Klasse Delta Flyer ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klasse Delta Flyer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die ganze Storry mit der Brücke ist doch an sich doof, ich meine Schiffe der Sternenflotte haben doch viel mehr Sicherheitsbereiche und Sicherheitsmaßnahmen die vom Sicherheitstrupp über Graftfelder sich hoch zu den Schilden arbeiten.

    Bereiche wie Brücke, Maschinenraum, Computer Kern .. also prisante bereiche gehörten sich doch (für mich somit logisch) noch seperat geschützt.
    Schilde sind doch, wenn man es mahl kleinlich ausdrückt ein Schiffsweiter Schutz
    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

    Kommentar


      #32
      Was die sensiblen Bereiche anbelangt, bin ich mit dir ganz einer Meinung, Earp. Es ist doch immer wieder amüsant, bzw erschreckend mitanzusehen, wie leicht man an die sensibelsten Systeme eines Starfleet Schiffes kommt, sich in die Computer hacken kann und sonst allerlei Unfug anstellen kann.

      Da wär ich mal dafür, eine neue Schiffsklasse zu entwerfen, die auch diese Aspekte mitberücksichtigt und die nicht nur einfach schön aussieht oder durch ihre Waffen usw. besticht.
      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

      Kommentar


        #33
        Das treffenste (hach welch Wortspiel) Beispiel ist doch immer noch die Szene in Star trek Nemesis, wo die Scimitar, das Kraftfeld des Warpkernes der Enterprise mit einem Schuss lahm legt.

        Wenn das wirklich so einfach wäre, dann hätte die Föderation aber ordentliche Probleme in einer richtigen Schlacht......
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

        Kommentar


          #34
          Das ist wirklich eine der peinlichsten Vorstellungen im Film. Da hätten sie das Kraftfeld besser weggelassen und die gesparte Energie in die Phaser oder Schilde geleitet.

          Wenn das wirklich so einfach wäre, dann hätte die Föderation aber ordentliche Probleme in einer richtigen Schlacht......
          Du vergisst, dass wichtige Starfleetschiffe immer dann am längsten zusammenhalten, wenn sie keine Schilde mehr haben, die Waffen ausgefallen sind und ein Warpkernbruch unmittelbar bevor steht. Dann reicht jeweils ein Torpedo (für welchen es jeweils noch Energie hat) um das gegnerische Schiff zu zerstören, oder zumindest kampfunfähig zu machen.
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Newhouse
            Dann reicht jeweils ein Torpedo (für welchen es jeweils noch Energie hat) um das gegnerische Schiff zu zerstören, oder zumindest kampfunfähig zu machen.
            Außer die Torpedos (mehrere Hundert normal geladen) sind nach einer Viertelstündigen Schlacht alle.... dann rammt man halt den Gegner.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              So eine einschlagende Aktion kommt aber auch nur einem Captain in den Sinn. Und die armen Techniker dürfen dann nachher wieder wochenlang die Dellen in der Carosserie ausbeulen und die Kratzer überpinseln
              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

              Kommentar


                #37
                Naja im AQ geht das ja noch, da hat man die nächste Werft um die Ecke und Schiffe die einen da hin bringen.

                Im DQ schaffte man das ja auch ohne Werft nur mittels der Arbeit der fleisigen Techniker immer in rekordzeit....
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Ein Hoch auf die Techniker der Voyager, das sind doch die Besten. Reparieren alles Mögliche an der Voyager, schauen, dass der Besatzung nie die Shuttles ausgehen, zaubern Photonentorpedos aus dem Hut, und haben zu guter Letzt auch noch den Delta Flyer konstruiert. Wenn die Sternenflotte doch nur noch mehr solche fleissigenLeute hätte..
                  "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                  Kommentar


                    #39
                    ... da würde mich mahl interesieren welche kompunenten der Delta Flyer bestitzt die nicht repliziert werden können.
                    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                    Kommentar


                      #40
                      Klar kann man alle Komponenten des Delta Flyers replizieren, aber ich dachte, am Anfang der Serie wäre mal erwähnt worden, dass die Voyager nicht gerade allzuviel überflüssige Energie habe, die Replikatorrationen für die Crew sind (zumindest am Anfang) rationiert. Und da hats mich dann halt etwas komisch gedünkt, dass dann plötzlich Energie in Hülle und Fülle vorhanden ist, um alle Bestandteile des Flyers zu replizieren
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von WhiteEarp
                        ... da würde mich mahl interesieren welche kompunenten der Delta Flyer bestitzt die nicht repliziert werden können.
                        Warpspulen...wurde zumindest AFAIR erwähnt dass die nicht repliziert werden können...gut dafür könnte man Ersatzteile eines Shuttles benutzen, aber da wären wir wieder beim Shuttle-Phänomän

                        Kommentar


                          #42
                          .. Torpedo gehäuse können auch nicht repliziert werden.
                          Auserdem ne andere frage, auch wenn es nur ein "Shuttle" ist der Delta Flyer bräuchte man nicht für den Bau von Schiffen allgem. dafür ausgerüstete Produktionsstätten. Ich meine ein jedes Schiff hatt stauraum für ihre Stuhtels die parallel werkstatt sind aber die sind doch auch nur zur Wartung gedacht aber ein solches Schiff komplett zu bauen ist das so möglich ?
                          Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                          Kommentar


                            #43
                            Wir befinden uns im ST-Universum, da ist vieles möglich.

                            Da kann z.B. Worf in einer Westernsimulation mal kurz seinen Kommunikator ohne weitere Hilfsmittel oder Werkzeuge zu einem Schutzschildgenerator umbauen.

                            Dann geht es mit Sicherheit auch locker, in Frachtraum 3 innerhalb von 15 Minuten aus gebrauchten Replikatorteilen eine Souvereign zusammenzuschustern.

                            Das mit dem Delta Flyer war also gar nix.
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, eine kleine Einschränkung hätt ich da schon noch: Der oder Diejenige, welche dieses Bauprojekt startet muss schon zur Stammcrew gehören, besser noch zu den Hauptcharakteren, dann ist fast nichts mehr unmöglich.
                              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                              Kommentar


                                #45
                                Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread für den Delta-Flyer eröffnen, sondern poste meine Frage jetzt hier rein!
                                Passt zwar nicht so ganz zur vorigen Disskussin, da die eh aber seit über einem Jahr nicht fortgeführt wurde, ist das IMO auch nicht so schlimm!

                                Ich hab hier mal 2 Bereiche des Flyers makiert!

                                Das eine auf der Seite ist ne Tür, aber dahinter ist eine Wand! Wo führt die hin? Einen ganz kleine Abstellkammer?

                                Die zweite Stelle ist ganz hinten:
                                http://www.ex-astris-scientia.org/scans/delta_flyer.htm
                                Hier sieht man gut, dass hinten eine Tür/Luke zum aussteigen ist! In dem makierten Bild kann man aber auch keinen Ausgang erkennen! Wie kommen die da raus?
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X