Advanced Starship Design Bureau V:1.2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advanced Starship Design Bureau V:1.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Gut gemacht!! alle beide

    Der typ hatte die Festplatte in Magdeburg vergessen, und das Board war in Thale....schöne scheiße, naja, aber zu phil kann ich schon mal sagen, dasses nah an meinen 2-D entwurf rankommt, die Diskusssektion hab ich ähnlich der Excelsior gemacht, damit sich MFB schon mal wegen dem Brückendesign orientieren kann, bringe ich das hier rein, tja......... nächste woche dann

    (ich mach dem Kerl die Hölle heiß!!)
    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
    ASDB: Work Together

    Kommentar


      #77
      Das Statusdisplay auf der Brücke mache ich dann wirklich zu allerletzt. sonst passiet das, was zB bei der Enterprise-B passiert ist, wo das Statusdisplay die zusätzliche Rumpfsektion nicht beinhaltete.

      Ich glaube, das bisherige Design widerspricht der Excelsior-Klasse nicht sehr.
      http://www.scifi-forum.de/attachment.php?attachmentid=2724
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #78
        Ja!!, fein das Teil!!!

        Die passt auch zum rest des Schiffes, und den Maschienenraum haste auch super hingekriegt, obwohl ich ersma ne ganze zeit den WK suchen musste

        Wie gesagt, ich mach dem Typen mit der Festplatte die Hölle heiß, wenns gut geht, nächste Woche die Seitenansicht
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


          #79
          Zitat von MFB
          Das Statusdisplay auf der Brücke mache ich dann wirklich zu allerletzt. sonst passiet das, was zB bei der Enterprise-B passiert ist, wo das Statusdisplay die zusätzliche Rumpfsektion nicht beinhaltete.

          Ich glaube, das bisherige Design widerspricht der Excelsior-Klasse nicht sehr.
          http://www.scifi-forum.de/attachment.php?attachmentid=2724
          Was sehe ich denn da im Hintergrund????
          Das ist doch wohl kein SD? Wenn doch, dann muss ich darum bitten, es wieder raus zu machen, aber wenns keins ist, dann macht was ihr wollt.

          Kommentar


            #80
            Was willst du, Olli?, Was für ein SD; und wieso wieder rausmachen, häh.....
            Könntemich mal einer aufklären, bevor ihr weiterdiskutiert?

            @Olli
            Nix gegen dich, ich mag dich, ehrlich, aber es ist schon schwierig genug, den Thread am leben zu erhalten, du weißt, was ich angestellt habe, ihn wieder zu beleben, das nächste mal schreibst du bitte eine PN an MFB, oder den betroffenen, denn ich hab keine Lust, dass er wieder Schließt.
            Ich hab Compromisse in kauf genommen, die ich einhalten werde!
            Also für alle zum mitschreiben, die hier nicht mitarbeiten: Macht nicht Posts hierrein, die hier nicht reingehöhren, dazu gibt es die PN's, bitte.
            Es läuft gerade gut, und ich hab keine lust mich nochmal mit AKB tot zu diskutieren
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              #81
              Es liegt wohl an Ollis Auffassung, dass zur jener Zeit SDs noch nicht auf Brücken gehörte. Was natürlich falsch ist, wenn man sich die Excelsior-Brücke und die Enterprise-B-Brücke anschaut.

              Enterprise-B:
              http://www.users.bigpond.net.au/dax/excelsior_bridge.jpg

              Excelsior:
              http://www.startrek.com/imageuploads/200303/voy-145-captain-sulu-sips-his/320x240.jpg

              Ich denke, damit ist die Diskussion über das Statusdisplay beendet.
              Zuletzt geändert von MFB; 13.09.2005, 11:41.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #82
                Ja, jetz ist sie es wirklich, denn ich habs auch kapiert

                nene, die Brücke ist schon gut geworden, sehr gut würd ich sagen

                Mir gefällt die Anordung gut,
                An phil muss ich sagen, dass mir die Silouette sehr gut gefällt, arbeitest du schon an den Feinheiten?
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  #83
                  So ich hab dann den Rumpf noch mal so verändert wie MFB es vorgeschlagen hat. Außerdem hab ich die Warpgondeln und die Stutzen dünner gemacht, dadurch sieht das Schiff an sich jetzt nicht mehr so Klobig aus. Es ist eleganter geworden.
                  Was die Details betrifft, hab ich noch nicht so viel gemacht, war in letzter zeit sehr beschäftigt. Immerhin sieht man den Turbolift am Brückenpickel, das ist so mit eines der ersten kleinen Details.
                  Angehängte Dateien
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

                  Kommentar


                    #84
                    Oh ja, gefällt mir wirklich sehr gut. Der Hals geht mir persönlich aber noch etwas ab - ist aber nicht Voraussetzung. Ich kann auch ohne Hals gut leben .
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #85
                      @MFB
                      Zum Maschinenraum: Ich finde den Maschinenraum von dir wirklich spitze! Das einzige was vielleicht nicht so 100% in diese Epoche passt ist der Warpkern und der Bodenbelag, aber das sind ja nur kleinigkeiten, sonst TOP!

                      Also IMO hat man schon mal einen Maschinenraum aus dieser Zeitepoche zu sehen bekommen. In einer TNG Folge (ich weiß nicht mehr in welcher) da soll die USS Hathaway mit der USS Enterprise eine Kampfsimulation durchführen. Die USS Hathaway ist ein Schiff der Constellation Klasse die doch auch aus dieser Epoche stammt. Naja zumindest hat man (wenn auch nur für kürzere Zeit) den Maschinenraum zum Teil gesehen. Aber egal, wir machen ja unsere eigenen Maschinenräume.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #86
                        Stimmt, die USS Hathaway hatte ich ganz vergessen. Ich habe bei meinem Entwurf mich eher an den Warpkern der Voyager orientiert, der ja sehr viel Ähnlichkeit mit jenem der Enterprise-refit hatte. Ich dachte mir, wenn dieses Design um 2270 und um 2370 passt, muss es dazwischen auch passen. Den Bodenbelag ändern wäre kein so großes Problem. Welche Farbe solle er denn bekommen?
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #87
                          Also ich denke das der Boden einfach metallisch-Grau sein sollte, so wie bei den Brücken aus der Zeit.
                          Zum Warpkern: Also ich meinte ja nicht den ganzen Warpkern zu ändern, nur die Texturen. Auf der Voyager hatte der Warpkern immer so Lila-Bläuliche "Fäden" gehabt, die darin sozusagen herumgeschlängelt sind. Das würde IMO nicht so gut in die Epoche passen. Ich finde der Warpkern sollte einfach das Standard Blau haben, so ähnlich wie bei der Enterprise-D.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #88
                            Haaaallllooooo!!!!
                            Zum letzt mal: Ein DS ist NICHT das, was auf der Exe war, sondern eine Grfische Darstellung der Raumes und der Flotten-Positionen und des Status der Flotte, in einem Großen Bildschirim auf der Rückseite der Brücke. Aud diesem Ding kann NUR das oben gesagte und die Daten von verschiedenen Schiffen Drauf, und der Flottenstatus ist IMMER an.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Fladm.Olli
                              Haaaallllooooo!!!!
                              Zum letzt mal: Ein DS ist NICHT das, was auf der Exe war, sondern eine Grfische Darstellung der Raumes und der Flotten-Positionen und des Status der Flotte, in einem Großen Bildschirim auf der Rückseite der Brücke. Aud diesem Ding kann NUR das oben gesagte und die Daten von verschiedenen Schiffen Drauf, und der Flottenstatus ist IMMER an.
                              Nette Idee, sowas sollte man mal machen, wäre auch gut statt dem auf dem Bild gut zu erkennenden Statusdisplay

                              Kommentar


                                #90
                                Irgendwie kann ich dir nicht folgen, Olli. Willst du jetzt ein Display mit den Schiffsdaten haben, willst zu ein Display mit den Flottendaten oder willst du gar nix?

                                Ich werde jedenfalls ein Display mit dem Schiffsstatus wie auf der Excelsior machen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X