Warum kein Todesstern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kein Todesstern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gehört sie nicht zum Schiff dazu? Wenn es eine Wolke ist und kein "Kraftfeld". Kirk kommentierte doch: "Kein Schiff könnte ein solches Kraftfeld erstellen."

    So oder ähnlich...

    Kommentar


      #32
      Schon, aber das SCHIFF V´ger ist nicht so groß.

      Kommentar


        #33
        Hast du einen Link, wo man das nachlesen kann? Kirk bat doch um eine Taktische Ansicht und sie zeigte eine gewaltige, mehrschichtige Kugel, als die Enterprise noch nicht so tief im innern war.

        Kommentar


          #34
          Link: http://www.neutralzone.de/database/PreFederation/VGer.htm

          Ok, dann erzeugt dieses Baby also ein Kraftfeld, Wolke usw. von mehr als dem 32fachen der Entfernung Sonne-Erde im Durchmesser. Na gut, die Maschine selbst ist kleiner.

          Kommentar


            #35
            Genau das hab ich gemeint, denn ich glaube dieser Wissenschaftler von Epsilon9 hatte
            das gesagt und der wusste ja nicht, dass dort was drin ist.

            Kommentar


              #36
              Und die Frage ist ob V´ler so mobil wie der Deathstar ist? 1 1/2 fache Lichtgeschwindigkeit!

              Sieht aber sehr monströs aus. Ist das biomechanisch? Ähnlich wie die "White Star" aus Babylon 5?

              PS: Was ist das Dominion eigentlich? Eine Sphäre?

              Kommentar


                #37
                Stellen wir die Frage anders @ Geschwindigkeit. V'Ger benötigte ein Paar Tage von der Klingonisch-Föderativen Grenze zur Erde. Wie schnell war er denn? Dann das Kraftfeld. Wieviel Energie bräuchte man denn für solch ein gewaltiges Feld? Spekulation... Dann die Fähigkeit, abgefeuerte Geschosse kurz vor dem Ziel verschwinden zu lassen. (keine Selbstzerstörung, die das Ziel beschädigen könnte.)

                Kommentar


                  #38
                  Vger ist wohl nicht so mobiel wie der DS, hat wohl grad so viel Schubkraft um sie antreiben
                  zu können.
                  Das Dominion ist eine Zusammenkunft von verschiedenen Species die die Föd. vernichten wollen.

                  Kommentar


                    #39
                    Beantworte lieber mal meine Fragen!

                    Der Todesstern würde eh dieses V`ler mit den Superlaser in Stücke reissen...

                    Kommentar


                      #40
                      Jo, könnte sein @ Laser... Oder auch nicht. Hast du nicht die Größe des Kraftfeldes um diese im Vergleich winzige Maschine @ Bild bemerkt? Das 32fache der Entfernung Erde-Sonne im Durchmesser... Also eine verdammt riesige Kugel im Vergleich zu einem Planeten... Vielleicht würde V'Ger diesen Strahl für ne lästige Mücke halten und dann s-e-h-r böse werden und dem Deathstar einen Tritt verpassen, der ihn bis jenseits der galaktischen Barriere versetzen würde... Spekulation...

                      Kommentar


                        #41
                        Ach kommt, V'Ger schafft Schiffe komplett aufzulösen, kann ein Kraftfeld mit einem Durchmesser von 32 AE erzeugen und fliegt innerhalb weniger Tage hunderte Lichtjahre (Klingonische Neutrale Zone bis zur Erde)... gegen V'Ger ist der Todesstern ein Furz und nicht mehr.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #42
                          Aber wenn der DS erst mal in der nähe ist kann er ihn miet einem Einzige Schuss vernichten.

                          Kommentar


                            #43
                            Was sind eigentlich "Turbo-Laser"??? Das ist in meinen Ohren ein lächerlicher Begriff! Selbst wenn ich bedenke, dass es ein Star Wars Begriff ist!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #44
                              Also jetzt reicht es hier!

                              Star Wars siegt immer gegen Star Trek - so einfach ist das. Weil die Raumschiffe viel geiler sind. Die Kampfstationen ebenfalls.

                              Erstmal ist "Kraftfeld" sehr allgemein gehalten und zweitens "Innerhalb weniger Tage 100 Lichtjahre" ist sehr hochgegriffen. Das wäre ja Warp 100000 oder so!

                              Außerdem zersiebt der Todesstern ganze Planeten. Schiffchen nimmt er zum Frühstück!

                              Zitat von Valen
                              Was sind eigentlich "Turbo-Laser"??? Das ist in meinen Ohren ein lächerlicher Begriff! Selbst wenn ich bedenke, dass es ein Star Wars Begriff ist!
                              Das sind so schneller Laser, die so schnell sind das kein Star Trek Schiff in der Zeit die Schilde hochfahren kann.......reicht das???

                              Kommentar


                                #45
                                Olli, wenn sie auf Spock und seine Umprogrammierung der Kommunikation nicht zurückgreifen können, wird V'Ger ein nettes Bild des DS schiessen... ein sehr detailreiches Bild...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X