Voyager, ein Kampfschiff?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager, ein Kampfschiff?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    so jetzt kommt die ultimative Erklärung:

    am Ende der DS9-Staffel-DVD, in der die Defiant eingeführt wurde, wird die Entstehung der Defiant erklärt und das sie eigentlich Valiant heißen sollte, aber kein Namen mit V haben durfte, weil Voyager in den Startlöchern stand. Es wird auch kurz das Grundprinzip von Voyager erklärt:

    Ursprünglich sollte die Sendund um ein Schiff gehen, dass ans andere Ende der Galaxy gelangt und back du Star Trek-Basic fremde Welten, neue zivilisationen usw. auf dem ANchhauseweg entdecken soll.

    Mit was entdeckt man sowas? Doch wohl eher mit einem Forschungsschiff, als mit einem Kriegsschiff! Also hätte ein Kriegsschiff gar nicht zur Idee gepasst!

    Man bedenke auch diese Folge, wo der Doc in einem Museum aufwacht, die Geschichte der VOY total verdreht war und er seine alte Crew verteidigte,

    1. sah man da wie eine Voyager als Kriegsschiff aussah

    2. wurde in der Folge 20ig mal erwähnt, dass die Voy ein Forschungsschiff auf dem Weg nach Hause ist.!
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Munro22
      so jetzt kommt die ultimative Erklärung:

      am Ende der DS9-Staffel-DVD, in der die Defiant eingeführt wurde, wird die Entstehung der Defiant erklärt und das sie eigentlich Valiant heißen sollte, aber kein Namen mit V haben durfte, weil Voyager in den Startlöchern stand. Es wird auch kurz das Grundprinzip von Voyager erklärt:

      Ursprünglich sollte die Sendund um ein Schiff gehen, dass ans andere Ende der Galaxy gelangt und back du Star Trek-Basic fremde Welten, neue zivilisationen usw. auf dem ANchhauseweg entdecken soll.

      Mit was entdeckt man sowas? Doch wohl eher mit einem Forschungsschiff, als mit einem Kriegsschiff! Also hätte ein Kriegsschiff gar nicht zur Idee gepasst!

      Man bedenke auch diese Folge, wo der Doc in einem Museum aufwacht, die Geschichte der VOY total verdreht war und er seine alte Crew verteidigte,

      1. sah man da wie eine Voyager als Kriegsschiff aussah

      2. wurde in der Folge 20ig mal erwähnt, dass die Voy ein Forschungsschiff auf dem Weg nach Hause ist.!
      Hey, super Erklärung.

      Kommentar


        #33
        Erst mal @Florian Latzke
        Man kann einenBeitrag auch editieren und muss niccht wegen jeder Kleinigkeit, die einem noch einfällt, einen neuen Einzeiler verfassen.

        Zitat von FladmOlli
        Die Intre. könnte es auf keinen Fall mit ner Galaxy aufnehmen.
        Und das mit der Wendigkeit is auch Stuss, denn ohne U.Tasse is
        die Gal. genau so wendig wie ne Intre..
        Das mit den T.Rohren stimmt auch net, denn die Intre. kann nur einen
        Torpedo auf einmal abschießen und die Gal. 5.
        Wieso bitte kann eine Itrepid nur einen Torpedo gleichzeitig nach vorne abfeuern, wenn sie zwei Rohre hat.
        Im übrigen kommt es nicht unbedingt nur drauf an, wie viele Torpedos ein Schiff gleichzeitig feuern kann.

        Kommentar


          #34
          Zitat von SF-Junky
          Wieso bitte kann eine Itrepid nur einen Torpedo gleichzeitig nach vorne abfeuern, wenn sie zwei Rohre hat.
          Im übrigen kommt es nicht unbedingt nur drauf an, wie viele Torpedos ein Schiff gleichzeitig feuern kann.
          Sie hat nur desshalb zwei Rohre damit sie ein Dauerfeuer eröffnen kann.
          Sie hat nur die Energie einen Torpedo gleichzeitig abzufeuern.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Fladm.Olli
            Sie hat nur desshalb zwei Rohre damit sie ein Dauerfeuer eröffnen kann.
            Sie hat nur die Energie einen Torpedo gleichzeitig abzufeuern.
            Häh, also ich versteh das so: Sie hat deiner Meinung nach mehrere Rohre, damit sie mehrere Torps gleichzeitig feuern kann, hat aber nicht genug energie, um nur einen Gleichzeitig abzufeuern. Das passt ja wieder mal toll zusammen.
            Und wo steht, dass sie nur einen Torpedo gleichzeitig abfeuern kann?

            Kommentar


              #36
              Ich glaub das ist alles gesponnen
              Wenn sie 2 Rohre hat kann sie auch 2 auf einmal abfeuern
              Ist ja sonst useless
              Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
              Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
              Ich will ein Schattenschiff haben !!!

              Kommentar


                #37
                Ich versuchs mal so: Habt ihr schon mal irgendwo gesehen, dass 2
                Torpedos 100 % gleichzeitig abgeschossen wurden?

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Fladm.Olli
                  Ich versuchs mal so: Habt ihr schon mal irgendwo gesehen, dass 2
                  Torpedos 100 % gleichzeitig abgeschossen wurden?
                  Das nicht, aber ich denke nicht, dass es energiemassig einen großen Unterschied macht, ob sie sie nun innerhalb von 1-2 Sekunden abfeuert oder 100&ig gleichzeitig.
                  Überhaupt, die VOY müsste schon einen sehr labilen Energiehaushalt haben, um nur genug für einen Torpedo gleichzeitig zu haben. So viel verbraucht der ja auch wieder ned.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von SF-Junky
                    Das nicht, aber ich denke nicht, dass es energiemassig einen großen Unterschied macht, ob sie sie nun innerhalb von 1-2 Sekunden abfeuert oder 100&ig gleichzeitig.
                    Überhaupt, die VOY müsste schon einen sehr labilen Energiehaushalt haben, um nur genug für einen Torpedo gleichzeitig zu haben. So viel verbraucht der ja auch wieder ned.
                    Das ist nähmlich desshalb so, weil die zur verfügungstehende Energie nicht
                    reicht um beide gleichzeitig abzufeuern.
                    Ergo, wird sie erst zum einen, dann zum andern geleitet.

                    Kommentar


                      #40
                      startet doch mal nen bridge commander game mit dem exp-mod 1.2.
                      da könnt ihrs herausfinden. z.b. hab ich dadurch herausgefunden dass, wenn man nen kubus gegen ne cardi Hutet-Klasse antreten lässt, keiner gewinnen kann da die schilde der beiden schneller aufladen als die waffen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Fladm.Olli
                        Das ist nähmlich desshalb so, weil die zur verfügungstehende Energie nicht
                        reicht um beide gleichzeitig abzufeuern.
                        Ergo, wird sie erst zum einen, dann zum andern geleitet.
                        Wie ich sagte: Es macht keinen großen Unterschied, ob die Trops innerhalb von 1-2 Sekunden abgefeuert werden, oder gleichzeitig.


                        Zitat von Scorpion
                        startet doch mal nen bridge commander game mit dem exp-mod 1.2.
                        da könnt ihrs herausfinden. z.b. hab ich dadurch herausgefunden dass, wenn man nen kubus gegen ne cardi Hutet-Klasse antreten lässt, keiner gewinnen kann da die schilde der beiden schneller aufladen als die waffen.
                        Spiele sind KEIN Canon. Ich frage mich, wie immer dieser Irrlgaube entsteht.

                        Kommentar


                          #42
                          Natürlich macht das nen Unterschied wenn man in 10 Sekunden 10 oder nur 5 abfeuern kann.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Fladm.Olli
                            Natürlich macht das nen Unterschied wenn man in 10 Sekunden 10 oder nur 5 abfeuern kann.
                            Wenn man hochrenchnet werden die Zahlen freilich etwas größer, aber die Reaktor der VOY produziert ja Energie nach, sodass selbige nicht ausgehen wird.
                            Ausserdem sieht man die VOY ab und an einen ziemlichen Feurteppich auslegen, wie etwa ich "Equinox" oder "Nacht". Da geht ihr die Energie ja auch nicht aus, zumal sie in "Nacht" auch noch Phaser feurt, die auch nicht gerade wenig Energie verbrauchen sollten.

                            Kommentar


                              #44
                              @Scorpion:Von Bridge Commander gibts Erweiterungen?!? Wokriege ich die her?!? SACH; SACH!!!!

                              Aber zum Thema Voy hat mal mehrere Torps gleichzeitig abgefeuert, kann mich allerdings nur noch an die Szene erinnern, nicht an die Folge
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Snyper
                                @Scorpion:Von Bridge Commander gibts Erweiterungen?!? Wokriege ich die her?!? SACH; SACH!!!!

                                Aber zum Thema Voy hat mal mehrere Torps gleichzeitig abgefeuert, kann mich allerdings nur noch an die Szene erinnern, nicht an die Folge
                                Welch Szene? Fieleicht kann ich dann die Floge draus schleißen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X