Schiff von Riker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiff von Riker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Riker kommandierte im klingonischen Bürgerkrieg als Commander ebenfalls ein Schiff (Agamemnon, glaub ich). Dies trifft auch auf Data und die Sutherland zu.
    Das lag wohl auch daran, dass a) keine weiteren Captains zur Verfügung standen oder b) niemand auf die schnelle befödert werden sollte. Da hat man eben die fähigsten Führungsoffiziere genommen und auf die Schiffe verteilt. Picard hat einfach beim HQ gemeldet, dass seine Offiziere die Richtigen wären.
    Zweiter Grund: Die Regiesseure wollten einfach nicht mehr unbekannte Leute reinbringen. Sonst hätte man irgendwann den Überblick verloren.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

    Kommentar


      #77
      Zitat von Dax
      Jadzia war ja als Sisko befördert wurde Kommandantin der Defiant im Rang eines Lieutenant Commander. Kann also gut auch auf anderen Schiffen so gewesen sein.
      Das hat mich damals schon gewundert!
      Diana hat doch extra ihre Prüfung zum Commander abgelegt,
      um das Kommando auf der Brücke übernehmen zu dürfen.
      Ausnahmen hierzu waren höchstens Data,
      der in seiner Eigenschaft als 2. Offizier das natürlich auch als LT-Cmdr darf
      und die Voyager, auf der das wegen der besonderen Situation nicht anders dürchführbar war.


      Wg. Titan
      IMO handel es sich hierbei um ein Schiff der Akira-Classe,
      dass würde auch zur TAsk Force passen.
      "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
      sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
      Ich weiß es nicht." (Data)

      Kommentar


        #78
        Zitat von Sage
        Das hat mich damals schon gewundert!
        Diana hat doch extra ihre Prüfung zum Commander abgelegt,
        um das Kommando auf der Brücke übernehmen zu dürfen.
        Ausnahmen hierzu waren höchstens Data,
        der in seiner Eigenschaft als 2. Offizier das natürlich auch als LT-Cmdr darf
        und die Voyager, auf der das wegen der besonderen Situation nicht anders dürchführbar war.
        Bei Deanna lag das aber IMO eher daran dass sie "nur" Counselor war und deshalb nicht kommandieren durfte, nicht wegen dem Rang.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Dax
          Bei Deanna lag das aber IMO eher daran dass sie "nur" Counselor war und deshalb nicht kommandieren durfte, nicht wegen dem Rang.
          Nene *schüttelKopf* Diana war schon von Anfang an Lt-Cmdr.
          Sah man bloss nicht, da sie anfangs selten Uniform trug(tragen musste).
          "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
          sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
          Ich weiß es nicht." (Data)

          Kommentar


            #80
            Jadzia Dax war nur Lieutanent Commander und hat dennoch das Kommando über die Defiant gehabt also Sisko Adjutant war.
            Auf der Voyager war Tuvok mit seinem Lieutanent Commander ebenfalls die nummer drei in der Befehlshierarchie.

            Deanna's Situation lag wohl eher daran, dass in der medizinischen Abteilung (da zähle ich die Psychologie auch dazu) Kommandokurse an der Akademie wohl eher unüblich sind. Beverly scheint da eine Ausnahme zu bilden; Möglicherweise sind Chefärzte aber dazu angehalten eine Nachschulung in Kommandoführung durchzuführen (immerhin leiten sie dann eine Krankenstation)

            Die Operationssparte & die Sicherheit werden wohl zumindestens Teilweise darin ausgebildet.
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              #81
              Zitat von Sage
              Nene *schüttelKopf* Diana war schon von Anfang an Lt-Cmdr.
              Sah man bloss nicht, da sie anfangs selten Uniform trug(tragen musste).
              Siehe Challenger
              Das mit dem Rang ist klar, aber offensichtlich muss nicht jeder Lt. Cmdr. die Kommandoprüfung abgelegt haben

              Kommentar


                #82
                Exakt, diese Kommando-Prüfung zu der das Opfern von Geordi (bzw einem engen persönlichen Freund) dazu gehörte, hatte nichts damit zu tun, dass sie kurz zuvor den Rang eines Commanders bekommen hat. Sonst hätte sie ja die Extra-Prüfung für den Brückendienst gar nicht machen müssen.

                @Challenger, das mit dem "angehalten" kann eigentlich nicht sein, weil Deanna Beverly ausdrücklich fragt wieso sie diese Prüfung eigentlich gemacht hätte, das war demnach alles andere als üblich oder gar empfohlen

                Ansonsten sollte man zum Thema "Kommando auf der Brücke" nur mal Voyager ansehen da hat Harry Kim SEHR oft die Nachtschicht... und es gibt ne ganze Latte Lieutenants/Lieutenant Commanders an Bord, die vor ihm dran sein könnten, wenn es rein nach Rang ginge
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #83
                  Ja.. aber Harry Kim gehörte zu den Führungsoffizieren
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #84
                    Wie oft hatte Wesley Crusher (ehrenhalber und später auch aktiver Fähnrich, Roter Kragen) das Kommando auf der ENTERPRISE D?

                    IIRC sehen wir keine einzige Folge wo er "den Stuhl" hat.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Sternengucker
                      Wie oft hatte Wesley Crusher (ehrenhalber und später auch aktiver Fähnrich, Roter Kragen) das Kommando auf der ENTERPRISE D?

                      IIRC sehen wir keine einzige Folge wo er "den Stuhl" hat.
                      Der Vergleich hinkt. Harry Kim gehörte zur Kommandoebene der Voyager, zum direkten Stab von Janeway.
                      Wesley war wie du schon sagtest zuerst Fähnrich ehrenhalber - selbst als normaler Fähnrich ist er wohl kaum in Picard's Stab gewesen ^^
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        #86
                        Moment. Harry Kim war zwar bei den Besprechungen der Senioroffiziere dabei, zur Kommandoebene (rote Nacken) gehörte er aber nicht. Hatte er nicht nen goldenen Nacken für Mission Ops?
                        Und als Fähnrich ist er im strengen Wortsinn auch kein Senioroffizier, wobei das schon bei der 1701-D blöd geregelt war, weil da auch schon Lieutenants als Abteilungsleiter dabei waren, aber nicht alle Abteilungsleiter (wie man zB später an Commander Neela Darren sehen konnte), das wären nämlich nur die "höheren" Offiziere von Lieutenant Commander bis Captain im Gegensatz zu den Juniors Ensign, Lieutenant Junior Grade und Lieutenant.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #87
                          Ich hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen.. sicher, Harry ist Operationssparte. Aber dennoch gehört er zu den Führungsoffizieren der Voyager. Punkt.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Challenger
                            Ich hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen.. sicher, Harry ist Operationssparte. Aber dennoch gehört er zu den Führungsoffizieren der Voyager. Punkt.
                            .. und zu diesen gehört er auch nur weil er OPS Offizier ist,
                            welcher er nur durch die besonderen Umstände der Voy geworden ist.
                            "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                            sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                            Ich weiß es nicht." (Data)

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Sage
                              .. und zu diesen gehört er auch nur weil er OPS Offizier ist,
                              welcher er nur durch die besonderen Umstände der Voy geworden ist.

                              Warum denn? Harry war schon vor dem Zwischenfall in den Badlands Ops-Offizier. Soweit bekannt, gab es da keinen Offizier, der getötet wurde und dessen Platz er hätte einnehmen müssen (im Gegensatz zu Tom Paris, MHN etc.).
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #90
                                Also Riker wird definitiv ein größeres Schiff bekommen, er hat schon öfter bewiesen das er ein guter Captain ist, bei diesem Taktik-Manöver gegen die Ente-D, beim Klingonen-Bügerkrieg, aber vor allem bei der Borgdoppelfolge!
                                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X