Enterprise-J wirds so nie geben! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-J wirds so nie geben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hatte mal einen Thread über Schiffsbau und Werften gemacht. Da die Raumdocks weniger mit der Ent-J zu tun hat, könnten wir das doch dort treffender fortsetzen.
    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=34037
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Nun.. ich glaube nicht dass Sternenbasis 1 zwangsläufig im Erdorbit sein muss. Wenn man sich an 'Bound' (Enterprise 4. Staffel) erinnert, dann kommt klar hervor dass die Enterprise da Standorte für mögliche Sternenbasen anflog. Und nicht zuletzt sah man in TOS auch bodengestützte 'Sternenbasen'.
      Abgesehen davon ist schwer zu beurteilen wann die Föderation die Flottenstrukturen der einzelnen Mitgliedsplaneten zusammengelegt hat in eine einzige Sternenflotte - im Zuge dessen wird auch die 'Neuverteilung' der Basenbezeichungen geschehen sein..
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        Zitat von Challenger
        Nun.. ich glaube nicht dass Sternenbasis 1 zwangsläufig im Erdorbit sein muss. Wenn man sich an 'Bound' (Enterprise 4. Staffel) erinnert, dann kommt klar hervor dass die Enterprise da Standorte für mögliche Sternenbasen anflog. Und nicht zuletzt sah man in TOS auch bodengestützte 'Sternenbasen'.
        Abgesehen davon ist schwer zu beurteilen wann die Föderation die Flottenstrukturen der einzelnen Mitgliedsplaneten zusammengelegt hat in eine einzige Sternenflotte - im Zuge dessen wird auch die 'Neuverteilung' der Basenbezeichungen geschehen sein..
        Stimmt, dennoch ist eine Erd-Zentrierung nicht totzuschweigen...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Und ein ziemlich offensichtlicher Ethnozentrismus...
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            Zitat von Roman
            Und ein ziemlich offensichtlicher Ethnozentrismus...
            Eben, und da regt sich dieser Paxton noch auf, wenn der wüsste....
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              An der Stelle muss ich mal newstrekker.com zitieren:

              Name der Einrichtung : Standort der Einrichtung : Serie / Film

              Sternenbasis 1 : Erdorbit : ST3, ST4
              Sternenbasis 2 : nahe Camus II : TOS
              Sternenbasis 4 : nahe Triacus : TOS
              Sternenbasis 6 : nahe Sektor 39J : TOS
              Sternenbasis 9 : Pyris VII - Orbit : TOS
              Sternenbasis 10 : nahe Deneva : TOS
              Sternenbasis 11 : unbekannt : TOS
              Sternenbasis 12 : nahe Pollux IV : TOS, TNG
              Sternenbasis 14 : Gamma 400 - Sektor : TNG
              Sternenbasis 23 : unbekannt : TNG
              Nur so als Beispiele.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Natürlich ist ein ziemlicher Erdzentrismus vorhanden, das werd ich gar nicht erst versuchen abzustreiten. Aber daraus gleich abzuleiten dass Sternenbasis 1 automatisch im Erdorbit ist.. Zumal was ich weiss nie von was anderem als 'Raumdock' gesprochen wurde im zusammenhang mit der Basis im Erdorbit. Natürlich, es ist anzunehmen dass diese mit Starbase 1 identisch ist, aber aus dem canon direkt schliessen (also Dialog oder Text) kann man das nicht..
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  Zitat von Challenger
                  Natürlich ist ein ziemlicher Erdzentrismus vorhanden, das werd ich gar nicht erst versuchen abzustreiten.
                  Schonmal ein Anfang

                  Aber daraus gleich abzuleiten dass Sternenbasis 1 automatisch im Erdorbit ist..
                  Ich auch nicht, deshalb zog ich es ja auch in Zweifel
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Ich habs deswegen direkt abgeleitet, da diese Einrichtung genau die selbe Größe und Form hat wie jede andere Sternenbasis und eben nur mit Raumdock bezeichnet wurde und ich das einfach nur für eine Fehlbezeichnung halte wie schon bei vielen anderen Dingen eben auch.

                    Und die Föderation muss erdlastig sein, schließlich ist das die Kernwelt von der aus alles gesteuert wird, daher find ichs auch nicht abartig, wenn Sternenbasis 1 im Erdorbit ist.
                    "There will be an answer, let it be..."
                    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                    Kommentar


                      Zitat von Vaughn
                      Ich habs deswegen direkt abgeleitet, da diese Einrichtung genau die selbe Größe und Form hat wie jede andere Sternenbasis und eben nur mit Raumdock bezeichnet wurde und ich das einfach nur für eine Fehlbezeichnung halte wie schon bei vielen anderen Dingen eben auch.

                      Und die Föderation muss erdlastig sein, schließlich ist das die Kernwelt von der aus alles gesteuert wird, daher find ichs auch nicht abartig, wenn Sternenbasis 1 im Erdorbit ist.
                      Nun, irgendwo hast du auch Recht, logisch wäre es schon, aber naja, wir sind Fans und kritisch, wir ziehen erstmal alles in Zweifel(was nicht explizit gesagt wurde), bevor wir es annehmen oder halt nicht
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine
                        Nun, irgendwo hast du auch Recht, logisch wäre es schon, aber naja, wir sind Fans und kritisch,m wir ziehen erstmal alles in Zweifel, bevor wir es annehmen oder halt nicht
                        Ich schätze das macht einen Fan aus, und deswegen quälen uns die Autoren mit Halbwahrheiten und möglichen Spekulationsgründen.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          Ich muss jetzt fragen: Wurde wirklich NIE die SB im Orbit um die Erde als "Sternenbasis 1" oder "Raumdock 1" bezeichnet? Keine Ahnung, wieso, aber für mich war das immer SB1...
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Roman: Ich bin mir da 99% sicher bei den deutschen Versionen. Ob es im englischen anders war kann ich kaum sagen, da die deutschen Übersetzungen allerdings zu wörtlichen übersetzungen tendieren glaube ich nicht dass sowas wie 'Spacedock One' oder 'Starbase One' fiel
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              Zitat von Challenger
                              Roman: Ich bin mir da 99% sicher bei den deutschen Versionen. Ob es im englischen anders war kann ich kaum sagen, da die deutschen Übersetzungen allerdings zu wörtlichen übersetzungen tendieren glaube ich nicht dass sowas wie 'Spacedock One' oder 'Starbase One' fiel
                              Also im MA Artikel, in der Diskussion zu SB 1 ist man sich auch uneins über die ganze Sache...

                              --> http://memory-alpha.org/de/wiki/Diskussion:Raumdock
                              Zuletzt geändert von Space Marine; 29.06.2006, 13:12.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine
                                Also im MA Artikel, in der Diskussion zu SB 1 ist man isch auch uneins über di agnze Sache...

                                --> http://memory-alpha.org/de/wiki/Diskussion:Raumdock
                                Sag ich ja, es ist ein ewiger Diskussionspunkt, den uns die Autoren überlassen haben, damit uns nicht fad wird.
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X