Frage zur Voyager (Warpgondeln) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Voyager (Warpgondeln)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: jo

    Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
    ok nun weiß ichs aber:
    die prometheus sieht doch nun wirklich sch.. aus oder..?!
    aber gut.......
    Ja das stimmt wirklich. Von außen sieht es nach einem Frosch aus. Aber wenn ich mich recht erinnere im Innenraum war es schön hell und weiträumig.
    Moje je srce na pola koplja!!!

    Kommentar


      #32
      mööp

      und wie bezeichnest du dann die anderen raumschiffe der sternenflotte???
      ich meine nur: mich wundert es dass sich die schiffe im innenraum um so große dinge unterscheiden...
      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

      Kommentar


        #33
        Aaaaaaaalso erstmal, die Prometheus ist ein Bild von einem Föderationsschiff!
        Dann ich erinnere mich sehr gut an ein Zitat des Romulaners der die Prometheus zu diesen Zeitpunkt befehligte: "Das ist das schnellste Schiff der Föderation" ... oder so. Jedenfalls ist sie das schnellste, die 4 Warpgondeln erhöhen tatsächlich die Geschwindigkeit geringfügig.

        Dann, die Prometheus wurde in der Folge von einer Nebula-Klasse verfolgt, keiner Defiant (Hier muss ich allerdings erkennen das es unlogisch ist das eine Nebula die Promy einholen kann... mist)

        Und zu letzt möchte ich wissen wo gesagt wurde das die Defiant soooooooooooo schnell ist. Das wurde an zahlreichen orten als unlogisch abgestempelt, da ihr Warpkern relativ klein ist und die Anordnung der Warponldeln zugunsten der taktisch sinnvolleren Form sehr uneffektiv angebracht sind und eine so hohe Geschwindigkeit eigentlich auszuschliessen ist.
        :borg1:Tod ist irrelevant:borg1:

        Kommentar


          #34
          Wer wagt es hier etwas schlechtes über mein Schiff zu sagen? Die Prometheus ist die Verkörperung der Föderation: Endlich mal ein schnelles Schiff und noch dazu mit einer Bewaffnung, die sich sehen lassen kann. Und der M-V-A Modus ist ja wirklich die Krönung!!

          JA ICH LIEBE MEINE PROMETHEUS
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #35
            ja

            ich fand die ganze folge mit der prometheus komisch aber naja...

            die defiant ist eh einwenig komisch. ich meine, ein so kleines schiff mit der fast besten bewaffnung dre sternenflotte und dann soll sie auch noch schnell sein. und so nen komischen modus zur komunikation hat sie auch noch.....
            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

            Kommentar


              #36
              @Concordia Beste Bewaffnung?
              Das war mal!
              Ich sag nur Enterprise E !!!

              Worf: Die Defiant?
              Picard: Sie drifted aber Bergung ist möglich.
              Riker: Tapferes kleines Schiff.

              Kommentar


                #37
                1. Was hat die aktuelle Diskussion mit'm Thema zu tun?

                2. Wieso ist jede fortgeschrittene Technologie "komisch"?! (@Concordia: mit komischen Kommunikationsmodus meinst du bestimmt das "Holo-Telefon", oder?)

                3. Rein theoretisch müsste die Prometheus die beste Bewaffnung haben.

                4. Aber die Voyager macht mit Glück alles wett!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  zu 4
                  Stimmt, egal wie Unreal, die Voyager machts wett!

                  Kommentar


                    #39
                    jep

                    zu 2:
                    ja genau diese holophone mein ich. das ist jawohl wirklich komisch!
                    jetzt frag sich mal einer wieso kein anderes schiff wie die enterprise oder die voyager die auch zu der zeit war die technologie hat?!

                    zu 1:
                    wir sind über die warpgondeln auf dei ormetheus gekommen,gell!
                    so und nun diskutieren wir das hier erst nmal aus und dann kommt wieder ne schlussfolgerung zur voyager und und und...
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                    Kommentar


                      #40
                      Re: jep

                      Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
                      zu 2:
                      ja genau diese holophone mein ich. das ist jawohl wirklich komisch!
                      jetzt frag sich mal einer wieso kein anderes schiff wie die enterprise oder die voyager die auch zu der zeit war die technologie hat?!
                      Tja, dass wurde auch ausführlich erklärt:
                      1. Diese Holophone war noch in der Testphase
                      2. Es stellte sich herraus, dass es zu eifnach abzuhören und anzuzapfen sei und deshalb ging es ersteinmal nicht in Serie.
                      3. Die Voyager war schon lange im Deltaquadranten als das eingefürht wurde, oder irre ich mich da?!

                      Und achja: bleibt doch bitte beim Thema, oder eröffnet zu diesem Prometheus-Thema einen extra Thread - denn wenn ihr, dass nicht macht muss ich da einschreiten und splitten - und das will ich eiegntlich nicht. Wir sind doch alle vernüftige Menschen und können selber für Ordnung sorgen, oder sehe ich das falsch?!
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #41
                        Rein vom Aussehen her ist es schon toll, wenn sich die Gondeln der Voyager anwinkeln. Das sieht dann so aus wie bei einem Rennwagen, dessen Heck-:sp: sich bei einer gewissen Geschwindigkeit anhebt! (Und das kommt bei der Voyager nicht von ungefähr, weil sie ja das schnellste Schiff ist in der Föderation.)

                        Es grüsst euch herzlich,

                        Kommentar


                          #42
                          frage mal wieder!

                          wie groß sind überhaupt die warpgondeln der voyager und insgesamt das ganze schiff?

                          ist in den warpgondeln nur plasma oder wie oder was?
                          MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                          Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                          Kommentar


                            #43
                            (200. Beitrag)

                            Ja, Warpplasma befindet sich in den Warpgondeln der Voyager.

                            Kommentar


                              #44
                              mhhh

                              ist in anderen schiffe (in den warpgondeln) auch mal was anderes oder immer nur plasma?

                              in unimatrix zero hieß es "wir verlieren plasma" !
                              wo bekommt man denn zB plasma?????
                              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                              Kommentar


                                #45
                                Re: frage mal wieder!

                                Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
                                wie groß sind überhaupt die warpgondeln der voyager und insgesamt das ganze schiff?
                                Also:

                                Die Voyager bzw. die Intrepid-Klasse ist:
                                - 343m Lang
                                - 133m Breit
                                - 66m Hoch

                                Eine Warpgondel ist nach meinen Messungen und Berechnungen:
                                - 95,3m Lang
                                - 17,3m Breit
                                - 13,3m Hoch

                                Vieleicht giebts ja jemanden der sagt das das nicht so ganz stimmt?!?!?!
                                Aber ich habs erstmal raus!
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X