Enterprise-J wirds so nie geben! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-J wirds so nie geben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wegen den Torpedorampen: Vielleicht sind die versteckt, so dass das Schiff "kanonenluken" hat so wie damals mit den uralten schiffen der fall ist (segelschiffe)

    das könnte ich mir vorstellen, wenn z.B. beim feind die Sensoren ausfallen und der dann auf sicht feuern müssen (unrealistisch, ich weiss^^)

    Kommentar


      Zitat von Interpid
      Wegen den Torpedorampen: Vielleicht sind die versteckt, so dass das Schiff "kanonenluken" hat so wie damals mit den uralten schiffen der fall ist (segelschiffe)

      das könnte ich mir vorstellen, wenn z.B. beim feind die Sensoren ausfallen und der dann auf sicht feuern müssen (unrealistisch, ich weiss^^)
      Ich würd mich da jetzt nicht auf unrealistisch runterlassen, im 26. Jahrhundert kanns ja durchaus wieder möglich sein, dass die komplette Rampe eingefahren ist.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        Waren die Rampen bei DS9 nicht auch ausfahrbar und normalerweise nicht sichtbar?

        Und die Rampen bei der NX-Klasse sieht man jetzt auch nicht sofort, auf einer kleinen schematischen Darstellung wie die von der ENTE-J ist eh nichts zu erkennen....
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Space Marine
          Waren die Rampen bei DS9 nicht auch ausfahrbar und normalerweise nicht sichtbar?
          Die Phaserbänke sind am inneren Ring extern befestigt, aber die restlichen an den Pylonen sowie alle Torpedorampen sind alle eingefahren und versteckt.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

          Kommentar


            Zitat von Vaughn
            Die Phaserbänke sind am inneren Ring extern befestigt, aber die restlichen an den Pylonen sowie alle Torpedorampen sind alle eingefahren und versteckt.
            Na also, ist technisch anscheinend kein Problem... warum sollte es auch eins sein
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Was mich bei DS9 aber beeindruckt hat, dass bei diesen Rampen Phaser und Torpedos abwechselnd gefeuert werden können. Die 2 Mal die DS9 angegriffen wurde und diese Waffen im Einsatz waren, waren echt genial!
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


                Zitat von Vaughn
                Was mich bei DS9 aber beeindruckt hat, dass bei diesen Rampen Phaser und Torpedos abwechselnd gefeuert werden können. Die 2 Mal die DS9 angegriffen wurde und diese Waffen im Einsatz waren, waren echt genial!
                Überhaupt war diese Station bewaffnet bis an die Zähne, was die weggeputzt hat
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Überhaupt war diese Station bewaffnet bis an die Zähne, was die weggeputzt hat
                  Naja......................

                  gibts da überhaupt noch andere bewaffnete stationen?
                  Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                  Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                  "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                  Kommentar


                    gibts da überhaupt noch andere bewaffnete stationen?
                    Also wenn die Menschheit ihre Schiffe bewaffnet, ihre Raumstationen aber nicht, dann wär das reichlich doof, oder? Immerhin stehen bei einem Angriff auf eine Raumstation viel mehr Leben auf dem Spiel als bei einem Raumschiff.

                    Aber wenn du meitest, ob man schon welche gesehen hat: Nicht dass ich wüsste, zumindest keine der Föd.

                    Kommentar


                      Zitat von Mugen
                      Naja......................

                      gibts da überhaupt noch andere bewaffnete stationen?
                      Gesehen direkt nicht aber es wurde mehrfach erwähnt.
                      Schon zu TNG Zeiten hies es mal das die (kein Schimmer welche Station das nochmal war) Station ... mit Phasern Bewaffnet sei und möglicherweise auch Photonen Torpedos an Board hat.
                      Ich schätze mal es ist von der Station und dessen Standort Abhängig.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        Bewaffnet dürfte jede Station sein...

                        Wo wir gerade debei sind: was wohl das Raumdock für Waffen hat?!
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar






                          Hier sind zwei Links zu Sternenbasis 1 im Erdorbit, jede Sternenbasis in dieser Größenordnung sollte die gleiche Bewaffnung haben. Wie könnts nicht anders sein differieren die Angaben natürlich stark.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            Zitat von Vaughn
                            http://www.neutralzone.de/database/F...edockEarth.htm



                            Hier sind zwei Links zu Sternenbasis 1 im Erdorbit, jede Sternenbasis in dieser Größenordnung sollte die gleiche Bewaffnung haben. Wie könnts nicht anders sein differieren die Angaben natürlich stark.
                            Heißt das Teil Sternebasis 1 ?

                            Man hört doch immer nur vom "Raumdock" oder?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine
                              Heißt das Teil Sternebasis 1 ?

                              Man hört doch immer nur vom "Raumdock" oder?
                              Ja is schon richtig, aber ich vermute mal, dass es wohl Sternenbasis 1 sein muss, denn jede andere Einrichtung heißt auch nicht Raumdock XY sondern Sternenbasis XY. Ist wohl ein Fehler bei der Namensgebung geworden.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                Zitat von Vaughn
                                Ja is schon richtig, aber ich vermute mal, dass es wohl Sternenbasis 1 sein muss, denn jede andere Einrichtung heißt auch nicht Raumdock XY sondern Sternenbasis XY. Ist wohl ein Fehler bei der Namensgebung geworden.
                                Na dann...ein weiterer Beweis dafür, dass die Födration ein verkapptes terransiches Imperium ist...mit Sterenebasis Nummer 1 in Sektor 001, wo natürlich auch auf der tollen Erde, der Föderationsrat, das Starfleet HQ, die Akademie und der ganze Rest sind....die andren Planeten müssen ganz schön leer sein
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X