Schiffsnamen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffsnamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Vazilla
    ich find USS Yiangzee kiang
    Aua
    U.S.S. Yangtzee Kiang

    Wäre aber nicht so mein Ding.

    Lieber Historische Schiffsnamen mit einer langen Tradition in den angelsächsischen Marinen ab dem 19. Jhdt.

    Was sich IMO auch ganz gut klingen würde wäre
    U.S.S. Independence, Sovereign-Klasse

    Kommentar


      ich würde namen mit historischem bezug wählen wie z. b. von blücher, leif eriksson, timotschenko, louis pasteur oder otto hahn.
      und dabei je nach hauptaufgabe des schiffes einen militärischen oder wissenschaftlichen bezug.
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        Was sich IMO auch ganz gut klingen würde wäre
        U.S.S. Independence, Sovereign-Klasse
        Danke

        IMO ist es ganz gut dass diese Flussnamen normalerweise auf die Danubes beschränkt sind

        Kommentar


          Was mir immer gut gefällt, sind Namen, die den Klassennamen wiederspiegeln. Ok, so was ist eigentlich AFAIK nur non-canon (weil meines Wissens noch nie vorgekommen), aber ich find's trotzdem eine gute Idee!

          Beispielsweise ein paar Namen von www.trekmania.net für Schiffe der Sovereign-Klasse:
          • USS Regent
          • USS Empress
          • USS Monarch
          • USS Royal
          • USS Sultan
          • USS Emperor
          • USS Supreme


          Ist doch nett, oder?
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            Mir hat es immer der Name USS Leviathan angetan gehabt aber IMO glaube ich das solch ein Name nur zu 2 Klassen passen würde. Der Galaxy-Klasse und der Sovereign-Klasse.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              Zitat von Guyver
              Mir hat es immer der Name USS Leviathan angetan gehabt
              Diesen Namen wollte ich der Providence mal geben! (Mann, bin ich ein Egozentriker...)
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                Aua
                U.S.S. Yangtzee Kiang

                Wäre aber nicht so mein Ding.

                Lieber Historische Schiffsnamen mit einer langen Tradition in den angelsächsischen Marinen ab dem 19. Jhdt.

                Was sich IMO auch ganz gut klingen würde wäre
                U.S.S. Independence, Sovereign-Klasse
                ja mein gott, noch nie bei nem eigennamen verschrieben?
                ausserdem dürfte ich eher weniger wegen schlechter rechtschreibung auffallen (gross- u. kleinschreibung davon mal ausgenommen )
                equinox find ich eigentlich ebenfalls knorke.

                Kommentar


                  Ich finde den Grundsatz von ST ganz gut, die Namen einer Schiffsklasse ein wenig aneinander anzulehnen. Alle Schiif einer Klasse haben in ihrem Namen irgendwo eine Gemeinsamkeit und in ihren Namen kann man auch einen teil ihrer Aufgaben wiederfinden, manchmal.
                  So findet man eine Staffelung nach geografischen Gesichtspunkten, berühmten Personen oder historischen Schiffsnamen. Klar ist die staffelung nicht immer perfekt aber eine grobe Orientierung ist schon zu erkennen.

                  Edit zu Namen: Leviathan, Bellerophon, Farragut

                  to be continued...
                  Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                  Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                  Kommentar


                    Wer im RPG dabei ist, dürfte gemerkt haben dass ich in letzter Zeit den Namen "Nervastella" sehr schön finde...kommt aber als ziviles Schiff vor, ich glaube kaum dass Starfleet ein Schiff nach einem Renault-Modell aus den 1930ern benennen würde

                    Kommentar


                      Also mir persönlich gefällt die USS Centaur namentlich am besten, vom Schiffsdesign möcht ich aber mal absehn.

                      Ich finds auch ziemlich praktisch, dass man anhand der Namensgebung meistens auf eine bestimmte Klasse schließen kann - mal ne geniale Idee der Produzenten - neben der vielen Fehler.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                      Kommentar


                        Mal überlegen...

                        Mir gefallen Galaxy, Prometheus, Nova, Atlantis, Apollo, Constellation und Enterprise am besten.

                        Von den anderen Namen her bin ich eigentlich Neutral.

                        Kommentar


                          @Admiral Dominik

                          Weils mir grade auffällt. Deine Signatur ist zu lang.

                          §7.2. Signaturen dürfen bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixeln maximal eine Länge von 4 Zeilen (einschließlich aller Leerzeilen) haben.

                          Regeln
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            Mir gefällt Saratoga sehr gut; ebenfalls Miranda, Reliant/Valaint/Defaint, Brittain und Excelsior sehr gut.
                            Wer Wind sät wird Sturm ernten

                            Kommentar


                              Zitat von lars85
                              [...]Brittain[...]
                              IMO eher
                              U.S.S. Brattain
                              Miranda-Class
                              NCC - 21166
                              Captain (2367): Chantal Zaheva
                              TNG-089: Night Terrors (destroyed)

                              Aber da scheinen wohl zwei unterschiedliche Schreibweisen durchs I-Net zu geistern.
                              Brattain mit A erscheint mir logischer, da gibt es nämlich einen Nobelpreisträger Walter Brattain nachdem dieses Forschungsschiff benannt sein könnte.

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                                IMO eher
                                U.S.S. Brattain
                                Denk ich auch, obwohl "Brittain" auf der Außenhülle stand. "Brattain" stand im Skript und auch auf der Schiffsplakette.

                                Wie haltet ihr das denn mit der Prometheus?
                                Hülle: NX-59650
                                Plakette: NX-74913

                                Was Schiffsnamen angeht, kann man IMHO fast alles nehmen wenn's in englisch ist. Wer würde schon gern auf der USS Kühn der Trotzig-Klasse Dienst tun?
                                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X