Jem'Hadar Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jem'Hadar Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sowas ist nur sinnvoll bei Spezialtechnologie wie den Thaleronflügeln der Scimitar, die aufgeklappt ja wirklich enen rießen optischen Unterschied ergeben, oder als spaßige Spielerei a la "Spaceballs".

    bzw man nehme Holoprojektoren a la Drohnenschiff aus dem ENT Dreiteiler. Aber ob die masche noch irgendwe im Krieg zu gebrauchen ist? Naja, Whatever...
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #47
      Na ja wenn ein Gründer so aussehen kann wie ein mensch oder Klingone dann könnten die Bugships das auch, alo ausehen wie ein anderes Schiff.

      Ich denke dadurch ergäbe sich doch ein gewisser vorteil, etwa für verdeckte Operationen. Und da die Jäger(annahme) recht klein sind würden zb. bei einer Zerstörung die Verluste gering bleiben.

      Kommentar


        #48
        Zitat von legat Katar Beitrag anzeigen
        Na ja wenn ein Gründer so aussehen kann wie ein mensch oder Klingone dann könnten die Bugships das auch, alo ausehen wie ein anderes Schiff.

        Ein Wechselbalg kann sein Aussehen verändern, weil er kein feste Form hat; er kann sich beliebig verändern -> deshalb ja auch "Formwandler"
        Ein Schiff kann das nicht. Es wird aus festen Materialien zusammen gebaut.

        Kommentar


          #49
          Also ich finde das Design der Jem´hadar Schiffe auch ganz gut gelungen. Diese kleinen Jäger sind für ein großes Schiff bestimmt ganz schön störend wenn immer so ein weniges starkes aber dennoch kleines Schiff angreift

          Kommentar


            #50
            Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
            Ein Schiff kann das nicht. Es wird aus festen Materialien zusammen gebaut.
            Wobei man in der Sci-Fi da schon ein wenig mutiger sein könnte. Schließlich wird schon heute mit den unterschiedlichsten Materialien experimentiert und an den verschiedensten Fähigkeiten und Ausprägungen gearbeitet.

            Kommentar


              #51
              Die Gründer können sich vervestigen und auch Flüssig sein. Ich neheme mal an dass man in 300 jahren in der Forschung so weit ist dass man die Materialien auf molekularer ebene in die gewünschte Form verändern kann.

              Kommentar


                #52
                Also auch mir haben die Dominion-Schiffe alle gut gefallen. Die kleinen Angriffs-Schiffe waren fies und die Schlachtkreuzer fette Pötte :-)

                Finde auch, dass das Design sich gut von anderen Schiffstypen aus Star Trek abhebt und so sofort erkennbar ist, wen man vor sich hat.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
                  Also auch mir haben die Dominion-Schiffe alle gut gefallen. Die kleinen Angriffs-Schiffe waren fies und die Schlachtkreuzer fette Pötte :-)

                  Finde auch, dass das Design sich gut von anderen Schiffstypen aus Star Trek abhebt und so sofort erkennbar ist, wen man vor sich hat.
                  Am beeindruckendsten waren die Kommandokreuzer.

                  Offiziell haben sie die doppelte Größe einer Galaxy-Klasse, also etwa 1,3 km.

                  JAKE: Nog, listen to me. We're in way over our heads here. Now someone told me that ship out there is twice the size of a Galaxy class starship and three times as strong.
                  Auf den Bildern vom Orbit Cardassias sahen sie eher nach 5 km Größe aus:





                  Die können es wohl von Größe und Waffenquantität mit einem Imperialen Sternenzerstörer aus Star Wars aufnehmen. Selbst ein Borg-Kubus mit einem Volumen von 28 km², als einer Kantenlänge von etwa über 3 km wäre da kleiner.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #54
                    Naja, soooo gross werden sie nicht sein, aber was die Waffen angeht, huiuiuiuiuii, die werden rocken können :-)

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
                      Naja, soooo gross werden sie nicht sein, aber was die Waffen angeht, huiuiuiuiuii, die werden rocken können :-)
                      Na nimm doch mal das letzte Bild, wo das Breen-Raumschiff vor dem Kreuzer vorbei fliegt.
                      Das Breen-Raumschiff ist nicht ganz so lang wie die vordere Sektion breit ist.

                      Perspektivenbereinigt würde ich sagen, die vordere Sektion ist doppelt so breit wie ein Breen-Raumschiff lang. Das gesamte Raumschiff ist von Gondel zu Gondel etwa 6 bis 8 mal so breit wie das besagte Frontstück, also 12 bis 16 mal so breit wie ein Breen-Raumschiff lang.

                      Aus dem direkten Vergleich mit der etwa 150 m langen Defiant wissen wir, dass die Breen-Raumschiffe etwa 200 bis 250 m lang sind. Das Jem'Hadar-Raumschiff ist in diesem Bild dann also 250*6 = 4000 Meter breit. Ich schätze die Länge dann auf etwa die 1,5-fache Breite, also unefähr 6000 Meter.

                      Das ist jetzt der Maximalwert aus den Maximalwerten der anderen Schätzungen. Aber 5 km scheint mir hier durchaus realistisch zu sein.
                      Zuletzt geändert von McWire; 07.02.2011, 22:43.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #56
                        Klassischer Widerspruch zwischen Dialog und bewegten Bildern. Im Zweifel sollte man sich auf die dialogische Aussage stützen. In der entscheidenden Kriegsphase macht es herzlich wenig Sinn, seine Ressourcen für überlange Pötte in den Sand zu setzen, die weniger bewirken können als Geschwader von "Bug"-Schiffen, die in kürzerer Zeit gebaut werden können.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Klassischer Widerspruch zwischen Dialog und bewegten Bildern. Im Zweifel sollte man sich auf die dialogische Aussage stützen. In der entscheidenden Kriegsphase macht es herzlich wenig Sinn, seine Ressourcen für überlange Pötte in den Sand zu setzen, die weniger bewirken können als Geschwader von "Bug"-Schiffen, die in kürzerer Zeit gebaut werden können.
                          Bei der Produktivität des Dominions kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie als Gegenentwurf zur Galaxy- und Sovereign-Klasse solch große Kreuzer gebaut haben. Selbst wenn man die geringere Angabe von Jake aus "Valiant" nimmt, sind diese Raumschiffe trotzdem größer als die größten Kreuzer der Romulaner, Klingonen und Sternenflotte und auch wesentlich besser bewaffnet.

                          Eine Galaxy-Klasse hat 11 Phaser und 2 Torpedowerfer, die dreifache Bewaffnung entspricht dann 33 Disruptoren und 6 Torpedowerfer (+-). Damit kommt man schon an die erst nach dem Krieg in Dienst gestellte Scimitar heran, die dann wohl der romulanische Gegenentwurf zum Kommandokreuzer des Dominions sein soll.
                          Zuletzt geändert von McWire; 08.02.2011, 02:49.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #58
                            Einfach nur Schade, dass man praktisch nie ein anderes Dominion Schiff in Aktion gesehen hat als die ganz gewöhnlichen Angriffsschiffe.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Einfach nur Schade, dass man praktisch nie ein anderes Dominion Schiff in Aktion gesehen hat als die ganz gewöhnlichen Angriffsschiffe.
                              Naja das stimmt nicht ganz. Das Schlachtschiff hat man mehrfach im Einsatz gesehen. Einmal bei der Eroberung von DS9 durch das Dominion, wo man Polaronwaffenpulse /-torpedo auf die Station feuern sieht und in den Massenschlachten feuert es immerhin paare mal mit seinen Strahlwaffen.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #60
                                Naja, mehr Einsatz wäre cool gewesen. Zum Beispiel, wenn so ein Kreuzer eine Galaxy auseinandernimmt.

                                Also wenn ich mir so die Bilder in Erinnerung rufe, sind die Breen-Schiffe ca. gleich gross wie die Defiant. Vielleicht etwas wenig länger.

                                Auf jeden Fall sind die Dominion-Schlachtkreuzer sicherlich in die Kategorie "Grösste Schiffe bei ST" einzuordnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X