Voyager, ein Kampfschiff?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager, ein Kampfschiff?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fladm.Olli
    Aber was ich nicht verstehe ist, warum man dann in der Enterprise E auch wieder sone kleine Ansicht hat, wo man doch in der Galaxy schon sonen großen Bildschirm hatte.
    Wie ich oben schrieb: Das ist schnurz-piep-egal, wie groß die Ansicht ist. Im Gegenteil sollte eine etwas kleinere Ansicht, als bei der D besser sein, weil man alles auf einein Blick sieht. Auf einem 4 Mal 6 Meter Bildschirm darf man auf erst mal ein paar Meter wegstehen, um den überhaupt erst komplett überblicken zu können und dann kann man wohl die Schrift nicht mehr lesen.


    Zitat von Roman
    1) Können die jetzt etwa die gesamte Galaxie abscannen?!
    2) Wahrscheinlich nicht! Darum werden sie wohl eher die Position der Sterne berechnen !
    3) Berechnen kann das aber auch die Föderationstechnik! Denn gerade weil die Milchstraße ein dynamisches System darstellt, braucht man Techniken, die es einem erlauben, die Veränderungen festzuhalten und Prognosen abzugeben, weil die Raumfahrt sonst erheblich erschwert würde!
    Ich sagte ja nicht, dass die Fed gar nicht über derlei Technologie verfügt, aber mit der Borg-Technik kann man die Bewegungen sicher genauer vorrausberechnen. Das wird doch alles in der Folge gesagt, oder nicht?
    Du hast es da mit Milliarden von Sternensystemen zu tun, das alles exakt zu berechnen dürfte sogar für Föderations-Computer recht schwierig und auf längere Sicht zunehmend ungenau werden.


    (Randbemerkung: Die wollten entweder DURCH, oder dran VORBEI, aber auf die Idee, dass man DRÜBER fliegen könnte, kam keiner! Ok, wäre auch keine wirklich kurze reise gewesen, aber immerhin wesentlich kürzer, als links oder rechts dran vorbei zu fliegen, und man hätte sich die Sache mit der Stasis gespart!)
    Ich glaube mit "vorbei" meinte man auch "oben drüber" bzw. "unten durch". Soweit ich mich recht erinnere, sah man doch ne Gesamt-Ansicht in der SK von dem Nebel und da war zu sehen, dass er in etwa würfelförmig war.



    1) Die Enterprise D wurde zerstört, als die Voyager gerade los flog. Die Technologie der Ent dürfte also auf dem ziemlich selben Stand, wenn nicht sogar überlegen (aber das ist nur Spekulation) gewesen sein!
    2) Nachdem die Voy heimkehrte und ihre tollen Verbesserungen mitbrachte (ich spreche jetzt von den Borg-Dingern), wird sowieso das gesamte Ingenieurs-Korps wie wild darauf gewesen sein, das auf jedem anderen Schiff zu installieren!
    Ja eben, dann dürften die Sensoren der Voyager mit den Borg-Sachen besser sein, als es bei der Enterprise D der Fall war.

    Ich denke mir, dass die Ent-E in "Nemesis" garantiert schon was von den Voy-Verbesserungen an Bord hatte, und wenn es nur verbesserte Sensorentechnologie ist, die ihren Ursprung bei den Borg hat!
    Jo, wird wohl so gewesen sein. Die wären ja dumm, wenn sie das nicht machen würden.

    Kommentar


      Zitat von SF-Junky
      Ich glaube mit "vorbei" meinte man auch "oben drüber" bzw. "unten durch". Soweit ich mich recht erinnere, sah man doch ne Gesamt-Ansicht in der SK von dem Nebel und da war zu sehen, dass er in etwa würfelförmig war.
      Ne, der Nebel war breiter, als er hoch und tief war. Drum hab ich mir auch während der Erstausstrahlung schon an den Kopf gegriffen, weil die wirklich nicht oben oder unten drüber fliegen!
      (Und was mir gerade noch einfiel: Man hätte den Nebel so oder so schon lange sehen müssen. Also, nehmen wir mal an, dass man ihn erst entdeckte, nachdem man 1-2 Lichtjahre davon entfernt war. Wieso haben sie nicht DANN den Kurs schon so verändert, dass sich die Frage, auf welcher Seite man ihn umfliegen, gar nicht mehr stellt? Es wäre nur eine minimale Korrektur gewesen! Ich will ja gar nicht behaupten, dass man das Ding um 10 LJ hätte meiden sollen, aber man hätte doch das Schiff in eine Position von 1-2 Mio. km drüber, drunter, oder rechts/links davon fliegen können, sodass man einfach weiter reisen hätte können!)
      Zitat von SF-Junky
      Ja eben, dann dürften die Sensoren der Voyager mit den Borg-Sachen besser sein, als es bei der Enterprise D der Fall war.
      Sorry, hab vorher noch editiert, drum konntest du mein folgendes Argument nicht mehr lesen:
      Weil die Voyager zufällig - denn Schicksal oder Vorrausberechnung war es nicht - Borgtechnik an Bord hatte, darfst du das nicht mit einem Schiff, das sogar 5-6 Jahre vorher vernichtet wurde, vergleichen!
      Das siehst du schon ein, oder?
      Zuletzt geändert von Roman; 23.10.2005, 22:46.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Zitat von Roman
        Ne, der Nebel war breiter, als er hoch und tief war. Drum hab ich mir auch während der Erstausstrahlung schon an den Kopf gegriffen, weil die wirklich nicht oben oder unten drüber fliegen!
        (Und was mir gerade noch einfiel: Man hätte den Nebel so oder so schon lange sehen müssen. Also, nehmen wir mal an, dass man ihn erst entdeckte, nachdem man 1-2 Lichtjahre davon entfernt war. Wieso haben sie nicht DANN den Kurs schon so verändert, dass sich die Frage, auf welcher Seite man ihn umfliegen, gar nicht mehr stellt? Es wäre nur eine minimale Korrektur gewesen! Ich will ja gar nicht behaupten, dass man das Ding um 10 LJ hätte meiden sollen, aber man hätte doch das Schiff in eine Position von 1-2 Mio. km drüber, drunter, oder rechts/links davon fliegen können, sodass man einfach weiter reisen hätte können!)
        Man hat doch erst festgestellt, dass er gefährlich ist, als man erstmals hineingeflogen ist. Zuerst dachte man ja, dass man problemlos durchfliegen kann. Wieso sollte ich ich einen Umweg machen, wenn ich meine den direkten Weg genauso gut gehen zu können?

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky
          Man hat doch erst festgestellt, dass er gefährlich ist, als man erstmals hineingeflogen ist. Zuerst dachte man ja, dass man problemlos durchfliegen kann. Wieso sollte ich ich einen Umweg machen, wenn ich meine den direkten Weg genauso gut gehen zu können?
          stimmt, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern!
          logisch, dass die erst mal durch fliegen wollten!
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            neee

            Die Voyager ist ein Erkundungsschiff der Intrepid Klasse und speziell dafür ausgerüstet um in unfreundlichen gebieten der Galaxy zu manöverieren.Sie ist einzusiedeln zwischen kleinem und mittelgrossem schiff und besitzt die möglichkeit auf planeten zu landen.Die missionen eines schiffes der Intrepid klasse sind nicht lange.Sie ist eigendlich als mittel Strecken schiff entwickelt worden die aufgaben dienen von patroulien an den grenzen bis zu eskorten in gefähliche gebiete oder das transportieren von wichtigen personen.Das Schiff ist standart mässig bewaffnet und hat die neusten technologien an Bord
            Es Gayt weiter...

            Kommentar


              also

              Wenn man einen Delta Flyer bauen kann, kann man auch neue Shuttles und torpedos bauen denn torpedos werden aus dem anti marterie tank aufgeladen also ist das kein problem.Ausserdem führt jedes Sternenflotten Schiff auch ersatz rahmen für Shuttles mit sodass im notfall neue gebaut werden können.Also ist das alles kein problem.Vorallem hat die Voyager einen sehr grossen Shuttle hangar im vergleich mit gleich grossen Schiffen.Nur eben der start und landehangar ist nicht so gross.Dafür erstreckt er sich fast bis zur mitte der Maschinenraum sektion!
              Es Gayt weiter...

              Kommentar


                Also, ich würde einfach mal behaupten, die Voyager ist ein Kampfschiff, denn (ich weiss jetzt net in welcher folge das war) in einer folge hat sie Schwere Hüllenpanzerung und bessere wafen bekommen^^

                Kommentar


                  Beziehst du dich auf "Der Zeitzeuge"
                  Hier spricht Captain Janeway vom kriegsschiff Voyager

                  ja da war die voyager ein schlachtschiff sah aber auch dementsprechend sch...... aus und total übertrieben bewaffnet oder auf welche folge bezeihst du dich ich wüsste nur noch die folgen Engame 1 und 2 und die folge wo seven von dem einen mann operiert wurde dieser waffenhändler war das wo die voyager mit diesem einen geschoss sone übelst heftige boje zerschossen hat
                  aber andere folgen wo die Voy ein upgrade von waffen und schilden bekommen hat weiß ich nicht helft mir ma weiter bitte
                  Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

                  Kommentar


                    Ich glaube da meinst du Endgame oder?Ja dort ist es klar aber ich meinte die ursprüngliche bestimmung der Intrepid klasse.Ich glaube das kriegsschiff war ein synchron fehler sie sagte auch einmal das es ein wissenschaftsschiff ist und einmal ein Forschungsschiff zweiteres nehme ich an.Nein die Kampfvariante ist die Prometheus Klasse sie vereint alles der Intrepid klasse und eine sogar stärkere waffe als die Souveraen klasse.Also ein bindeglied zwischen diesen 2 Klassen.
                    Es Gayt weiter...

                    Kommentar


                      nein mein zitat ist aus der episode "Der Zeitzeuge" und ist kein Sync. fehler dort war eine alternative zeitlinie odersowas und da war die Voyager böse und ein Kriegsschiff naja aber zu dem satz mit der prometheus...
                      Die prometheus ist aber ja nicht die Intrepid und nicht die Sovereign auch wenn es technik aus beiden schiffen vereint aber 1 ist die prometheus ein prototyp
                      und 2 nur weil die prometheus technik aus der intrepid hat ist IMO die intrepid noch lange kein kriegsschiff aber wiegesagt gibt es da geteilte meinungen und ich will niemanden mit diesem text in seiner person oder in diesem forum angreifen
                      Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

                      Kommentar


                        Ich wollte es ja so sagen das die Voyager ein Erkundunsschiff ist oder etwas stärker ausgedrückt ein Forschungsschiff.Für den reinen Kampf ist die Prometheus Klasse gedacht, die Souveraen Klasse ist sowohl Forschungsschiff als auch Kampfschiff also eine weiterentwicklung der Galaxy Klasse die ja auch ein multifunktionsschiff ist.Da die Enterprise-D ja auch das Flaggschiff war.Die Voyager ist rein für die Erforschung gedacht und die Prometheus für den Kampf.Also weniger Multifunktionsraumschiffe als die Souveraen klasse.Aber diese 3 Schiffsklassen bauen sich auf den meisten gleichen Komponenten auf....
                        Es Gayt weiter...

                        Kommentar


                          ja, ich meine endgame und die kriegschiff folge da, dass mit der boje, ich glaub die technologie hatten die da aber auch net bekommen^^

                          Kommentar


                            Oje ich kenne nicht alle folgen sorry von Endgame hab ich auch nur der 2.Teil gesehen.Habe noch vieles von star trek nicht gesehen weil die sender es an so doofen zeiten spielen sorry.Aber ich hab vor mir langsam aber sicher alle auf DVD zu kaufen....
                            Es Gayt weiter...

                            Kommentar


                              hehe, dass hab ich auch vor, allerdings hab ich kein geld im moment, weil ich mir n neues handy geholt hab^^

                              Kommentar


                                Och das kenn ich :-)
                                Es Gayt weiter...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X