Klingonenschiffe - mit oder ohne Rettungskapseln? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonenschiffe - mit oder ohne Rettungskapseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Fladm.Olli
    Aber da die Klingonen keine Angst vor dem Tot haben, macht es auch keinen Sinn zu Flüchten. Aber naja, mir ist das eh egal, da ich ja kein Klingone bin. *ggg*
    Ja und? Nur weil sie keine Angst davor haben, können sie doch trotzdem einem sinnlosen Tod entgehen. Ich habe auch keine Angst vor Gerichtsshows und schau sie mir trotzdem nicht an, weil ich sie für sinnlos halte.

    Stimmt es eigentlich, dass die Galaxy-Klasse genau 500 Rettungskapseln hat? Mein modell hat das nähmlich.
    Wenn jede Rettungskapsel 2-3 Leute fassen kann, dürfte das in etwa hinkommen.

    Kommentar


      #32
      Nur? Guck mal, wenn du dir die Größe im vergleich zum Schiff anschaust, dfann sind die aber größer. (sorry, 1-2 Zeiler.

      Kommentar


        #33
        die rettungskapseln sind sehr klein es war noch mal eine in ds9 zu sehen in der worf war

        Kommentar


          #34
          In der DS9 folge wo die Defiant auf den Weg ist den Rat von Cardassia zu retten der sich auf dem Schiff von Dukat befindet. Fliegen sie zu einem Trümmerfeld von Schiffen. Da sagt Worf das sie sich nicht enttarnen sollen da getarnte Schiffe sich hier befinden könnten. Bashir sagt noch das ist aber nicht sehr ehrenvoll worauf Worf wiederum sagt in einem Krieg ist einzig der Sieg ehrenvoll.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Fladm.Olli
            Nur? Guck mal, wenn du dir die Größe im vergleich zum Schiff anschaust, dfann sind die aber größer. (sorry, 1-2 Zeiler.
            Du musst aber auch bedenken, dass die Leute da drin sich ja auch bewegen müssen! Außerdem muss ja auch noch ein Antrieb in die Kapsel rein!
            Mal ein paar Frage zu den Rettungskapseln:
            1. Was machen die, wenn die mal auf Toilette müssen?
            2. Haben die darin Wasser?
            3. Wie viel Quadratmeter hat so eine Rettungskapseln innendrinnen?
            4.Wie lange kann man darin bleiben?
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              #36
              Bitte, seht dir doch mal die Größe der Abdeckung an, und dann die Größe des gesammten Schiffes, da ist das Schon was mehr, oder als Picatd und Worf in ST-8 an der Außenhülle Wahren, und auf sonem Ding gestanden haben das hat man gesehen wie klein die Waren.

              Kommentar


                #37
                Laut TM hat sie 400 Stück, in die insgesamt 1400 Personen passen. Geht nicht auf, aber vielleicht gibt es verschiedene Typen.

                Erscheint mir aber etwas wenig, wenn man bedenkt dass bis zu 6500 Leute im normalen (kurzzeitigen) Einsatz auf dem Schiff sein können.

                Kommentar


                  #38
                  nein in der wo dax nach worf sucht die dann auf einen planeten stranden und von den breen gefangen genommen wer werden und dann als erstes denn bündnis zwische dominion und breen sehen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dax
                    Laut TM hat sie 400 Stück, in die insgesamt 1400 Personen passen. Geht nicht auf, aber vielleicht gibt es verschiedene Typen.
                    Das wird auf jedenfall eng! Es gibt aber auch noch einige Shuttles, wo auch noch mal ein paar Leute reinpassen! Und ein Schiff der Galaxy-Klasse hat schon ein paar Shuttles!
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #40
                      Ehre kann sehr weit ausgelegt werden! Jedes Militär sagt der Tod im Kampf sei Heldenhaft, aber andersrum benötigt es auch das Überleben der Soldaten und wird dieses Unterstützen solange es möglich ist. es ist nicht unehrenhaft aus einer Schlacht zu entkommen wenn man sie eindeutig nicht gewinnen kann. Denn so kann man die Kräfte neu formatieren und sie werden die Kapseln sicher nicht benutzen wegen jeder Schramme an Bord.
                      my props

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dr.McKay
                        Denn so kann man die Kräfte neu formatieren und sie werden die Kapseln sicher nicht benutzen wegen jeder Schramme an Bord.
                        Achso sie werden dann also einfach gelöscht. Ist natürlich auch eine Art wie man ein paar Leute los werden kann. (kleiner schabernack von mir) soll sicherlich formieren heißen.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #42
                          @Guyver Ja stimmt, sie werden gelöscht. Kommt davon wenn man während des schreibens versucht eine technische Bedienungsanleitung zu lesen. Ne was hab ich mir da nur gedacht...
                          my props

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dr.McKay
                            @Guyver Ja stimmt, sie werden gelöscht. Kommt davon wenn man während des schreibens versucht eine technische Bedienungsanleitung zu lesen. Ne was hab ich mir da nur gedacht...
                            Und da heißt es immer, Frauen könnte mehrere Dinge gleichzeitig machen.

                            BTW.: Formatieren (Vom lat.: Forma= Gestalt) heißt doch nur das Ordnen von Daten nach einem bestimmen Muster. Also könnte man den Begriff doch theoretisch auch hier verwenden.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von SF-Junky
                              Und da heißt es immer, Frauen könnte mehrere Dinge gleichzeitig machen.

                              BTW.: Formatieren (Vom lat.: Forma= Gestalt) heißt doch nur das Ordnen von Daten nach einem bestimmen Muster. Also könnte man den Begriff doch theoretisch auch hier verwenden.
                              Nun OK das könnte man so sicherlich auch gelten lassen. Für mich als sag ich mal Computerfreak sehe den Begriff formatieren als Löschen von Daten an. Also wenn ich eine Festplatte formatieren dann lösche ich die Daten darauf und stelle den ursprünglichen zustand der Festplatte wieder her. Allerdings auch nur im high-Level-Formatierung.

                              Mist ich sehe gerade das es doch sehr gut gepasst hätte. Ich immer mit meiner großen Klappe.

                              Wie sagt mein Clanleader doch immer so schön zu mir erst lesen dann denken dann schreiben. Irgendwie überspringe ich zweitens öfters mal.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich werde mal wieder zum Thema zurück kehren.
                                Also, Agrumente dafür:
                                -Sie wollen nur im GEFÄCHT sterben.

                                Argumente dagegen:
                                -Sie wollen mit ihrem Schiff unter gehen
                                -zu fliehen ist nicht Ehrenhaft.

                                Also, ich bleibe dabei, Rettungskapseln bie Klingonen ist Blödsinn.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X