Advanced Starship Design Bureau V:1.2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advanced Starship Design Bureau V:1.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich glaube ich weiß was olli jetzt will, er erhebt copyright Anspruch auf sein Flottenstatusdisplay, aber ein Flottenstatusdisplay ist etwas ganz normales das es auf jeder Sternenbasis gibt. Also Copyright is da nicht.
    Zu dem ist es noch nicht einmal ein Flottendisplay, es handelt sich nur um ein großes Statusdisplay für die internen Schiffssysteme.
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      #92
      Achso, darauf will er hinaus.

      Ich kann dich beruhigen, Olli, es wird wirklich nur ein Display wie zB auf der Excelsior, mit dem man Schiffsfunktionen überwachen kann. Was anderes plane ich an dieser Stelle nicht.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #93
        Zitat von MFB
        Irgendwie kann ich dir nicht folgen, Olli. Willst du jetzt ein Display mit den Schiffsdaten haben, willst zu ein Display mit den Flottendaten oder willst du gar nix?

        Ich werde jedenfalls ein Display mit dem Schiffsstatus wie auf der Excelsior machen.
        Dann hab ich nix dagegen, denn das ist dann SD.
        Ich will ein Display, welches so groß wie ein Hauptschirm ist. Und das soll andauernd den Flottenstatus anzeigen.

        Kommentar


          #94
          Olli ich hatte was gesagt!!!!!, nix von nichtmembern, du wolltest raus, und jetz musst du mit den Konsequenzen leben

          Und dax sag ichs noch freundlich:
          Mag ja nett gemeint sein, aber schreibt bitte ne PN an den betreffenden...
          Ich hab im Eingangspost geschrieben, dass nur förderliches von den membern hier reingehöhrt.

          (Sollte das nicht wörtlich dastehen, werd ichs ändern lassen)

          So als Warnung an alle die hier nicht mitmachen:Der nächste der sowas verbockt, da werde ich einen der Modis anfragen, diesen Beitrag zu löschen!!
          Ich habs schonmal gesagt, und ich hab keine Lust es dauernd zu wiederholen!!
          Wenn ihr mitmachen wollt, dann meldet euch fürs nächste Projekt an,bitte


          Ich hab die Textstelle noch gefunden:

          Allerdings SOLLEN HIER KEINE PRIVATEN GESCHPRÄCHE gepostet werden, sondern nur dem Projekt dienliche. falls eine diskusion anfällt, die zu sehr abschweift, oder sich um einzelheiten dreht, dafür gibt es den alten Thread im CU.
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            #95
            Zitat von Snyper
            Olli ich hatte was gesagt!!!!!, nix von nichtmembern, du wolltest raus, und jetz musst du mit den Konsequenzen leben

            Und dax sag ichs noch freundlich:
            Mag ja nett gemeint sein, aber schreibt bitte ne PN an den betreffenden...
            Ich hab im Eingangspost geschrieben, dass nur förderliches von den membern hier reingehöhrt.

            (Sollte das nicht wörtlich dastehen, werd ichs ändern lassen)

            So als Warnung an alle die hier nicht mitmachen:[COLOR=RED]Der nächste der sowas verbockt, da werde ich einen der Modis anfragen, diesen Beitrag zu löschen!!
            Also du wirst dann z.B. mich darum bitten meinen Post zu löschen?

            Das hier ist immernoch ein offenes Forum, wenn ihr keine Kommentare von anderen wollt seit ihr hier fehl am Platz und solltet das privat besprechen.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Snyper
              Olli ich hatte was gesagt!!!!!, nix von nichtmembern, du wolltest raus, und jetz musst du mit den Konsequenzen leben

              Und dax sag ichs noch freundlich:
              Mag ja nett gemeint sein, aber schreibt bitte ne PN an den betreffenden...
              Ich hab im Eingangspost geschrieben, dass nur förderliches von den membern hier reingehöhrt.

              (Sollte das nicht wörtlich dastehen, werd ichs ändern lassen)

              So als Warnung an alle die hier nicht mitmachen:Der nächste der sowas verbockt, da werde ich einen der Modis anfragen, diesen Beitrag zu löschen!!
              Ich habs schonmal gesagt, und ich hab keine Lust es dauernd zu wiederholen!!
              Wenn ihr mitmachen wollt, dann meldet euch fürs nächste Projekt an,bitte


              Ich hab die Textstelle noch gefunden:
              Ich wollte nur mein Recht auf Copyright beklräftigen, denn wir wollen hier ja keine Leute nachmachen.
              An sonsten könnt ihr machen was ihr wollt.k

              Kommentar


                #97
                Soo und wir machen jetzt mit unserem Entwurf weiter!!!!!!!!
                Wir sind gerade so gut und so weit, da dürfen wir nicht nachlassen, denn ich denke das es in unserem interesse ist diesen Entwur nun auch zu vollenden.
                @MFB
                Du sagtest ja du machst jedes Wochenende einen Raum. An welchem Raum Arbeitest du denn jetzt gerade? Oder hattest du noch keine Zeit?

                @Snyper
                Wann kommt denn voraussichtlich deine Festplatte? Dann könntest du ja auch richtig mitarbeiten.

                Zum Entwurf:
                Ich werde noch mal nen Paar Details einfügen, aber nen Paar Tipps wären ganz net, denn ich weiß gerade überhaupt nicht was ich da als Details einsetzen soll.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  #98
                  Heute müsste sie da sein, hoffe ich, wenn nich muss ichs neuzeichen *Grmpf*
                  Was so schlimm nich wär, aber man möchte doch die 1. Skizze verwenden.

                  @ Olli
                  Wenns hier nur um dein Copyright geht:Dann benutz erst recht die PN'S
                  Das gehöhrt hier nicht rein

                  Und wenn du das weiter diskutieren willst, schreib PN's, aber sowas gehöhrt hier echt nicht rein, Schluss mit solchen Posts
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                    #99
                    So, hier ist das a,llseits erwartete, feierliche,...... na gut iss ja nur die 2D Skizze
                    Angehängte Dateien
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      Sehr schön, Snyper! Warpgondeln sind spitze, Diskus gefällt mir auch schon sehr gut (besser zu bewerten wäre er bei einer Draufsicht). Nur den Hals hätte ich gerne noch ein weiter nach hinten gezogen, wie meine Skizze ein paar Posts vorher zeigt. Und beim Rumpf hätte ich eher an Deflektor in der Art der klassische Excelsior gedacht. Die Skizze erinnert mehr an den Deflektor der Refit-Excelsior.

                      Zum Interieur: Dieses Wochenende ist sich kein neuer Raum ausgegangen, da ich Samstag nicht daheim war. Dafür habe ich den Maschinenraum überarbeitet und einige Elemente des Hathaway-Maschinenraums hinzugefügt und den Teppich umgefärbt. Metallboden habe ich versucht, aber ich habe die Perspektive nicht hinbekommen. Sorry.
                      Zuletzt geändert von MFB; 04.10.2006, 13:45.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Danke, ich hab mich auch doppelt reingehangen

                        Hmmm.... dann werd ich die Ausbuchtungen des Deflektors wegnehmen,.. ja, ich glaub das lässt sich machen.

                        Aber das mit dem Hals hab ich nich ganz kapiert, sag noch mal wie dus meinst, das achtergestänge nach hinten ziehen, so dass der aufsatzpunkt auf die Maschienen sektion länger ist ?
                        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                        ASDB: Work Together

                        Kommentar


                          Zitat von Snyper

                          Aber das mit dem Hals hab ich nich ganz kapiert, sag noch mal wie dus meinst, das achtergestänge nach hinten ziehen, so dass der aufsatzpunkt auf die Maschienen sektion länger ist ?
                          Genauso. Am liebsten hätte ich den Hals bis ganz nach hinten gezogen. Moment, Skizze folgt ...

                          Und hier ist die Skizze:
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Wielleicht könnten wir die Verstrebung des Halses achtern etwas breiter machen, dann können wir da n' Shuttlehangar reipflanzen, oder was sagt du?

                            Frag mich was Phil davon hält, der tüftelt bestimmt an den Feinheiten

                            phil hat ja schon die Breite gut festgelegt, erscheint mir gut so, soll ich trotzdem noch vorne und hinten zeichnen?
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              @MFB
                              Der Maschinenraum sieht IMO schon viel passender aus. Gute Arbeit!

                              @Snyper
                              Wollen wir jetzt 2 Shuttlehangars? Denn ich hatte bei meinem Entwurf den Shuttlehangar nach hinten gesetzt, ganz ans Heck. Soll der dann dem anderen weichen oder soll das Schiff 2 haben?
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar


                                Ich würde den einen Shuttlehangar dort lassen, wo er ist. Die Ambassadorklasse hatte ja auch nur einen Hangar.

                                PS: Da es sich am Wochenende nicht ausgegangen ist, folgt der Transporterraum noch im Laufe dieser Woche. Welche Räume wären denn noch erwünscht? Noch fix eingeplant habe ich die Krankenstation. Räumen wie Quartiere, Konferenzräumen, etc. fehlen irgendwie die Besonderheiten.
                                Zuletzt geändert von MFB; 20.09.2005, 10:47.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X