Luna-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luna-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Guyver
    Das obere wenn man es von der Seite anschaut sieht sehr vertraut aus und ist eher was für die epoche doch wenn man von ober auf das Schiff schaut ist der Pott einfach nur hässlich. Seht selbst.

    IMO passt die irgendwie gut in die Zeit der Excelior! Hat viel Ähnlichkeit, finde ich! Ich finde, dass es eine Mischung aus Excelsior und ambassador sein könnte! von der Seite, passt es mehr zur Enterprise-C aber von oben eher zur Enterprise-B bzw. Excelsior!
    Außerd ei Gondeln! Die gehören zur "E".
    Könnte eine Mischung aus Enterprise B-E sein!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #32
      Naja, mich haut das Design nicht sonderlich vom Hocker. Nichts wirklich neues, die Warpgondeln sind total verhaut. Da gefällt mir das (durchaus ausbaufähige) dritte Design wesentlich besser.
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #33
        Zitat von MFB


        Das wäre halt ein klassischen ST Design, dass so auch in ner Serie vorkommen könnte. Bis auf die Warpgondeln finde ich es auch ganz gut, da sollte man eher was Richtung Intrepid nehmen (von der Form, nicht der Größe). Die anderen Designs mögen rein vom Konzepz her nicht schlecht sein, aber grundsätzlich finde ich etwas stimmiges (das man dann aber vielleicht auch als langweilig bezeichnen kann) besser.

        Kommentar


          #34
          Ich weiß ja nicht wen's interessiert, aber ich hätte da ein paar 3D Entwürfe von der Titan.
          Und das sind die Einzigen Entwürfe, die im Umlauf sind, denn eigentlich soll das endgültige Ergebnis erst mit dem Buch veröffentlicht werden - sprich Januar 2007.

          Hier der link zu den 3D-Meshes: http://www.scifi-meshes.com/forums/1029-post4.html
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #35
            Also mich interessierts!
            Das ist schon dasselbe Schiff, das damals den Wettbewerb gewonnen hat, oder?
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #36
              Das sieht aber...anders aus..

              Nicht schlecht, nur anders, oder?!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #37
                Diese Luna-Klasse schaut echt etwas gewöhnungsbedürftig aus...so ein Gemisch aus Nebula/Akira-Basisdesign mit Sovereign-Untertasse, Excelsior- und Ambassadorteilen gemischt.

                Aber die alternativen Lösungen wären ja noch schlimmer gewesen. Da bleib ich lieber im Glauben, dass die Titan ein Schiff der Prometheus-Klasse ist.
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Vaughn
                  Diese Luna-Klasse schaut echt etwas gewöhnungsbedürftig aus...so ein Gemisch aus Nebula/Akira-Basisdesign mit Sovereign-Untertasse, Excelsior- und Ambassadorteilen gemischt.

                  Aber die alternativen Lösungen wären ja noch schlimmer gewesen. Da bleib ich lieber im Glauben, dass die Titan ein Schiff der Prometheus-Klasse ist.

                  Ja, glaubt man das etwa?

                  Fänd ich garnicht schlecht, auch wenn ich eigentlich kein Prometheus-Fan bin....
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Roman
                    Also mich interessierts!
                    Das ist schon dasselbe Schiff, das damals den Wettbewerb gewonnen hat, oder?
                    Japp - nur eben nicht als Zeichnung sondern als 3D-Model.

                    Das wäre der ganze Thread. Wenn du dir seinen Namen anguckst, dann stellt man fest, dass es genau derselbe ist, wie der Name des Gewinners.
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Space Marine
                      Ja, glaubt man das etwa?

                      Fänd ich garnicht schlecht, auch wenn ich eigentlich kein Prometheus-Fan bin....
                      Es würde vorallem besser in diese Zeit passen, als ein Gemisch aus alten und neuen Komponenten.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Space Marine
                        Das sieht aber...anders aus..
                        Das könnte daran liegen, dass das dort gezeigte Mesh noch längst nicht fertig ist.

                        Schaut z.T. schon ganz gut aus, was der da gebastelt hat, aber mal abwarten, wie die fertige Version mit vernünftiger Belichtung dann ausschaut...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Vaughn
                          Es würde vorallem besser in diese Zeit passen, als ein Gemisch aus alten und neuen Komponenten.
                          Nun, ist wohl Geschmackssache, aber dieses Schiff sieht irgednwie eher nach Verbindung zwischen Galaxy und Sovereign als nach neues Superschiff aus...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Space Marine
                            Nun, ist wohl Geschmackssache, aber dieses Schiff sieht irgednwie eher nach Verbindung zwischen Galaxy und Sovereign als nach neues Superschiff aus...
                            Superschiff ist das gewiss keines,...das ist eine kleine Fregatte so á New Orleans-Klasse, aber mehr nicht. Macht absolut keinen Sinn, wenn man denkt, dass dieses Schiff einen Flottenverband an der romulanischen Neutralen Zone leiten soll - wie schaun da die restlichen Schiffe aus --> sind wohl lauter Shuttles.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Vaughn
                              Macht absolut keinen Sinn, wenn man denkt, dass dieses Schiff einen Flottenverband an der romulanischen Neutralen Zone leiten soll - wie schaun da die restlichen Schiffe aus --> sind wohl lauter Shuttles.

                              Warum muss das Flaggschiff eines Verbandes bitte immer ein Super-Mega-Schlachtschiff schlechthin sein - noch dazu auf der diplomatischen und humanitären Mission?
                              Und nein, der Konvoi besteht - laut Taking Wing - nicht aus Shuttles sondern aus drei Frachtern der Miranda-Klasse und drei Angriffskreuzern der Vor'Cha-Klasse unter dem Kommando von Generall Kegh. Die dienen als Geleitschutz.

                              Die Föderation ist bei dieser Mission ja schließlich nicht darauf aus, ihre überlegene Militärische Macht zu demonstrieren, sondern um zu helfen und diplomatischen Kontakt herzustellen.

                              Kommentar


                                #45
                                Außerdem hat das Kommandieren einer kleineren oder auch größeren Armada nichts mit den Ausmaßen des Führungsschiffes zu tun. Dass die Defiant im DK die Galaxys rumkommandiert hat, spricht in der Hinsicht wohl Bände.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X