ST-Schiffe unlogisch?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST-Schiffe unlogisch??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ne schöne diskussion habt ihr hier.

    was mich mal beim thema waffen und schiffe interessieren würde:

    warum verliert die flotte ihre schiffe immer so leicht? mal verlieren sie hier 100, dann dort 50, hier wieder 78... ich mein das sind doch riesige "plattformen" mit hunderten von leuten drauf. die können doch nicht einfach so kaputt gehen, wenn's mal etwas wärmer wird. die frage "wieso haben die borg nicht einfach zwei oder 10 schiffe geschickt" will ich hier gar nicht stellen, habt ihr bestimmt schon tausend mal diskutiert. ganz zu schweigen davon, wie man solche extreme verluste von besatzungen wieder wett machen will. ich meine rekrutieren, ausbilden etc... der job in der sternenflotte ist doch nicht der einzige im 24. jahrhundert. und jetzt erzählt mir nicht, dass es keine leute mehr gibt, die hamburger braten oder die ernte einholen oder sonstwas tun.

    aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es solche kräfteunterschiede geben soll. wieder eine sache, die in den filmen (1-7) besser gelöst ist. da braucht es schon ne menge zeit und torpedos, bis man mal einen kahn "versenkt" hat. bei TNG oder DS9 geht das immer nach dem motto "ein schuss-ein treffer-ein schiff."

    also entweder ist die waffenstärke bei trek gegenüber den verteidigungssystemen unverhältnismäßig stark und starfleet hat einfach gepennt im defensiven sektor, oder das alte "die serie muss cooler werden" argument greift wieder.

    Kommentar

    Lädt...
    X