Star Trek and Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek and Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Soran
    Beim B5 Mod von Armada 2 baue ich auch massiv Starfurys weil diese in der Masse eine effektive Verteidigungslinie darstellen.
    Boah könntest du mir sagen wo ich diesen mod downloaden kann? Wäre nett von dir.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #32
      Schau mal hier nach, da findest du alles wissenswerte zu dem Mod.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #33
        Zitat von Soran
        Ich denke das die Vorlonen (und dir first Ones) als einzige auch über Schildtechnologie verfügen.
        Bei den jüngeren Völkern ist es aber in der Tat nicht der Fall. Im Falle der Whitestar wurde ja Vorlonentechnologie verwendet,k die fallen in sofern auch in die Kategorie "Schilde vorhanden" würde ich sagen.

        @Hugh
        Du musst das mit den Starfurys im größeren Rahmen sehen. Sicher wenn da drei oder vier davon angreifen stellen sie keine Gefahr dar, aber wenn da mal 100 angeflogen kommen, geht die Post ab.
        Beim B5 Mod von Armada 2 baue ich auch massiv Starfurys weil diese in der Masse eine effektive Verteidigungslinie darstellen.
        Das solche Jäger effektiv sind sehen wir aber auch bei Star Trek. in "Sieg oder Niederlage?" (DS9) fügen die Jäger der Sternenflotte dem Feind ja auch beträchtlichen Schaden zu.
        Ich bin mir nicht ganz sicher, kann im Moment auch nicht den Film sehen, aber hat Sheridans Excalibur in "Waffenbrüder" nicht auch Schilde ? Ich meine mich an einen Shot erinnern zu können, wo Energiestrahlen direkt über der Hülle durch ein "wabberndes" Feld absorbiert werden.

        Wenn also Sheridan Schildtechnologie beliebig replizieren kann, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis alle Rassen darüber verfügen.

        Die Schatten und die Minbari verfügen auch über ein Material, was die Wirkung von Energiewaffen stark einschränkt.

        Zu den Starfurys, die halten wohl nicht viel aus, aber ihre Waffen sind sehr durchschlagskräftig, sie fügen ja auch einen Primus - Kreuzer der Centauri schwere Schäden zu. Es werden sicherlich keine 100 benötigt um ein Star - Trek Raumschiff in Bedrängnis zu bringen und auf einen EA - Zerstörer sind bestimmt genug Jäger.

        Kommentar


          #34
          Hm, leider können wir nirgendwo nachlesen/messen wie sich das laserfeuer/strahl gegen schilde und ähnliches auswirkt.
          Das einzige was wir haben war ja "Wenn die energie der laser stark genug ist, dann..."
          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

          Kommentar


            #35
            Koennen wir da nicht was umrechnen? B5 dürfte doch ne Kanonsprengkapazität der Waffen haben, im DS9 Handbuch finden wir dann glaub ~50 MT Sprengkraft eines Quantentorpedos. Normaler Torpedo um die 20, kann mich beid er Maßeinheit verguggelt haben


            Also, ich meine die Star Trek Schiffe würden siegen, rein prophylaktisch denn bisher waren die Trek Schiffe immer die dicksten die wir zu gesicht bekamen

            Die Groesse der Schiffe hat nämlich net soviel zu sagen glaube ich :\
            "Humanoids, hihihi"

            www.Speicherland.com Root\Gameserver, leistungsstark und preiswert im QSC Netz :)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Vasall
              Hm, leider können wir nirgendwo nachlesen/messen wie sich das laserfeuer/strahl gegen schilde und ähnliches auswirkt.
              Das einzige was wir haben war ja "Wenn die energie der laser stark genug ist, dann..."
              Was die Stärke der B5 Waffen angeht, so ist die folgende Seite noch interessant: B5Tech.COM, vor allem der Technikbereich, wo der Webmaster mal berechnet, was so die Stärke der verschiedenen Waffen ist (=> guckst du hier: http://www.b5tech.com/science/weapons/weapons.htm
              Meine Website: http://www.project-newhorizon.net/

              Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows. (1984 by George Orwell)

              Understanding is a three-edged sword; your side, their side and the truth. (Babylon 5, Ambassador Kosh)

              Kommentar


                #37
                @A.I

                eine tolle Seite! leider werden die First Ones nicht näher besprochen, aber man kann ja nicht alles haben

                also wie war das nochmal, die Hauptwaffe eines Omega Zerstörers hat eine maximale Energieleistung von 2,8 MT (pro Sekunde)...das is doch schon nicht schlecht...
                "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                Kommentar


                  #38
                  Interessante Diskusion. Ich bin der meinung die ST-Schiffe hätten nur geringe chancen. Zumal sie äußerst unpragmatisch designt sind.

                  Zudem benutzen B5 Schiffe keine "Laser", sondern Partikelwaffen, Plasmakanonen uvm. das Sortiment ist sehr reichhaltig

                  Jedenfalls haben B5 schiffe (auch die Erd Allianz) schilde. Diese sind aber nicht so unrealistisch und blasenförmig angelegt wie bei ST. Sie liegen direkt
                  an der Hülle (Referenz: Servered Dreams, B5 Season3: in der eingangssequenz muss die Alexander (ein EA Omega zerstörer) die Schilde runterlassen, damit die Kampflieger reinkommen können).

                  Desweiteren gibt es auf einigen Seiten berechnungen über die Stärke der einzelnen B5-Waffen (z.B der Minbari Slicer-Beam). Die jeweiligen Hauptwaffen
                  würden die meisten ST schiffe einfach in 2 hälften Schneiden.
                  Desweiteren sind hier geäußerte Photonentorpedostärken von 150 mio t TNT
                  "etwas" übertrieben. 15-150 Kilotonnen vielleicht

                  Und sollten diese wahnwitzige Föderation tatsächlich noch Widerstand leisten, werden die Schiffe einfach weggerammt:

                  Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                  Kommentar


                    #39
                    Goil Goil Goil, schönes Bild

                    Fehlen ja nurnoch die Schiffe aus den ~10 anderen verschiedenen Schiffen..
                    Z.b. Event Horizon, Todesstern und friends
                    Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                    Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                    Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                    Kommentar


                      #40
                      Damit kann ich dienen. Hab alle Maßstäbe von 50 m bis 6000 km.

                      Wenn größeres interesse besteht, lad ich gerne mal alle hoch.
                      Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                      Kommentar


                        #41
                        Tu das tu das !!
                        Sonst kannst sie mir auch per mail schicken, raketenturm@gmx.de
                        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                        Kommentar


                          #42
                          Nochwas: dass die B5 Hauptwaffen um ein vielfaches stärker sein müssen, als etwa die ST-Phaser, zeigen die Zerstörungen die die jeweiligen waffen anrichten, wenn das gegnerische Schiff keine Schilde mehr hat.

                          z.B in ST II - da ballern Enterprise und Reliant ewig aufeinander, machen aber
                          nur minimalen äußeren Schaden.
                          Einige Kinofilme später schiesst ein BoP auf die Enterprise. Er benötigt ~5 Feuerversuche auf eine Stelle, bis die nichtma 30 m dicke untertassensektion
                          ein Loch hat, durch das man durchsehen kann.

                          In B5 aber können z.B Minbari oder Schatten mit ihren Hauptwaffen über ein Km lange (und damit deutlich größer als die meisten St Schiffe) schiffe längst (!) in 2 Teile schneiden.

                          Oder in B5-Season 2: da schiesst ein Centauri-Schlachtschiff einen der oberen Stabilisierungsausleger von B5 selber ab - und der ist um ein vielfaches massiver als ein StarTrek schiff.


                          Damit hätten wir also den beweis erbracht: ST Schiffe könnten einpacken - trotz ihrer ach so tollen Schilde.
                          Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                          Kommentar


                            #43
                            Hey Triton wolltest du mir nicht die bilder schicken ?
                            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                            Kommentar


                              #44
                              Nö - das wäre ne gewaltige Verschwendung meiner Zeit :P

                              Da lade ich es lieber für alle hoch:












                              In einige Vergleiche sind auch einige Schiffe und Raumstationen eingeflossen,
                              die ich selber designt habe - nicht wundern, wenn die unbekannt erscheinen

                              Die Angaben hinter "schiffeX" ist die Maßstabsangabe.
                              - 10pxpm etwa bedeutet 10 pixel/meter. Also die Fläche von 10x10px entspricht 1 m²
                              - 20mppx bedeutet dann im gegenzug 20 meter/pixel. Also hat ein Pixel in dem Bild die fläche von 400 m² (Kantenlänge 20m)

                              Viel Spaß - hat mich viel Arbeit gekostet
                              Zuletzt geändert von Triton; 04.08.2004, 22:14.
                              Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                              Kommentar


                                #45
                                nur so ne Frage, wie bist auf manche der Zahlen gekommen?
                                z.B. die Supersternenzerstörer.. SW.com meint für den 'normalen' (Executor) 12km (bzw 17,6km wenn man theforce.net Glauben schenkt).. aber was die Sovereign bzw Eclipse angeht, da hab ich bis jetzt nur 17km-Marken für die Schiffe gesehen.. soll keine Kritik sein, möcht nur wissen woher du die Zahlen hast.
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X