Star Trek and Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek and Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die offizielle Größe des Executor ist 12,8 km. Dies ist auch akzeptabel, wenn
    man den Kommandoturm mit dem eines normalen Sternenzerstörers vergleicht. Bei 12,8 km Executor-länge sind sie identisch.

    Zu Eclipse und Sovereign gibt es leider keine offiziellen und plausiblen Angaben. Oft wird für die Eclipse von Executor*2 geredet, wobei beim Executor von 17,8 km länge ausgegangen wird
    Ich hätte auch ne kleinere größe nehmen können, aber dann wäre das auf schiffe9 nicht son schöner von-klein-nach-groß Entwurf geworden

    Die sonstigen Größen sind offizielle, bzw. die mir am plausibelsten erscheinenden Angaben.
    Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

    Kommentar


      #47
      Tolle Bilder, Triton! Danke, dass du sie gleich uns allen zur Verfügung stellst. Vor allem die Bilder mit dem Vergleich zu den Planeten und Monden sind. Jetzt scheint einigen Leuten sicher klar zu werden, warum man auf den Bildern von der Erde nie Raumstationen sieht: Sie sind zu kein!
      (PS: Für mich ist diese Offenbarung keine Überraschung)
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Alles Klar, Triton. Aber ein wichtiges Schiff hast du vergessen.. wenn du schon nen TIE-jäger dazunimmst, dann darf der X-wing aber auch nicht fehlen ^^
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #49
          Mann, jetzt wo es Challenger schon anspricht ... Ich hätte auch noch ein paar Ergänzungsvorschläge (bitte nicht hauen !!!)
          zB die Schiffe und Stationen aus "2001" und "2010". Sind die Schiffe von Spezies 8472 auch dabei oder habe ich sie übersehen?
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Hey ich war der meineung das ich schonmal gepostet hatte....

            Sehr sehr schön geworden, muss ich ja sagen *juhurespekt*

            Nur wie ich schon erzähnt hatte..... kommt da noch.. die Event Horizon
            Und....vielleicht noch...die Andromeda Ascendant ?
            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

            Kommentar


              #51
              Gerne, leider ist es bei solchen Schiffen nicht einfach passende Bilder und vorallem glaubwürdige Größenangaben zu finden.

              -die Schiffe und Stationen aus "2001" und "2010":
              von den Stationen wird man keine vernünftigen Bilder und ANgaben finden
              die Discovery könnte ich einbauen. Die ist aber sehr klein (113 m) und wird man daher kaum finden

              Die Schiffe der Spezies 8472 sind auch recht klein, aber ich kann sie einbauen..

              Zur EventHorizon und Andromeda fehlen mir auch bilder und Angaben..
              Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

              Kommentar


                #52
                Was ist denn ein Imperium Ultra Star Destroyer?? 290km?? wo kam denn dieses Ding vor?
                "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                Kommentar


                  #53
                  Nirgends, soweit ich weiß. Das war ein hypotetischer Entwurf. Nunja, ich brauchte noch ein großes Schiff, das passte gut
                  Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

                  Kommentar


                    #54
                    X-wing = 12,5 Meter, Spot on.
                    A-wing ~ 9 Meter
                    Y-wing ~ 14 Meter +- 0,75Meter

                    Was die Andromeda angeht, war die nicht 2 oder 3km in der Länge?
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Challenger
                      Alles Klar, Triton. Aber ein wichtiges Schiff hast du vergessen.. wenn du schon nen TIE-jäger dazunimmst, dann darf der X-wing aber auch nicht fehlen ^^
                      Finde die Diskussion interessant - habe mir selber schon Gedanken darüber gemacht. Also die Star Wars Schiffe fand ich schon immer am besten. Schon alleine wegen den vielen Details. Dann kommt für mich Babylon 5.

                      Aber damit meine ich nur die Designs. Der Rest passt einfach nicht zusammen.

                      Genauso als wenn man in einen Computerstrategiespiel aufeinmal Einheiten mit einbringt, die gar nicht auf die anderen abgestimmt sind. Z.B was die Angriffs und Verteidigungswerte angeht. Das geht einfach nicht.....

                      In Star Wars z.B hat eigentlich nur der Todesstern in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" einen Schutzschild der von einen Generator auf der Planetenoberfläche gespeist wird. Die restlichen Schiffe haben auch nur Panzerungen.

                      Dafür gibt es hier Trägerschiffe wie bei Babylon 5. In Star Trek nicht. Das ist ein taktischer Nachteil.

                      Würde man sagen das die Schutzschilde auf alle 3 Universen gleich angepasst werden, dann würde wahrscheinlich das Star Trek Universum verlieren, weil die Bewaffnungen gegen die anderen eher lächerlich sind..... keine Trägerschiffe...aber.........

                      die Waffen der Erfinder sind auf die Verteidigungen der Völker im eigenen Universum abgestimmt. Deswegen ist so ein Vergleich zwar interessant aber er bringt nichts.

                      Kommentar


                        #56
                        In Star Wars z.B hat eigentlich nur der Todesstern in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" einen Schutzschild der von einen Generator auf der Planetenoberfläche gespeist wird. Die restlichen Schiffe haben auch nur Panzerungen.
                        das stimmt nicht, so gut wie jedes schiff in star wars (mit ausnahme des standard tie fighter) hat schildsysteme...in den Filmen wird immer mal wieder ein "Deflektorschild" erwähnt oder so, zb. beim Millenium Falcon oder bei den Sternenzerstörern

                        @triton

                        da ist wohl die phantasie mit dir durchgegangen wär aber cool, so ein monster-stardestroyer...würde aber nicht lang überleben, da bekanntlich ein A-Wing ausreicht, um einen SSD zu zerstören..
                        "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                        B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von sirloco
                          das stimmt nicht, so gut wie jedes schiff in star wars (mit ausnahme des standard tie fighter) hat schildsysteme...in den Filmen wird immer mal wieder ein "Deflektorschild" erwähnt oder so, zb. beim Millenium Falcon oder bei den Sternenzerstörern

                          Hmm, aber einen richtigen Schild hat nur der Todesstern. Deswegen müssen ja die Rebellen auf den Planeten um diesen Schild zu deaktivieren. Sonst wäre er nahezu unverwundbar. Ähnlich wie bei Independence Day die Mutterschiffe.

                          Bei anderen Schiffen, auch Sternzerstörern hat man jedenfalls sehr schnell Wirkungstreffer gesehen. Auch Brand, Schmauch und Explosionsspuren. Und der Falke war auch sehr schnell mitgenommen. Kann sein das sie leichte Schilde haben.

                          Von Jägern, egal ob X-Wing oder Tie-Fighter, will ich erst gar nicht reden - die sind gleich bei Treffern kaputt.

                          Aber egal, kampftechnische Vergleiche zwischen verschiedenen SciFi Welten bringen nicht viel!

                          Kommentar


                            #58
                            Aber egal, kampftechnische Vergleiche zwischen verschiedenen SciFi Welten bringen nicht viel!
                            natürlich bringen solche Vergleiche etwas: eine Menge wilder Spekulationen und Spaß pur
                            "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                            B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von sirloco
                              natürlich bringen solche Vergleiche etwas: eine Menge wilder Spekulationen und Spaß pur

                              Ok, datt Independece Day - Komet-Mutter-Überschiff macht alle 3 aufgezählten Universen platt(nacheinander). Jetzt beweise mir das Gegenteil!


                              PS: Nicht die "Komet" aus Captain Future - obwohl die auch nicht ohne ist!

                              Kommentar


                                #60
                                ich glaub nicht, dass das id4 mutterschiff über waffen verfügt...ausserdem gibts viele möglichkeiten, das ding zu zerstören, zb. den LoveSan Virus mit einem Aldi-Notebook raufladen oder einen Awing kamikazemäßig losschicken, und schon is aus...

                                ein Vorlon Planetenkiller oder der Todesstern hätten allerdings auch gute chancen..
                                "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                                B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X