Olympic/Hope Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympic/Hope Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, das ist allgemen bekannt, die Nova löste die Oberth ab.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Fladm.Olli
      Ja, das ist allgemen bekannt, die Nova löste die Oberth ab.
      Das ist aber was anderes als ein Vorgängermodell...

      Ein Vorgängermodell ist ein Modell, dass im Design ähnlich ist, aber technisch nicht auf dem aktuellen Stand.

      Die Nova-Klasse nimmt die Funktion der Oberth-Klasse ein aber das wars dann auch schön.

      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #33
        Also du meins sowas wie Enterprise D und USS Venture? Ein verbessertes schiff der
        Galaxy-Class.

        Oder sowas wie Ent.C und D?

        Oder sowas wie USS Excelsior und USS Lakota?

        Kommentar


          #34
          USS Enterprise-D >>> USS Venture = Modifikation des Modells

          USS Enterprise-C >>> USS Enterprise D = Ersatzmodell

          USS Excelsior >>> USS Lakota = Nachfolgemodell

          So würde ich das Einstufen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Die Venture wäre also nur dann Nachvolger, wenn man das Desing bei behalten würde?
            Denn, sie ist ein Refit und die Lakota ist ein Refit, nur bei der Lakote werden ja keine
            anderen Excelsiors mehrgebaut, wenn meine Infos korrekt sind.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Fladm.Olli
              Da ich ein großer Fan dieser Klasse bin wollt ich mal wissen, was ihr davon haltet.

              -Desing
              -Funktionalität
              -Technik
              -u.s.w.

              Hallo!

              Also ich Finde die Olympic Klasse ist eines der besten Schiffe der Sternenflotte. Nur die Waffensysteme sind mehr als schwach
              Wenn man die Waffen Verstärken würde, so würde diese Schiffsklasse wohl eine der erfolgreichsten Klassen überhaupt

              Marius
              Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
              Epiktet

              Kommentar


                #37
                Erfolgreicher als die Excelsior kann sie schon gar nicht mehr werden, und so erfolgreich wirde sie wohl nicht werden, weil sie einfach das Potenzial nicht hat, sie ist ein medizinisches Versorgungsschiff.

                Kommentar


                  #38
                  ...und könnte als medizinisches Versorgungsschiff trotzdem enorm erfolgreich werden!
                  ---Der Wolf ist im Haus---

                  Kommentar


                    #39
                    Schon, aber wer will nen Film über ein Medizienisches Versorgungsschiff sehen?

                    Kommentar


                      #40
                      Gings denn überhaupt darum? o.O
                      ---Der Wolf ist im Haus---

                      Kommentar


                        #41
                        Aha, und auf welcher Krankenstation soll ich Dienst leisten??

                        Also ich mag dieses Schiff wirklich. Ich finde das Design zwar nicht extrem ansprechend, aber dafür birgt es unglaubliche Möglichkeiten zur Evakuierung und für den Transport von Hilfsgütern. Ein Captainsposten würde ich sofort annehmen. Es gibt ja von diesem Schiff wohl noch zig Varianten für unterschiedlichste Aufgaben konzipiert. Allerdings lassen Bewaffnung und Schildstärke sowie Sensoren und Scanner ein wenig zu wünschen übrig. Ich frage mich ob die Kommandanten jeder Armee/Flotte niemals lernen, dass das Schutzzeichen (rotes Kreuz oder ähnliches) einen vor einem Angriff bewahrt.
                        Si deus pro nubis, quis contra nos? (lat. Wenn die Götter für uns sind, wer kann da gegen uns sein?)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dr.Soran
                          Also ich mag dieses Schiff wirklich. Ich finde das Design zwar nicht extrem ansprechend, aber dafür birgt es unglaubliche Möglichkeiten zur Evakuierung und für den Transport von Hilfsgütern. Ein Captainsposten würde ich sofort annehmen. Es gibt ja von diesem Schiff wohl noch zig Varianten für unterschiedlichste Aufgaben konzipiert. Allerdings lassen Bewaffnung und Schildstärke sowie Sensoren und Scanner ein wenig zu wünschen übrig. Ich frage mich ob die Kommandanten jeder Armee/Flotte niemals lernen, dass das Schutzzeichen (rotes Kreuz oder ähnliches) einen vor einem Angriff bewahrt.
                          Also erst mal: Es wurden AFAIR nie irgendwelche Angaben über Sensoren-Stärke dies er klasse gemacht, es sind also reine Spekulation.

                          Und du glaubst doch selber nicht, dass sich z.B. eine Horde Dominion-Jäger dafür interssiert, ob da ein rotes Kreuz auf der Hülle ist. Die schießen das Ding auch so in Stücke, wenn sie es wollen.

                          Kommentar


                            #43
                            Man braucht halt auch schiffe die für die versorgung (medizinisch,lebensmittel etc etc) deshalb ist ein schiff wie die Olympic klasse oder auch oberth klasse unverzichtbar.sie stellen den rückhalt der flotte da.Ich finde das design sehr schön gelungen,es ist elegant und sieht auch nicht so schwerfällig aus im vergleich zu anderen schiffen
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Fladm.Olli
                              Schon, aber wer will nen Film über ein Medizienisches Versorgungsschiff sehen?
                              Hmm? ER meets Star Trek? Warum eigentlich nicht? Das wäre doch vielleicht einmal eine Möglichkeit, mehr über die Spezies in Trek herauszufinden (Ethik, Anatomie,...).

                              Grundsätzlich wär ich dafür, gerade weil diese "kleinen" Schiffe das Rückgrat der Flotte bilden, könnte man doch so mehr über den Trek-Alltag erfahren...
                              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                              2009: Machariel (EvE Online)
                              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von SF-Junky
                                Und du glaubst doch selber nicht, dass sich z.B. eine Horde Dominion-Jäger dafür interssiert, ob da ein rotes Kreuz auf der Hülle ist. Die schießen das Ding auch so in Stücke, wenn sie es wollen.
                                Stell ich mir lustig vor: Erster sagt zum Vorta: "Diese Schwächlinge von der Föderation. Die markieren sogar schon die Stellen, auf die wir schießen sollen!"

                                Also mal zur Klarstellung: Rotes Kreuz ist nicht drauf auf den Schiffen, sondern nur eine Fomr des Äskulapsstabs. Aber vielleicht gibt es ja auch hier verschiedene Notdienste. Möglicherweise haben Rotes Kreuz, Malteserkreuz, Grünes Kreuz etc. auch eigene Schiffe dieser Art in ihrem Dienst.
                                Man hat ja auch schon Schiffe der Oberth-Klasse gesehen, die von Zivilisten geleitet wurden (zB die Vico und noch irgendeines, dessen Namen mir grad nicht einfällt).
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X