Voyager, ein Kampfschiff?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager, ein Kampfschiff?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube die Voyager ist kein Kriegsschiff den wen ich ein Föderations-Kriegsschiff bauen würde dan hätte mein Schiff viel mehr Feuerpower und eine speziele Kriegs-Besatzung. Nach dem die Romulaner durch den Dominionkrieg so geschwächt sind würde ich auf neueren Interepid Schiffen Tarnfelder Montieren und die Sternenflotte in ein neues Zeitalter der Konfrontationen mit den Borg oder vieleicht dem Dominion führen!

    na ja und was is wenn die untertassensektion der Galaxy abgekopelt ist dann sieht die Voy blass aus weil dann ist die Ent genauso wendig!
    Untertassensektionen sind ja sowieso nur das 5 Rad am Raumschiff weg damit, auserdem die Kampfbrücke der Enterprise D ist sowieso Cooler

    Kommentar


      Kampfbrücke

      ja geb da recht aber die normale Brücke ist eben größer und schöner und die enterprise ist ja eigentlich auch ein Forschungsschiff und es sind ja auch Familien und kinder an Bord!

      und mein kriegsschiff hätte dopelt so vieler Torpedo rampen wie die ENT E und Phaser auch!

      Kommentar


        Zitat von GGG
        Ich glaube die Voyager ist kein Kriegsschiff den wen ich ein Föderations-Kriegsschiff bauen würde dan hätte mein Schiff viel mehr Feuerpower und eine speziele Kriegs-Besatzung. Nach dem die Romulaner durch den Dominionkrieg so geschwächt sind würde ich auf neueren Interepid Schiffen Tarnfelder Montieren und die Sternenflotte in ein neues Zeitalter der Konfrontationen mit den Borg oder vieleicht dem Dominion führen!
        Abgesehen davon, dass (wie wir in nem anderen Thread schon festgestellt haben) das Romulanische Sternenimperium wohl weit weniger geschwächt sein dürfte, als die Föderations oder die Klingonen denke ich nicht, dass die Föderation so schwachköpfig wäre und die nach Jahrhunderten des "Kalten Krieges" mühevoll erreichte Annäherung mit den Romulanern wieder zunichte machen würde, indem sie ihre Schiffe mit Technologie ausrüstet, die ihr nach der Vertrag von Algeron verboten ist. Die Föderation ist ja auf Frieden aus und nicht auf Krieg!

        Was eine Tarnung gegen die Borg bringen soll, will mir nicht so ganz einleuchten, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Borg Tarnungen entdecken können, da sollte man lieber auf Waffenforschung setzten (Transphasen-Torpedos etc...).

        Dass eine Konfrontation mit dem Dominion bevorsteht halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, immerhin haben die einen ihrer wichtigsten Verbündeten (Cardies) im AQ für immer verloren und müsste erst einmal durch's Wurmoch. Außerdem hat es ja bedingungslos kapituliert und die Gründerin hat sich sogar vor ein Kriegs-Verbrecher-Tribunal stellen lassen. Auch Odo würde sicher verhindern, dass die Gründer erneut eine Invasion im AQ starten würden. Ich denke, das Dominion hat verstanden, dass in unserer Ecke nichts zu holen ist.

        Kommentar


          Aua!
          Ich wusste ja nicht, dass ich gleich niedergemacht werde nur weil ich auf ein Topic antworte. Ich schaue normalerweise nicht auf die Daten der letzten Posts.

          Wenn du das Topic für sinnlos hälst, dann halte dich doch von hier fern!! Ich lass mir auf jeden Fall von niemandem sagen ob ich auch noch meinen unbedeudenten Kommentar hinzufügen darf oder nicht, solange das Topic nicht geschlossen ist und noch für jeden zugänglich!!
          Wenn jemand ein Problem damit hat soll er mich in seine Ignore Liste packen, bei jedem Sichtkontakt mit dem Topic die Augen schließen oder einfach wo anders rumnörgeln. Gibts in Deutschland eigentlich nur noch Nörgler, Heulsusen und Pessimisten?

          Tschuldigung für meine direkten Worte, aber wer ein Topic scheisse findet soll es doch einfach ignorieren, dann wandert es schnell wieder in der Versenkung. Durch jeden eigenen Kommentar bringt man es nämlich wieder nach vorne und beißt sich somit in den eigenen Schwanz.

          Kommentar


            Zitat von Fladm.Olli
            Hey, das war jetzt nicht nötig, das Thema war durch, und der Threa somit auch, also: Er ruhe in Frieden, wir sollten ihn wieder eingammeln lassen.
            Wenn das Thema deiner Meinung nach durch war, dann musst DU auch nicht drauf antworten, Olli! Und SO schon gleich mal gar nicht.


            Ich glaub auch nict, dass die Voy ein Kampfschiff ist, eil sie einfach zu schwach bewaffnet ist.
            Erst meckern, dass das Thema durch ist, dann aber selbst nochmal seinen Senf diesbezüglich hinzugeben. Das sind mir die allerliebsten User.


            Nein, weil wenn du dir die vorherigen Seiten anschaust, und mal davon ausgehst, dass der Thread schon lange vor deinem auftauchen im Forum erledigt war, ist es logisch zu sagen, dass dieser Thread seine Aufgabe erfüllt hat, er wurde ein Hlabes Jahr lang nicht angerührt, also ist das Thema beendet, und auf der Vorseite hatten sich auch alle Parteien darauf geeinigt, dass die Voyager kein Kampfschiff ist, und das jetzt wieder in Frage zu stellen, ist IMO nicht besonders klug, oder einfallsreich.
            Also soweit ich weiß, bist du hier kein Mod.
            Du kannst NIEMANDEM trotz dieser von dir dargelegten Tatsache verbieten, dass er nicht seine Meinung äußern darf. Ich habe mich zu dem Thema auch noch nicht hinsichtlich der Frage, ob Kampfschiff oder nicht, geäußert. Darf ich deswegen jetzt meine Meinung und Ansicht nicht mehr vertreten? Manchmal nimmst du dir für meinen Geschmack ein bissel zu viel raus, Olli!

            JEDER hat das Recht, sich zu Themen zu äußern, selbst wenn in ihnen schon über mehrere Monante oder Jahre nicht mehr geantwortet wurde oder man sich bezüglich des Themas geeinigt hat. Das ist kein Argument, das einem das Schreiben seiner eigenen Meinung verbietet!

            Solche unnötigen Kommentare, werter Olli, sind bitte zu unterlassen. Danke.

            Kommentar


              Dass eine Konfrontation mit dem Dominion bevorsteht halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, immerhin haben die einen ihrer wichtigsten Verbündeten (Cardies) im AQ für immer verloren und müsste erst einmal durch's Wurmoch. Außerdem hat es ja bedingungslos kapituliert und die Gründerin hat sich sogar vor ein Kriegs-Verbrecher-Tribunal stellen lassen. Auch Odo würde sicher verhindern, dass die Gründer erneut eine Invasion im AQ starten würden. Ich denke, das Dominion hat verstanden, dass in unserer Ecke nichts zu holen ist.

              Das Dominion exestiert 2000 Jahre glaube ich, da kan man sich geduld schon leisten und eine Neue Invasion planen vieleicht entwickeln die Gründer ja auch Transwarp und wen es dan so weit ist könte die Föderation einpacken !
              Auser sie setzen auf Kampfschiffe mit Tarnfeld, dan könte die Föderation die Tarnung verbesern bis es keine Möglichkeit gibt sie aufzuspüren!

              Kommentar


                Bis zu dem Zeitpunkt wo das Dominion zugang zu Transwarptechnologie hat, ist die Föderation vermutlich auf und davon was Technologie angeht. Allein wenn man schon bedenkt, was für Anti-Borg-waffen innerhalb von vier Jahrzehnten entwickelt wurden, wie man an der alternativen Endgame-Zukunft sehen kann. Es ist zwar schwer zu sagen, ob diese Waffen genauso effektiv gegen eine Dominion-Bedrohung wären, aber dass die Föderation im 25. Jahrhundert noch existiert ist wohl ein deutlicher Hinweis darauf, dass sie aus allen bewaffneten Konflikten die da stattgefunden haben mögen als Sieger hervorgegangen ist - oder zumindestens ein Patt erzielt wurde.
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  Eben! Solcherlei Diskussionen a la "Das Dominion könnte in so und so vielen Jahre dies und das so und so gemacht haben" halte ich für absolut nutzlos. Wir wissen, dass die Föderation mindestens noch bis ins 29. Jahrhundert weiter existiert und es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass sich daran im 30. oder 31. JH. großartig etwas ändern wird.

                  Kommentar


                    Die Voyager ist doc kein Kriegsschiff, sie wurde als Forschungschif konzipiert, anders als die Constitution, die von vornherein als Kriegsschiff konzipiert war und zufällig das beste jemals gebaute Forschungsschiff darstellt.

                    Kommentar


                      Zitat von Mama Will Bark
                      Die Voyager ist doc kein Kriegsschiff, sie wurde als Forschungschif konzipiert, anders als die Constitution, die von vornherein als Kriegsschiff konzipiert war und zufällig das beste jemals gebaute Forschungsschiff darstellt.
                      Es ist sogar CANON das es ein Kampfschiff ist weil es onscreen gesagt wurde und zwar Tom Paris zu Fähnrich Kim. Die folge in der es gesagt wurde kam erst vor ein paar Wochen bei Kabel1.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        Zitat von Guyver
                        Es ist sogar CANON das es ein Kampfschiff ist weil es onscreen gesagt wurde und zwar Tom Paris zu Fähnrich Kim. Die folge in der es gesagt wurde kam erst vor ein paar Wochen bei Kabel1.
                        Fängt das wieder an.
                        Hier kann ich nur Dax und Sternengucker zitieren:

                        Zitat von Dax
                        "Combat Performance" lässt ja auch etwas Spielraum, das kann auch nur bedeuten dass es so gebaut wurde dass bei großer Belastung (und die dürfte im Kampf am höchsten sein) nicht sofort alles auseinanderfällt
                        Zitat von Sternengucker
                        Oder dass Paris einen möglichst krassen Gegensatz zu "musikalischer Aufführung" gesucht hat... Warpgeschwindigkeit unendlich hoch oder "stilles Scannen eines nebels" klingt eben nicht so dramatisch wie "Combat Performance".
                        Mit laschen 40 Torps ist die VOY jedenfalls kein Kriegsschiff. Aber mehr werd ich jetzt dazu erst mal nicht sagen, bis nicht nochmal wer ein neues Argument bringt. Immerhin wurde das auf den ersten 5 Seiten schon alles durchgekaut.

                        Kommentar


                          Nein, die Voyager ist kein Kriegsschiff das wirkt nur so, weil sie technologisch den Rassen im Delta-Quadranten (Borg , Kazon) überlegen ist und unendlich viele Torpedos hat.

                          Kommentar


                            Zitat von Mama Will Bark
                            Nein, die Voyager ist kein Kriegsschiff das wirkt nur so, weil sie technologisch den Rassen im Delta-Quadranten (Borg , Kazon) überlegen ist und unendlich viele Torpedos hat.
                            Abgesehen davon, dass dieses Post jetzt ja nur ironisch gemeint sein kann:
                            Die Kazon-Technologie ist der der Föderation WEIT unterlegen, das wird mehrmals gesagt.
                            Und überhaupt wäre technologische Ebenbürtigkeit noch längst kein Beweis für irgendwelche Kampfeigenschaften.

                            Kommentar


                              Stimt, SF-Junky

                              Die Kazon besitzen noch nicht mal Transporter-Technologie!
                              Hätte man also statt eine Intrepid eine der schmucken Constitutions, die es im 24. Jahrhundert noch gibt losgeschickt, um das Marquis-Schiff zu suchen, hätte es sich hervorragend gegen die Kazon zur Wehr setzen können und wäre ein noch größeres Ziel (Design).

                              Kommentar


                                Also nochmal *gg*

                                Die Voyager ist definitiv ein Kriegsschiff. Das wird sogar On Screen einmal gesagt. Guyver hat da vollkommen recht.
                                Des weiteren ist es völlig unerheblich wie das Ding bewaffnet ist. Man kann einen Flugzuegträger auch nicht mit einer Küstenwachboot vergleichen und trotzdem sind es beide Kriegschiffe.
                                Die Voyager ist natürlich kein Großkampfschiff, das wird wohl (fast) keiner bestreiten. Aber sie hat andere Qualitäten. Ich persönlich sehe das Ding als einen schnellen Langstreckenaufklärungkreuzer (Deep Space Scout Cruiser).
                                Ein ganz normales Kriegsschiff. Natürlich kann sie es nicht mit einer Souveregin oder Prometheus aufnehmen, aber das kann ein Küstenwachboot von einem Flugzeugträger auch nicht sagen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X