Wie sieht es aus mit Forschung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sieht es aus mit Forschung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es hat mit dem Alter des Schiffes überhaupt nichts zu tun, sondern mit der Zeit, die das Schiff vor Ort bleibt. Wissenschaftler auf einer Oberth hetzen nicht von einer Krise in die andere. Sie haben sehr viel Zeit, sich um eine Sache zu kümmern. Die Entdecker finden irgendwas, das interessant ist, ziehen weiter und die Nachzügler gehen der Sache genauer nach.

    Kommentar


      #32
      Sie müssen aber nur länger bleiben, weil sie eben 5x so lange wie ne Sovi oder Galaxy braucht.

      Kommentar


        #33
        Nun, ich weiß es nicht, aber glaube, das du da schon recht hast @Reisegeschwindigkeit.

        Das hat aber nichts mit ihrer Art zu arbeiten zu tun.

        Kommentar


          #34
          Das stimmt, denn ne Sovi muss immer und überall da sein, um ein Paar Romulaner ab zu
          schrecken und hat desshalb nicht so viel Zeit, es sei denn sie ist bei der Erforschung
          eines Sektors von allen anderen Pflichen frei gestellt.

          Kommentar


            #35
            So, da du jetzt Fähnrich und wissender als ich bist, frage ich dich, bevor ich das Netz durchstöbere. Die Sovis... sind das eigentlich Forschungsschiffe, oder DIE Schlachtschiffe, die die Galaxies nicht sind?

            Kommentar


              #36
              Die Sovis sind zum Kampf gegen die Borg entwickelt worden, aber die Föd. hat je "nur"
              Forscher, aber ich denke, dass sie ein schwerer Schlachtkreuzer ist, da sie eben keine
              Zivilisten und Forscher an Bord hat.

              Kommentar


                #37
                Das deckt sich mit den Aufrüstmöglichkeiten im Programm "Starship Creator". Habe mir das Ding vor Jahren besorgt, liegt irgendwo auf dem Dachboden. Ich erinnere mich, das die Sovis kaum Labore fassten, während die Galaxies ein riesen Samelsurium dieser waren.

                Nur, wenn sie in erster Linie Kampfschiffe sind... warum sind die Sovis so groß?

                Kommentar


                  #38
                  Sie sind desshalb so groß, um 1. die ganzen Waffen fassen zu können, und 2. Ist ein großes
                  Schiff nicht so leicht zu zerstören, und die Föd. kann ja nicht nur kleine Schiffe haben.

                  Außer dem ist die Sovi nicht so groß wie man denken könnte, sie hat in etwa die Masse
                  einer Ambassador.

                  Kommentar


                    #39
                    Wären die Waffen Grund für ihre Größe... Olli, das ist doch ein Märchen. Die Sovi kocht doch auch nur mit Wasser, sprich, ausser den Quantentorpedos hat sie nichts "Besonderes" an Bord, das ihre Größe und Besatzungsstärke rechtfertigt. Und "große" Schiffe müssen nicht unbedingt massiv sein, um eine wunderbare Zielscheibe zu bieten @ Fläche... und die ist doch reichlich vertretten bei einer Sovi. "Wieviel" stärker ist die Sovi, als eine Defiant?

                    Kommentar


                      #40
                      Defiant: 1500
                      Sovi: 3000
                      Aber die Sovi hat nich unbedingt besondere Waffen, sondern viele, sie hat 8 Photonentotpedo-Rohre,
                      1 Quantentorpedo-Rohr und 14 Phaserbänke Typ-12.

                      Und das unter zu bringen ist nicht so einfach, und um so mehr Leute an Bord, um so
                      besser funktioniert das Schiff.

                      Und wenn du nach der Größe fragst, kannst du auch fragen warum n BMW 7er so groß is.

                      Kommentar


                        #41
                        Werde meinen Händler demnächst darauf ansprechen.

                        Hier steht, daß die Sovi eine Fülle von Aufgaben, zu denen Erkundungsflüge gehören, erfüllen kann, sich jedoch für Taktische- und Hilfsmissionen besser eignet. Nun gut, sehen wir sie einfach als einen neuen/alten Vergnügungsdampfer an.

                        Kommentar


                          #42
                          Diser Seite würde ich nich vertrauen, weil einige der unten angegebenen Daten nicht stimmen, du solltest ehr auf das vertrauen.

                          Kommentar


                            #43
                            Aha, wäre ein Link zur DBase nicht besser? Bin zu faul zum suchen! Oder ist das nicht aus dem Netz?

                            Kommentar


                              #44
                              auf diese Angaben würde ich mih auch nicht verlassen, da die Sovi schonmal eine Cerw von mindestens 800 hat. Höhe, länge, breite könnten allerdings so stimmen. Aber die normale Reisegeschwindigkeit ist Warp 6
                              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                              ASDB: Work Together

                              Kommentar


                                #45
                                Nein, sie hat 700 minimal, und das ist angegeben, und 800 sind standart.
                                eIN Link ist nicht so gut, weil die Seite für jede Seite die gleiche adresse hat.
                                Aber mal sehen, guckst du hier.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X