Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Excelsior oder Enterprise B?
Einklappen
X
-
Mir gefällt die "Excelsior Typ 1" besser, denn die Enterprise-B ist einfach zu fett, das sieht schon richtig klumpig und unwirklich aus und die Wendigkeit ist bestimmt auch ein wenig begrenzter.....
-
Also mir ist es egal ob Execlsior Typ 1 oder 2 , ich liebe diese Schiffsklasse!
(siehe Avatar^^)
Sie strahlt Eleganz und Macht aus...
Was ich schade finde ist, dass sie im Vergleich zur Galaxy relativ klein ist.
Aber ich habe gehört, dass es im Noncanon-Bereich eine erneuerte Exelsior gibt, die sich deutlich von den alten Unterscheidet!
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist genau die Beschreibung, die mir die ganze zeit schon auf der Zunge lag.Der Rumpf hat von seiner glatten, runden, weichen Form eine der besten Optiken der ganzen Flotte.
-
Mir gefällt die erste Version der Excelsior besser, da sie schlanker und schnittiger wirkt ohne diese Ausbeulungen.
-
Ich finde die Enterprise B geiler. Die sieht vom Aufbau besser aus als die Exzelsior. Fetter. Besser. Neuer. Also "Neuer" im gegensatz zu normalen,originalen Excelisor.
-
Die Excelsior is besser weil sie so protzig ausschaut.
-
Mir gefällt die Exelsior (I und II) Klasse wirklich gut. Sie kommt gleich nach der Constitution Refit und der Sovereign Klasse.
Die "Enterprise B" Version gefällt mir dabei noch etwas besser, da sie ein wenig "sportlicher" und schnittiger aussieht. Also ich hätte anstatt der Enterprise Serie auch liebend gerne eine Serie mit dieser Klasse und in dieser Zeit gesehen. Ich mein okay, ein anderer Captain hätte es schon sein müssen. Aber sonst war das ein super Konzept da in der Zeit ja ne Menge los war.
-
Alles in allem find ich die Typ I besser. aber in vergleich zu anderen Schiffsklassen sind sie hässlich und vom Design her viel zu protzig. Außerdem sind sie langsam und veraltet. Ein wunder dass die Föderation die so lange im dienst lässt.
Hätte die Testreihe mit dem Transwarpantriep bei Typ I geklappt wäre das schon ne geile Sache.
-
Stooooop!!!!
Ich nehm alles zurück, sceint ja jetzt doch zu klappen.Zuletzt geändert von Fladm.Olli; 30.10.2004, 17:51.
-
Saubere Spam-arbeit. vier oder fünf Threads hab ich von dir aktualisiert gesehen, alle mit der selben Frage. :-p
-
Noch ne Frage an alle:
wie kann man erreichen, dass die Signatur in den Antworten angezeit wird?
-
Also auf den vier Bildern habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Excelsior, Typ II gesehen. Auf dem vierten Bild ist das definitiv eine vom Typ I. Die besonderen bzw. auffälligsten Unterscheidungsmerkmale sind die großen Impulstriebwerke am Diskusssegment des Typs II, sowie die bereits genannten "Backen" am Rumpf und überarbeitete Warpgondeln:
Excelsior, Typ I
Excelsior, Typ II
-
In manchen Einstellungen wurde bereits ein Computer-Modell der Enterprise-B verwendet. Nachdem mir persönlich kein Unterschied aufgefallen ist, dürfte das ganz gut geworden sein.
-
Ich finde die Excelsior II/III auch wesentlich schöner. Schade, dass in den Serien fast nur das eins-er Model verwendet wurde.
Man hatte wohl nur die Enterprise-B aus Generations als entsprechendes IIer model.
-
Runder? Naja, einen Unterschied gibt es schon - das Loch dort, wo sich normalerweise das Zentrum des Diskus befinden sollte
Die Sternenflotte sollte dieses Merkmal aber besser nicht zum neuen Standard machen.
Aber jetzt ernsthaft: Zwischen CGI- und Real-Modellen kann es schon zu leichten optischen Unterschieden kommen, was die Proportionen angeht, für sieht das aber alles noch immer recht gut aus.