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #81
              Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
              Also "Trägerstrahl" kann alles mögliche bedeuten. Ganz allgemein ein Strahl, der Informationen oder ähnliches transportiert. Man bedenke auch die und bekannte "Trägerwelle" eines Signals, die huckepack weitere Informationen transportiert. Ich habe wegen der Beamerei in der Episode den Trägerstrahl für ein Teil des Transporters gehalten. Der Trägerstrahl für den Materiestrom...
              Was für einen Informationsaustausch glaubst du haben die von einem Sechziger Jahre Kampfjet erwartet?
              Wobei ich einräume das ich mir nicht sicher bin das sie das zu dem Zeitpunkt schon wußten das sie in der Vergangenheit wahren.
              Ich müßte mir die Folge mal wieder anschauen.
              Und was soll das für ein Informationsaustausch gewesen sein der einen Jäger Zerledert?
              Und wann hat jemals ein Transporterstrahl eine so Destructive Auswirkung gehabt?
              Und vorallem warum?
              Die wollten doch nicht das ganze Ding Beamen.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #82
                Eben genau das hab ich mich schon immer bei der Folge auch gefragt. Natürlich macht es mehr Sinn, wenn die nen Traktorstrahl verwenden als nen Transporter, aber diese Gedanken ahtte ich seinerzeit nicht, weil ich davon ausgegangen bin, daß erst mit der Excelseor der Traktorbeam eingesetzt wurde. Ok, Scheint ein Irrglaube gewesen zu sein. Aber mal zurück zur Daedalus. Hatte die wohl schon nen Traktorstrahl? Oder erst die Consti?
                Homepage der Federation Experimental Fleet

                Homepage der Daedalus-Con

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
                  Aber mal zurück zur Daedalus. Hatte die wohl schon nen Traktorstrahl? Oder erst die Consti?
                  Wahrscheinlich schon. Die Vuklanier werden diese Technologie ihren Alliierten spätestens nach Gründung der Föderation, evtl. schon vorher während des Romulanischen Krieges, zur Verfügung gestellt haben. Und die Andorianer hatten meines Wissens ja auch schon einen Traktorstrahl (in "Proving Ground").
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #84
                    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die doch sehr findigen Sternenflotteningenieure die Technologie nicht anpassen konnten.

                    Hm, gibt es Bilder dieser Horizon-Klasse? die sagt mir nichts und über google habe ich auch nichts handfestes gefunden

                    Kommentar


                      #85
                      Ich hab mal irgendwo séins gefunden im Vergleich, weiß aber nicht wo. Stell Dir die Daedalus vor, ein wenig größer und die Pylone nicht vorne am Hals dondern hinten angebracht wie bei der originalen Constitution. Ansonsten sieht die in etwa aus wie ne Daedalus.
                      Homepage der Federation Experimental Fleet

                      Homepage der Daedalus-Con

                      Kommentar


                        #86
                        Also als ein Mittelding? Hm, das könnte ziemlich gut aussehen :-)

                        Da gab es ja noch die Batton Rouge- Klasse (sah man nur in der Zeichentrickversion). Die war soweit ich weiss, die Vorläuferklasse der Constitution-Klasse.

                        Kommentar


                          #87
                          Hier mal ein paar Links, die ich noch gefunden habe zur Horizon Klasse:

                          Vessels of Starfleet - 22nd and early 23rd Century Classes
                          Neutral Zone Star Ship Database

                          Auf dem 2. Link ist ganz unten ein Bild der Horizon (2. von rechts von den 4).
                          Das meinte ich mit meiner Beschreibung. Habs gerade wiedergefunden.
                          Homepage der Federation Experimental Fleet

                          Homepage der Daedalus-Con

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen

                            Auf dem 2. Link ist ganz unten ein Bild der Horizon (2. von rechts von den 4).
                            Das meinte ich mit meiner Beschreibung. Habs gerade wiedergefunden.
                            Der Link führt auf die Hauptseite von Neutral Zone. Du müsstest den Link zum entsprechenden Frame angeben.

                            Aber wahrscheinlich meinst du dieses Schiff:


                            Ich denke, das ist nur ein schlecht gemachtes CGI-Bild. Als Übergang von Daedalus- zu Constitution-Klasse würde ich das nicht ansehen.


                            Ich habe auf dieser Fan-Seite noch was zur Horizon gefunden:
                            Daedalus Class Starship

                            Da sieht die Horizon aber nicht viel anders aus als eine Daedalus:

                            Daedalus:


                            Horizon (=Daedalus wie sie aus der offiziellen Encyclopedia bekannt ist):


                            Und dann gibt's dort noch einen ersten Refit der Daedalus:



                            Von der Daedalus gibt's einige Fan-Kreationen im Internet. Meine Lieblingsvariante bei den Fan-Kreationen ist die auf dem angehängten Bild:
                            Angehängte Dateien
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #89
                              Ich kann aus diesen sinnlosen Kugel und Zylindergebilden nichts gewnnen. Für mich gehört die Deadalus aus dem Star trek verbannt.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                                Für mich gehört die Deadalus aus dem Star trek verbannt.
                                Die Daedalus-Klasse gehört viel eher geehrt, war dies doch einer von Matt Jeffries ersten Entwürfen für die Enterprise der Classic-Serie. Ich finde es schön, dass man ein Modell dieses Schiffes angefertigt und in Siskos Büro gestellt hat.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X