Voyager, ein Kampfschiff?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager, ein Kampfschiff?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Challenger
    Doctor: Der Briar patch ist ja noch relativ unproblematisch, weil man dne mit Impulskraft durchqueren kann..
    Ich habe das auch jetzt in Bezug auf die Funklöcher als Beispiel genommen.

    Zitat von Challenger
    ich rede hier eher von Deep Space Missionen..
    Das stimmt. Deep Space Schiffe hätten bei einem versagen des Kerns ein Problem da sie ausserhalb der Grenzen der Föderation rumkurven. Allerdings geht es hier ja um die Voyager die ja kein Deep Space Schiff ist. Also wozu braucht die einen zweiten Warpkern?

    Zitat von Challenger
    irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben dass selbst im 24. Jahrhundert Subraumfunknachrichten nur 21 Lichtjahre reichen wenn sie nicht gerade über ein Relaisnetzwerk weitergeleitet werden..
    Der exakte Wert ist 22.65 Lichtjahre bis das Signal verloren geht.

    Zitat von Challenger
    Natürlich wäre es aufwändig den Kern im Feld zusammenzubauen, aber es soll ja auch nur eine Notlösung sein, damit man zumindestens mal in Kommreichweite 'humpeln' kann mit niedriger Warpgeschwindigkeit..
    Auch wenn der Kern noch nicht richtig ausgreichtet wird muss er trotzdem komplett zusammengebaut werden.
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

    Kommentar


      Könnte man den Kern nicht zum Beispiel von unten nach oben bauen?? Oder klappt dass nicht, ich hab nich so viel ahnung vom zusammenbau von Warpkernen. Das mit der Sonde klingt ganz gut, problematisch wäre es vielleicht nur wenn die Sonde von feinden abgefangen wird oder auf irgendeine andere Weise zerstört wird.

      Zudem glaube ich, dass man keinen zweiten ganzen warpkern in der "ersatzteilkammer" mitnehmen würde, da die kammer laut dem schema viel zu klein ist, um einen ganzen warpkern zu beinhalten.

      Kommentar


        Zum Zusammenbau: könnt evtl. schwierig sein, je nachdem wie eng der Kernschacht ist.
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          Oder man könnte den teil für teil im maschinenraum zusammenbauen und dann größere stücke den schacht runter lassen.

          Kommentar


            Man könnte den Warpkern auch in der Shuttlerampe zusammenbauen und ihn dann aus den Toren per Traktorstrahl rausziehen. Und per Workbee dann von unten in den Warpkernschacht transportieren. Denn irgendwie muss der Warpkern ja auch bei der Erbauung in das Schiff gekommen sein.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              Zitat von Guyver
              Denn irgendwie muss der Warpkern ja auch bei der Erbauung in das Schiff gekommen sein.
              Der Warpkern kam bei der Erbauung des Schiffs auf ganz konventionelle an Bord. Durch das Auswurfsystem. Das war ja auch kein Problem da die Warpkerne bei neuen Schiffen bestimmt net an Bord gebaut wird. Der kommt fertig zusammengebaut an der Werft an und muss nur noch installiert werden.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                Zitat von The_Doctor
                Der Warpkern kam bei der Erbauung des Schiffs auf ganz konventionelle an Bord. Durch das Auswurfsystem. Das war ja auch kein Problem da die Warpkerne bei neuen Schiffen bestimmt net an Bord gebaut wird. Der kommt fertig zusammengebaut an der Werft an und muss nur noch installiert werden.
                Genau das wollte ich damit sagen. (Sorry wegen Einzeiler)
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  Schon mal daran gedacht, dass man den Kern auch einfach in die richtige Position beamen kann? Auch wenn das Schiff selber keinen Saft hat, mit einem Shuttle-Transporter sollte das allemal gehen und ist weit weniger umständlich, als wenn da einer mit einem Work Bee 'rumhantiert.

                  Kommentar


                    Ich weis nicht ob das so leicht ist einen Warpkern cm genau zu Platzieren innerhalb eines Schiffes. Und ich gehe jetzt davon aus das der Warpkern liegt und ihn dann in eine senkrechte Position zu bringen während des Beamen dürfte nicht alzu leicht sein.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Zitat von Guyver
                      Ich weis nicht ob das so leicht ist einen Warpkern cm genau zu Platzieren innerhalb eines Schiffes. Und ich gehe jetzt davon aus das der Warpkern liegt und ihn dann in eine senkrechte Position zu bringen während des Beamen dürfte nicht alzu leicht sein.
                      Das ist doch absolut kein Problem, warum sollte man die Ausrichtung eines Gegenstands nicht ändern können? Das muss man in den meisten Fällen (Schiff-Schiff, Schiff-Planet) ja sowieso.

                      Kommentar


                        Zitat von Guyver
                        Ich weis nicht ob das so leicht ist einen Warpkern cm genau zu Platzieren innerhalb eines Schiffes.
                        Ein Transporter zerlegt das gebeamte Objekt in seine Atom-Teilchen und setzt es dann wieder zusammen, da sollten so ein paar Zentimeter wohl kaum ein Problem sein.
                        Wurde bei VOY nicht sogar mal gesagt, dass man den Kern einfach wieder an Bord gebeamt hat, IIRC haben sie ihn ja insgesamt mehr als ein Mal verloren, oder?

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky
                          Schon mal daran gedacht, dass man den Kern auch einfach in die richtige Position beamen kann? Auch wenn das Schiff selber keinen Saft hat, mit einem Shuttle-Transporter sollte das allemal gehen und ist weit weniger umständlich, als wenn da einer mit einem Work Bee 'rumhantiert.
                          Logisch einen Warpkern beamen. Und dann noch mit einem Shuttletransporter. Schon mal daran gedacht das so ein Transporter eine gewisse Maximallast hat. Deswegen gibt es ja auch Lasttransporter.

                          P.S: Die Veränderung von Gegenständen hab ich on screen noch nie gesehen. Die Personen oder Gegenstände kamen an ihrem Bestimmungsort immer so an wie sie den Transporterraum verlassen haben.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            Naja, gelegentlich wurden sitzende Personen gebeamt, die im Transprterraum dann plötzlich gestanden sind .


                            Zum beamen des Warpkerns: Ich denke, der wird aus ziemlich hochwertigen Materialien bestehen, deren Molekularstruktur absolut perfekt sein müssen. Wenn beim Beamen was schief geht, könnte sein, dass der Kern nicht mehr funktioniert und auf molekularer Ebene kann man wohl auch mit der Technik des 24. Jhdts. ein paar Monate nach dem Defekt suchen.

                            Ein Warpkern dürfte durchaus "beam"-bar sein, aber man würde es nicht machen, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre. Beim Zusammenbau von Schiffen in Werften, dürften Hochleistungstraktorstrahlen zum Einsatz kommen, soe sowohl präzise arbeiten, als auch problem los große Teile wie ganze Warpkerne bewegen können.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von The_Doctor
                              Logisch einen Warpkern beamen. Und dann noch mit einem Shuttletransporter. Schon mal daran gedacht das so ein Transporter eine gewisse Maximallast hat. Deswegen gibt es ja auch Lasttransporter.
                              Man hat schon ganze Raumschiffe (z.B Aeon) und Computer-Kerne gebeamt.


                              P.S: Die Veränderung von Gegenständen hab ich on screen noch nie gesehen. Die Personen oder Gegenstände kamen an ihrem Bestimmungsort immer so an wie sie den Transporterraum verlassen haben.
                              Man kann auch Waffen deaktivieren bzw. komplett entfernen, während sie im Muster-Puffer sind. Da sollte so eine kleine Positions-Änderung auch nicht viel schwieriger sein.

                              Kommentar


                                Wurde nicht mal gesagt bei Star Trek das man keine Antimaterie Beamen kann weil sie dadurch detonieren kann. Also in Kontakt mit normaler Materie kommen kann?
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X