U.S.S. Prometheus 59650 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Prometheus 59650

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biddeschön!

    Zitat von Ich selbst, mit kleinen Erweiterungen
    Meine Vorstellung, wie das (die NCC) theoretisch erklärbar wäre: Die Prometheus ist ein Geheimprojekt (wurde ja auch so in der Episode gesagt/angedeutet??), jedenfalls so lange, bis sie in die Massenproduktion geht. Sollte sie von Agenten zufälligerweise doch vorher gesehen werden, hätte die zu niedrige NCC zumindest von außen vorgegeben, dass es sich um ein älteres und damit für feindliche Nationen uninteressantes Schiff handelt.
    Und wie ich oben schon geschrieben habe, ist das vielleicht an den Haaren herbeigezogen und unrealistisch, aber ich poche tatsächlich lieber auf den Produktionsfehler, versuche ihn während der Episode zu ignorieren, und die Erklärung folgt dann als kleines Privatvergnügen. Zumal die richtige NCC ja bekannt ist.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      ah ja, danke, irgendwie hab ich das überlesen
      Mehr wollte ich auch garnicht
      Vielleicht fällt mir noch was anderes ein. Mal schauen...

      Kommentar


        Die Prometheus-Klasse ist für mich die schönste Schiffsklasse(neben der Nebula-Klasse) in Star Trek!
        Sie vereint Eleganz und Stärke! Weiß jemand, wie die normale Besatzungsstärke aussieht?
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Wieviele Crewmitglieder das Schiff hat, wird schwer zu sagen sein; einzig Schätzungen dürften mögliche sein, wobei das sicher wieder der alten Disput heraufbeschwören wird, ob das Schiff nun in der Praxis wirklich viele Leute braucht ("Automatik-Modus") oder nicht.
          Deine Meinung über die Ästhetik der Prometheus kann ich nicht voll teilen. Die Gondeln sind ein wenig zu Zierlich, die Untertasse überzeichnet die Design-Tendenzen der Voyager gelungen, aber nicht unbedingt super schön. Und die Idee mit der Minigondel ist ein wenig lächerlich.

          Kommentar


            Achja der Thread mit dem alten NCC-Nummern-Fehler

            Ich glaube dazu muss ich jetzt auchmal meinen Senf geben.

            Also auf den MSD (auch in der Folge sichbar, in den Szenen wo das MHN auf der Brücke war und herumgetippt hat) und der ganzen Inneneinrichtung steht NX-74913.
            Das ist auch die offiziell von Okuda für dieses Schiff festgelegte Nummer.
            Die NX-59650 auf der Hülle sind ein netter Missverständnisfehler des CGI-Team, die ja leider keine Ahnung von NCC-Nummernschema haben.

            Ich habe mir folgende Erklärung dazu ausgedacht:

            Wahrscheinlich gabs Mitte des 24. Jh. mal ein Projekt "USS Prometheus NX-59650", womöglich sogar für einen ganz anderen Zweck.
            Der Grundrahmen des damals gebauten Prototypen wurden dann einfach im Jahre 2373 wiederverwendet, da das experimentelle Schiffsprojekt "NX-59650" aus irgendwelchen Gründen abgebrochen wurde, nachdem der Grundrahmen schon fertig war. Das würde auch meine Theorie stützen, dass die NX-74913 erst nach dem Borgangriff 2373 fertiggestellt wurde und schon 2374 voll flugtauglich war, da ja der Grundrahmen schon vorgefertigt war und somit die Bauzeit sich extrem verkürzt hat.
            Das Schiff wurde aber dann von den Romulanern in der ersten Testphase geklaut, als es noch nicht umbeschriftet war, daher der Onscreen-Fakt.

            Anmerkung: Die Idee, dass dieses Schiff erst 2373 fertig wurde, liegt in den Tatsachen begründet, dass die NX-74913 ziemlich hoch ist und wohl nicht vor 2370 geplant war und dass die USS Prometheus zum Zeitpunkt des Borgangriff noch nicht einsatzbereit war und ansonsten wohl zum Einsatz gekommen wäre, bei einem solchen Notfall, wie schon die anderen Prototypen bei Wolf359.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            McWire schrieb nach 5 Minuten und 19 Sekunden:

            Zitat von Maximilian aka MaxEpgmm Beitrag anzeigen
            Wieviele Crewmitglieder das Schiff hat, wird schwer zu sagen sein; einzig Schätzungen dürften mögliche sein, wobei das sicher wieder der alten Disput heraufbeschwören wird, ob das Schiff nun in der Praxis wirklich viele Leute braucht ("Automatik-Modus") oder nicht.
            Deine Meinung über die Ästhetik der Prometheus kann ich nicht voll teilen. Die Gondeln sind ein wenig zu Zierlich, die Untertasse überzeichnet die Design-Tendenzen der Voyager gelungen, aber nicht unbedingt super schön. Und die Idee mit der Minigondel ist ein wenig lächerlich.
            Die Prometheus ist immernoch meien Lieblingsklasse der Sternenflotte des späten 24. Jh.
            Die Minigondel har weniger mit Ästhetik zu tun, sondern mit der Tatsache, dass das Gegenstück versenkbar sein musste und aus Warpfeldsymmetriegründen man nicht 2 unterschiedlich große Feldspulen für das Warpfeld des Alpha-Segment verwenden tut.
            Zuletzt geändert von McWire; 30.04.2008, 19:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Die Prometheus ist immernoch meien Lieblingsklasse der Sternenflotte des späten 24. Jh.
              Das sei Dir auch unbenommen. Jedem das seine und besonders verteufelt habe ich die Prometheus ja auch nicht

              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Die Minigondel har weniger mit Ästhetik zu tun, sondern mit der Tatsache, dass das Gegenstück versenkbar sein musste und aus Warpfeldsymmetriegründen man nicht 2 unterschiedlich große Feldspulen für das Warpfeld des Alpha-Segment verwenden tut.
              Joah, nur die kleine(n) Warpgondeln fügen sich halt dennoch nicht besonders gut in meine Vorstellungen über Antriebsaggregate eines solch großen Schiff(teil)s. Wir wissen, dass natürlich selbst Shuttles auf Warp gehen können, aber statt den Stummelchen (die nochdazu so verstörend fragil mechanisch ausgefahren werden) hätte man vielleicht noch den Gedanken erwägen können, in die Hülle integrierte "Warp-Flächen" zu verwenden, ähnlich wie bei der Defiant, vor allem wie beim Deltaflyer.

              Kommentar


                Ja, die Prometheus ein stolzes Schiff. Ästhetisch fragwürdig, aber eindrucksvoll. Sie kann lange Zeit über hohe Geschwindigkeiten halten und durch den MVA selbst stärkere Gegner einkreisen, bzw. jedes Teil kann für sich autark weiterfliegen (minimiert aber natürlich die Gesamtkraft enorm).

                Meine Frage ist was passiert wenn jetzt mal das Mittelteil zerlegt wird?

                Können Unterteil und Oberteil auch ohne Mitte aneinander andocken? Falls nicht hat man da ein Risenmanko.
                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                Kommentar


                  Heißt es nicht MVAM?
                  (Multi-Vector-Assault/Angriffs-mode/modus)?

                  Weil MVA kenne ich nun aus dem Roman ST: Greater than the Sum und STestiny: Gods of Night als Multi-Vektor-Agent, einer Art Bio-Nano-Virus.

                  Kommentar


                    Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                    Ja, die Prometheus ein stolzes Schiff. Ästhetisch fragwürdig, aber eindrucksvoll. Sie kann lange Zeit über hohe Geschwindigkeiten halten und durch den MVA selbst stärkere Gegner einkreisen, bzw. jedes Teil kann für sich autark weiterfliegen (minimiert aber natürlich die Gesamtkraft enorm).

                    Meine Frage ist was passiert wenn jetzt mal das Mittelteil zerlegt wird?

                    Können Unterteil und Oberteil auch ohne Mitte aneinander andocken? Falls nicht hat man da ein Risenmanko.

                    Ich muss mal meine Frage wiederholen.

                    Was machen die, wenn eine Sektion zerstört wird?
                    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                    Kommentar


                      Was soll schon sein?Jedes Teil hat seinen eigenen Warpkern ,eigene schilde und eigene Waffen, dann fliegen halt die beiden verblieben Teile alleine weiter
                      NCC 1701 USS Enterprise
                      Der Weltraum, unendliche Weiten......

                      Kommentar


                        Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                        Ich muss mal meine Frage wiederholen.

                        Was machen die, wenn eine Sektion zerstört wird?
                        Also wenn zB der Mittelteil zerstört wird, vermute ich, dass es nicht möglich ist, die verbleibenden Teile zusammen zu docken.

                        Also heißts dann zurück in die Werft und neuen Mittelteil bauen
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                          Also,

                          Die Prometheus ist ein gutes Schiff und hat gewisse Vorteile anderen Föderationsschiffen:
                          z.B. kann sie sich in drei Teile teilen,
                          sie hat regenerative Schutzschilde

                          Ich kann nur einen Nachteil dieses Schiffs finden!
                          Die Form der Untertasse.

                          Ich würde wenn ich dieses Schiff benoten müsste eine 2 geben. (wegen dem Aussehen)

                          Kommentar


                            [QUOTE=Maschini;2140874
                            Ich kann nur einen Nachteil dieses Schiffs finden!
                            Die Form der Untertasse.

                            Ich würde wenn ich dieses Schiff benoten müsste eine 2 geben. (wegen dem Aussehen)[/QUOTE]

                            Warum Nachteil? Meinst du damit, dass dir die Keilform einfach nicht gefällt? Hat doch was schnittiges

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: top.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,6 KB
ID: 4244855
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                              Warum Nachteil? Meinst du damit, dass dir die Keilform einfach nicht gefällt? Hat doch was schnittiges
                              Find ich auch! Erst diese Keilform macht die Prometheus richtig schick. Komisch würd ichs finden, wenn die Untertasse rund oder oval wäre.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                Also ich finde die Prometheus ein wirklich schönes Schiff. Die Form, der MVAM, einfach alles. Wäre schön mal ein Abenteuer mit diesem Schiff zu sehen bzw. etwas mehr canon darüber erfahren.
                                Für mich ist das Schiff eine grosse Version der Defiant. Schlagkräftig und zeigt einfach was die Föderation so drauf hat.
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X