Voyager, ein Kampfschiff?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager, ein Kampfschiff?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das ist Witzig, weißt du, weil: wenn ich nich weiß in welcher Folge kan ich dir auch nicht genau sagen warum sie die Torps abfeuern musste, folglich hab ich nur diese ein-Sekunden-Szene im Kopf
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      #47
      ich habe sogar mehrere szenen im kopf, wo sie mehrere torpedos gleiczeitig abfeuert ^^

      Kommentar


        #48
        Ja? Ich hab bisher nur bei einem klingonischen B.O.P gesehen, dass zwei Waffen gleichzeitig abgefeuert wurden.
        Und da nur bei den Disruptorkanonen.

        Kommentar


          #49
          Die Enterprise-D hatte ein ganz tolles System, das 4 Torpedos durch einen Schacht gleichzeitig abfeuern konnte, die dann ausschwärmten, um den Feind an verschíedenen Stellen zu treffen. Die Enterprise-D feuert auch Torpedos und Phaser zeitgleich ab, wie zB in "Best of both worlds".
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Zitat von MFB
            Die Enterprise-D hatte ein ganz tolles System, das 4 Torpedos durch einen Schacht gleichzeitig abfeuern konnte, die dann ausschwärmten, um den Feind an verschíedenen Stellen zu treffen. Die Enterprise-D feuert auch Torpedos und Phaser zeitgleich ab, wie zB in "Best of both worlds".
            Es waren nicht nur 4, die Galaxy kann 10 Torpedos gleichzeitig abfeuern.

            Kommentar


              #51
              Kann sein, wenn ich so nachdenke, war es in der Serie mal zu sehen, wie sie 8 abfeuerte, aber geteilt in 2 Vierer-Schwärme. Auf jedenfall scheint man diese Technologie bei der Enterprise-E und allen späteren Schiffen wieder vergessen zu haben.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #52
                Dafür gibts auch einen einfach Grund: Der Quantenstarter der E feuert zwar einzelne Torpedos, aber so schnell dass die Feuerrate insgesamt über der der Galaxy liegt (so eine 10er-Ladung braucht ja auch eine relativ lange Ladezeit).
                Die Photonentorpedowerfer der Sovereign sind wohl auch nur für Einzelschüsse, aber dafür gibts ja sehr viele davon. Scheint als hätte man sich überlegt nichtmehr nur auf einen Starter der alles kann zu setzen sondern viele kleine, damit ein Schaden an einem Starter nicht alles ausschaltet.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Dax
                  Dafür gibts auch einen einfach Grund: Der Quantenstarter der E feuert zwar einzelne Torpedos, aber so schnell dass die Feuerrate insgesamt über der der Galaxy liegt (so eine 10er-Ladung braucht ja auch eine relativ lange Ladezeit).
                  Die Photonentorpedowerfer der Sovereign sind wohl auch nur für Einzelschüsse, aber dafür gibts ja sehr viele davon. Scheint als hätte man sich überlegt nichtmehr nur auf einen Starter der alles kann zu setzen sondern viele kleine, damit ein Schaden an einem Starter nicht alles ausschaltet.
                  klingt plausibel, man bedenke ein Starter fällt aus.......so hat man noch ein bissl mehr auf reserve!
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    #54
                    In Nemesis hat man gesehen wie die Ente-E einen Phaserteppich gelegt hat, um die Scimitar aufzuspüren. Sie hat einmal diese zwei lichter durch alle Bänke gejagt und dan alles gleichzeitig entladen. Die D hat es auch mal so ähnlich gemacht, in der folge wo alle ihr Gedächtniss verloren hatten.
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      #55
                      Bridge Commander Files

                      hier kriegste alles was dein herz begehrt, egal welcher rasse du fröhnst

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Scorpion
                        Bridge Commander Files

                        hier kriegste alles was dein herz begehrt, egal welcher rasse du fröhnst
                        Wat soll dat denn jetzt?

                        Kommentar


                          #57
                          Es ist ein Link zu der Seite wo man Mods für BC runterladen kann

                          Kommentar


                            #58
                            snyper wollte wissen wo es die gibt

                            Kommentar


                              #59
                              Danke habs mir schonmal durchgesehen, muss mich aber erst zurechtfinden
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                #60
                                Hey Leute!
                                Das ding lebt noch
                                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                                ASDB: Work Together

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X