Klasse Delta Flyer ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klasse Delta Flyer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei der hinteren Tür nehme ich auch an, dass sie zum Aussteigen ist. Vielleicht schiebt sich ja ein Teil der Hülle zur Seite oder klappt auf. Eine Luftschleuse wäre ohnehin recht günstig.

    Ich glaube, in der Folge "Lebe flott und in Frieden" kommt ziemlich eindeutig rüber, dass es sich um einen Zugang nach draußen handelt.

    Bei der zweiten Tür kann ich nur raten: Toilette? Mit dem Flyer wurden ja schon öfteres mehrtägige Missionen unternommen, so dass eine solche Einrichtung durchaus Sinn macht.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #47
      Einer der beiden Zugänge könnte auch ein Zugang zur Rettungskapsel sein. Aber wenn man von hinten auf den Delta-Flyer schaut sieht man ja auch eine Zugangsluke die Recht groß ist.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #48
        Bei der Tüs, die in den kleinen Raum führt, würde ich mal sagen, dass es sich um ne Arrestzelle handelt, denn der Flyer hat ja alle schikanan.

        Kommentar


          #49
          MFBs Idee mit der Toilette halte ich für am wahrscheinlichsten!
          Darum ist die bestimmt auch nicht eingezeichnet! Ist zwar kein guter Grund, warum sollte man das Klo weglassen?

          Bei dem Link von ex-astris-scientia sieht man den Flyer auch von hinten und hinten ist eine Luke zu sehen!
          Nur bei dem geposteten Bild ist da etwas vor, sieht aus wie ein Tisch oder eine Bank ect. Müssen die dann immer über den Tsich aussteigen?
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #50
            Erwähnte Harry nicht mal sogar eine Schalldusche?
            AFAIK in der einen Episode wo Chackotey, Neelix, Paris und Kim diese Visionen von diesem einen Krieg hatten. Wo sich dann später heraustellte, das es ein Überbleibsel einer fremden Kultur war, so ne Art Warnung.
            Bin mir aber nicht sicher ob das schon im Delta Flyer war.

            Jedenfalls, wenn es wirklich der Delta Flyer war, fehlt so ein Ding auch.
            Der "Toilettenraum" ist IMO fast ein wenig zu eng dafür.

            Kommentar


              #51
              ja Toilette könnte sein, es könnte aber auch ne kleine Abstellkammer sein, also mehr so ein Seitenboden.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                #52
                Das könnte sogar auch ne Dusche sein!
                Wenn man genauhinguckt, dann sieht man in der mittleren Sektion 3 Räume:
                Der eine ist der Durchgang von Cockpit zu "Wohnbereich", der zweite könnte die Tiolette sein und von da aus geht dann eine Tür zur Dusche!?
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #53
                  IMO könnte es sich auch einfach um einen banalen Denkfehler der Designer handeln!
                  In der 1. und/oder 2. Staffel von TNG führten auch die Türen aus der Beobachtungslounge nicht auf die Brücke, sondern direkt ins Vakuum!

                  Zur Frage, warum die Föderation die von der Voyager mitgebrachte Technologie nicht sofort dupliziert hat bzw. man diese Technologien noch nicht in "Nemesis" sieht:
                  Die Antwort ist ganz einfach: die oberste temporale Direktive! Die Waffentechnik kommt ja bitteschön aus einer Zeit nach dem Jahr 2400!! Und da die Technologie der Föderation nur in die Hände kam, weil Admiral Janeway die oberste temporale Direktive über den Haufen geworfen hat, darf sie sie erst recht nicht unter einer erneuten Missachtung dieser Direktive dazu verwenden, die Zukunft zu ihren Gunsten zu beeinflussen, sondern muss darauf warten, dass diese Technologien auf normalem Wege erst erfunden werden!

                  (Und bitte fragt nicht, wieso die Temporal-Polizei aus dem 29. Jhdt. Janeways Flug in die Vergangenheit nicht verhindert hat! Eigentlich hätte sie ja kommen müssen, aber "Endgame" ist ja von vorn bis hinten nur peinlich, und die Produzenten haben sich nicht die Möglichkeit nehmen lassen, die Voyager unter Missachtung jedweder Seriosität noch ein paar Kuben knacken zu lassen! Von daher hätte denen das gar nicht reingepasst, wenn man sich um Temporal-Cops kümmern hätte müssen!)
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Xaver
                    Bei dem Link von ex-astris-scientia sieht man den Flyer auch von hinten und hinten ist eine Luke zu sehen!
                    Nur bei dem geposteten Bild ist da etwas vor, sieht aus wie ein Tisch oder eine Bank ect. Müssen die dann immer über den Tsich aussteigen?
                    Wahrscheinlich schon. Hat der DF denn irgendeinen anderen Ausgang?
                    Das Teil ist sowieso schon eine merkwürdige Konstruktion. Wo verschwindet denn die Ausziehliege wenn man sie in die Wand zurückfährt? Im Impulsantrieb oder der Warpgondel?
                    Und wo stecken eigentlich die Rettungskapseln? Wie kommt man überhaupt an sie ran? Beamt man sich da rein?
                    Zuletzt geändert von alcyone; 20.03.2006, 14:39.
                    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                    Kommentar


                      #55
                      Diese hintere Luke sieht so aus als ob sie zum Ausstoss der Rettungskapsel vorgesehen ist.

                      Link adresse Speichern und in neuem Fenster einfügen

                      Wie war das der DF hat doch ein Deck und ein Subdeck oder?

                      Kann es sein das diese Tür mit dem rechten Pfeil einfach der Zugang zur Rettungskapsel ist?

                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #56
                        Nee, da geht's zur Sauna
                        Wer Wind sät wird Sturm ernten

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von lars85
                          Nee, da geht's zur Sauna

                          haha witzig...
                          per aspera ad astra

                          Kommentar


                            #58
                            Habt ihr schon mal was von sinnvollen Postst gehört oder keine Einzeiler schreiben das sieht für mich aus wie Beiträe hoch pushen also bitte nur sinnvolle Post die einem auch weiter bringen.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Guyver
                              Wie war das der DF hat doch ein Deck und ein Subdeck oder?
                              Wird dieses Subdeck irgendwo mal erwähnt?

                              Generell finde ich das diese kleinen wasauchimmer für ihre Größe viel zuviel können und irgendwie viel zuviel Technik drinsteckt.
                              Mir ist es da bei Runabouts, Delta Flyer oder auch Defiant schleierhaft wie man so viel Equipment auf so einem kleinen Raum zusammenfassen kann.
                              Da waren die alten TNG-Zeiten halt noch schön
                              Kein Warpkern und Torpedowerfer in einem Shuttle das Problemlos ein größeres Schiff ausnocken könnte...
                              Bei Voyager oder auch bei DS9 hatte ich schon manchmal den Eindruck, dass das keine einfachen Shuttles mehr sind sondern richtig vollwertige Kleinstraumschiffe die alles mindestens genauso gut können.
                              Technisch gesehen finde ich das bei dieser Größe recht schwachsinnig.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                Bei Voyager oder auch bei DS9 hatte ich schon manchmal den Eindruck, dass das keine einfachen Shuttles mehr sind sondern richtig vollwertige Kleinstraumschiffe die alles mindestens genauso gut können.
                                Technisch gesehen finde ich das bei dieser Größe recht schwachsinnig.
                                Also auf das Runabout trifft das definitiv zu, aber das zeigt sich ja z.B. bei der NCC-Nummer. Die Danube ist also als vollwertiges Raumschiff klassifiziert, aber ich sehe da auch kein Problem. Warpkern, ein paar schwache Phaser und das war's. AFAIK konnte auch nie ein Runabout mit einem großen Schiff mithalten, also wo ist das Problem?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X