Schiff von Riker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiff von Riker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB
    Warum denn? Harry war schon vor dem Zwischenfall in den Badlands Ops-Offizier. Soweit bekannt, gab es da keinen Offizier, der getötet wurde und dessen Platz er hätte einnehmen müssen (im Gegensatz zu Tom Paris, MHN etc.).
    ECHT!?!
    Ein Fähnrich (Frischling)als alleiniger OPS-Off.??
    Ohne LT der ihn auf diesem Posten anlernt??
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das der Regelfall sein soll.
    Sind ja nicht alle Fähnrichs so gut wie Harry!
    "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
    sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
    Ich weiß es nicht." (Data)

Kommentar

Von einem Regelfall kann man bestimmt nicht sprechen, aber ich denke mal, dass wenn der Fähnrich gut ist, und der Captain es so will, nichts dagegen spricht. Wesley Crusher hatte auch Brückendienst als Fähnrich ehrenhalber, weil Picard und riker viel von ihm hielten. Aber normal ist das auch nicht! Wie viele Fähnrichs träumen vom Dienst auf der Brücke und es passiert nie?
      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Die Voyager ist ja ein sehr kleines Schiff und somit gibt es nicht all zu viele hohe Offiziere an Bord. Außerdem kann es schon sein, dass Harry vielleicht Jahrgangsbester an der Akademie war und deshalb einen solch guten Posten bekommen hat.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wenn Harry aber so gut ist, warum ist er dann nach 6 Jahren auf der Voyager immer noch Fähnrich, das begreif ich nicht so gans. Ich kann mich erinnern, das Nog und Wesley Crusher zum Ende der Serien auch schon Lt. JG. waren und von denen haben wir ja auch schon die Akademie zeit mit erlebt. Ich kann mir ja vorstellen, das die beförderung vom Lt. zum Lt. Comm. ein paar jahre dauert, aber ein Offiziersanwärter sollte normalerweise nicht so lange einer bleiben. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
          Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

Kommentar

Zitat von Munro22
            Von einem Regelfall kann man bestimmt nicht sprechen, aber ich denke mal, dass wenn der Fähnrich gut ist, und der Captain es so will, nichts dagegen spricht. Wesley Crusher hatte auch Brückendienst als Fähnrich ehrenhalber, weil Picard und riker viel von ihm hielten. Aber normal ist das auch nicht! Wie viele Fähnrichs träumen vom Dienst auf der Brücke und es passiert nie?
            Ich denke mal das Wesley nur wegen seiner Mutter auf der Brücke dienen durfte. Ansonsten hätte er ja Picard und Riker nicht mal so gut j´kennen gelernt.
            Signaturen sind irrelevant

Kommentar

Die Antwort wurde sogar schon in einer Folge von VOY genannt.
              Dadurch, dass die Voyager im Delta-Quadranten ist und keinen Nachschub an Crewmitgliedern oder ähnlichem bekommen kann, kann Janeway nicht einfach eine Beförderung nach der anderen aussprechen. Dann hätte sie nämlich am Ende nur ein Schiff voller Commanders.
              Harry sagte nämlich auch mal: "Auf einem anderen Schiff wäre ich schon längst nicht mehr Fähnrich."
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

jupp.

soisses.

anderseits: währe ich janeway, ich hätte teile meiner crew enigstens ehrenhalber zu Lt. Juniorgrade ernannt, oder einige crewman in den rangeines ensign befördert.

anderseits: ich denke, das vielenach der ankunft entsprechend befördet (die marqiu entsprechend dekradiert) worden sind.

Kommentar

Ich wüsste nicht, ob ich diese paar Beförderungen durchführen würde.
                  Wenn jetzt zum Beispiel Lt. Commander XY sehr gute Arbeit dauerhaft leisten würde und Fähnrich YX ebenso, ich aber nur YX befödern würde, dann hätte das ja auch nichts gerechtes mehr.
                  Daher ist es schon in Ordnung, dass Janeway wirklich nur sehr sehr wenige Beföderungen durchgeführt hat.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Bin mal zufällig auf ne Internetseite gestoßen, auf der von Paramount
                    offiziell bestätigt wird, das die USS TITAN ein Schiff der Eagle Class ist.

Kommentar

Aha? Die Quelle hätt ich gerne. Weil von ner Eagle class hab ich noch nie gehört - und ich behaupte da halbwegs auf dem Laufenden zu sein *g*
                      Das Schiff will aber nicht so recht passen.. Vereint Elemente der Ambassador- und Galaxy-ära in sich.. schaut mir eher nach einem Fan-schiff aus als sonst was.
                      Abgesehen davon, dass die Schiffsklasse der Titan erst in den neuen Star Trek Büchern erwähnt werden wird, die Frühjahr 2005 rauskommen sollen (STAR TREK: TITAN — Book 1 — Taking Wing; Ein zweites Buch ist auch bestätigt. Die Fans sollen dem Schiff dann einen Look verpassen, im Rahmen eines Wettbewerbs)
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Die Quelle ist mir nich mehr bekannt. Ob die Klasse nochmal geändert wird weiß ich nicht.
                        Ich hab es nicht slbst gemacht und gehört hab schon öfter dafon.

Kommentar

Das Bild kenn ich, dass ist totale Fan-Fic das irgendwer aus ´ner Akira und ´ner Galaxy zusammengeschnibbelt

Kommentar

Zitat von Florian Latzke
                            Das Bild kenn ich, dass ist totale Fan-Fic das irgendwer aus ´ner Akira und ´ner Galaxy zusammengeschnibbelt
                            Aber von mir ist es nicht.

Kommentar

also ich bin fastd er Meinung das die USS. Titan ein Schiff der Sovereign Klasse ist
                              da z.B im Roman Sternennacht Riker die Jacht des Captains benutzt und ich jetzt gerade kein anderes Starfleet Schiff kenn wo so eine hat worauf auchd ie beschreibung gut zu der wo man in Der Aufstand gesehen passt

Kommentar

Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                                also ich bin fastd er Meinung das die USS. Titan ein Schiff der Sovereign Klasse ist
                                da z.B im Roman Sternennacht Riker die Jacht des Captains benutzt und ich jetzt gerade kein anderes Starfleet Schiff kenn wo so eine hat worauf auchd ie beschreibung gut zu der wo man in Der Aufstand gesehen passt
                                Eine solche Idee hatte ich auch schon. Wer wäre wohl besser geeignet, ein solches Schiff zu führen.
                                Jahrelang erster Offizier auf einem Großraumschiff wie der Galaxy, dann noch weitere Jahre an Bord einer Sovereign, zahlreiche Kommandos über das Schiff.
                                Riker wäre dazu der beste Kandidat, und wieder auf Teufel komm raus braucht die Föd keine neue Klasse.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X