Frage zur Voyager (Warpgondeln) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Voyager (Warpgondeln)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: voyager

    Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
    ist dann die voyager das schnellste schiff der föderation?
    wie schnell ist denn dann die 1701-e ??
    Die normale Reisegeschwindigkweit eines Sovereign Schiffes liegt bei Warp 5 die maximale Reisegeschwindigkeit liegt bei Warp 9,7


    Die USS Prometheus schafft eine max.Geschw von Warp 9,98

    Kommentar


      #17
      Nööö

      Laut meinen Informationen liegt die Reisegeschwindigkeit aber bei Warp 6.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        egal

        ist eigentlich auch egal abe eins ist dann aber festzustellen:
        die voyager ist da schnellste schiff der föderation des 24 jahrhunderts.

        die prometheus ist ja etwas später gebaut oder?..
        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

        Kommentar


          #19
          Re: egal

          Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
          ist eigentlich auch egal abe eins ist dann aber festzustellen:
          die voyager ist da schnellste schiff der föderation des 24 jahrhunderts.
          die prometheus ist ja etwas später gebaut oder?..
          Hast du überhaupt schon einmal Voyager gesehen?Die Prometheus war selbst einmal in einer Voyager Folge

          Kommentar


            #20
            Re: egal

            Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
            ...des 24 jahrhunderts...

            die prometheus ist ja etwas später gebaut oder?..
            Du bist mir ja ein Scherzkeks!

            Die Prometheus ist auch im 24.Jahrhundert gebaut wurden - wann denn sonst? Hast du ne Ahnung was ein Jahrhundert ist? 2300-2399 ist das 24. Jahrhundert

            Und die Prometheus dürfte so um 2375 gebaut/entworfen worden sein.

            Und es ist ja auch net möglich zu beurteilen ob sie schneller ist, da nie Angaben gemacht wurden. Da sie aber ein Tiefenraumangriffsschiff ist(-> 4 Warpgondeln) ist zu vermuten, dass sie nicht sehr schnell("nur" Warp 9,93 oder so wahrscheinlich) sondern, dass ihre Treibwerke eher auf Ausdauer ausgelegt sind.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Deine Vermutungen sind FALSCH , Proton
              Die Prometheus vermag Warp 9.96 zu erreichen, du hast dich um satte 0.03 Warp vertan! *haarspalt*
              Man muss bedenken, dass getrennt das untere segment und das obere segment nur noch warp 9.6 fliegen können. Das mittlere Segment vermag Warp 9.96 beizubehalten.

              Die schnellsten drei Schiffe:
              • 1: U.S.S Defiant = Warp 9.982
              • 2: U.S.S Voyager = Warp 9.975
              • 3: U.S.S Prometheus = Warp 9.96


              Man muss bedenken, dass das wirklich harrspaltig kleine Beträge sind und die Defiant nicht viel schneller als dei Voyager ist usw.


              Das schnellste Schiff bleibt aber unangerührt:
              Das kleine unebdeutende 8.45m lange Shuttle vom Typ9 der U.S.S Voyager, welches satte Warp 10 erreichte.
              Wie wird dies alles enden?
              - In einem großen Brand!

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Mike Minor

                Die schnellsten drei Schiffe:[list][*] 3: U.S.S Prometheus = Warp 9.96
                Wo steht das ??? ES ist WARP 9.98 da bin ich mir sicher.

                Originalnachricht erstellt von Mike Minor [*] 1: U.S.S Defiant = Warp 9.982
                Maximale Notfallgeschwindigkeit: Warp 9,96 für 12 Stunden.
                Die Prometheus wurde in einer Folge von einem Schiff der Defiant Class verfolgt und die Prometheus war schneller.

                Kommentar


                  #23
                  Die maximale Warpgeschwindigkeit der DEFIANT, nicht der Defiant-Klasse, beträgt 9.982! Glaubs mir.
                  Du magst recht haben, dass alle anderen Defiant-Klasse SChiffe langsamer sind, aber die U.S.S Defiant fliegt mit Warp 9.982 .
                  Alle anderen schiffe dieser Klasse haben ja auch keinen O'Brien als Ingenieur
                  Ach übrigens: Es steht in
                  • Fakten&Infos
                  • Technical Manual DeepSpaceNine
                  • StarTrek Enzyklopädie 2000
                  Ich denke, das reicht als Beweis!
                  ------weiter:

                  Die Prometheus fliegt Warp 9,96, auch dies steht in der StarTrek Enzyklopädie 2000, im Internet nachlesbar. Ich denke mal, mit Warp 9.98 haste ein wenig rum geraten. Denn auch mit Warp 9.96 kann die Prometheus nachwievor 'normalen' Defiant-Klasse schiffen entkommen.

                  *zungerausstreck* Ätsch! (nicht böse sein
                  Wie wird dies alles enden?
                  - In einem großen Brand!

                  Kommentar


                    #24
                    ok ok,dann habe ich mich eben geirrt ,
                    aber die Folge mit der Prometheus werde ich mir nocheinmal genau anschauen.

                    Kommentar


                      #25
                      Das mit dem Shuttle, das Warp10 erreichte, habe ich aber nicht gehört. Das war nur ein Traum von Tom Paris. "Lindenbergh, Zefram Cochrane, Tom Paris..." so etwas kann nur er träumen. Also lassen wir das mal aus dem Spiel...
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #26
                        uppps

                        da hab ich wohl was durcheinander gebracht was... naja gut das mich mal wer aufgeklärt hat.
                        das mit dem shuttle hätte mich auch sehr gewundert aber nun gut....

                        wann kam die prometheus mal in einer voyager folge vor..?
                        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich kenne den Namen der Folge nicht,eigentlich kenne ich keinen einzigen Namen von Star Trek Folgen oder Filmen aber die Abläufe kenn ich alle also,Seven arbeitet gerade in der Astrometrie und entdeckt durch ein über die halbe Galaxie verteiltes,aufgegeben gelaubtes,Kommunikationsnetzwerk dessen einzelnen Stationen mit Mikrosingularitäten betrieben werden,ein Tiefenraum-Schiff der Föderation,die Prometheus,das die Rufe der Voyager nicht beantwortet. Darauf wird der Doctor über das Netzwerk auf die Prometheus geschickt und muß feststellen dass,das Schiff von Romulanern erobert ist...usw. bei dieser Folge kommt dann auch der erste Kontakt mit den Hirogen zustande und Seven ihre Ansichten vorführt was mit Species passiert die Diplomatie verweigern

                          Zuletzt geändert von CY-BORG; 19.05.2001, 18:09.

                          Kommentar


                            #28
                            Na das wird jetzt sicher ein Einzeiler, aber ich will eigentlich nur der Vollständigkeit halber erwähnen, dass die Folge in der die Prometheus auftaucht "Message in a bottle"/"Flaschenpost" heißt
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              jo

                              ok nun weiß ichs aber:
                              die prometheus sieht doch nun wirklich sch.. aus oder..?!
                              aber gut.......
                              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                              Kommentar


                                #30
                                Re: jo

                                Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia

                                die prometheus sieht doch nun wirklich sch.. aus oder..?!
                                aber gut.......
                                Wenn das sch...,schön heißen soll dann stimme ich dir zu...,und was bedeutet "Einzeiler" eine Zeile ?hmm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X