U.S.S. Prometheus 59650 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Prometheus 59650

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir Gefällt dieses dreieck bei der Untertasse einfach nicht.

    Das seitenprofil ist super aber von oben finde ich sie einfach komisch

    Kommentar


      Die Keilform ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ein Oval wie bei der Galaxy oder Soverign hätte einfach nicht gepasst. Ich finde das Schiff trotz allem wirklich sehr gelungen. Und es macht spass ihr beim Kampf zuzuschauen.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        Mir gefällt die Prometheus sehr gut, sowohl die äußere Form als auch die interne Einrichtung (vor allem die Brücke, ich mag dieses Apple-weiß).
        Neben der Sovereign und der Defiant definitiv mein Favorit in Sachen Schiffsklasse.

        MfG

        Kommentar


          Ja die Prometheus ist echt schick^^
          Vor allem der Multivekor Angriffsmodus
          die Brücke hat auch was. So schön hell

          Und mit den 4 Gondeln, sieht mir das Schiff wie eine moderne Constelation aus^^
          "...To boldly go where no one has gone before."

          Kommentar


            Zitat von James Ryan Beitrag anzeigen
            Mir gefällt die Prometheus sehr gut, sowohl die äußere Form als auch die interne Einrichtung (vor allem die Brücke, ich mag dieses Apple-weiß).
            Ich muss dir hier zustimmen; die hellere Gestaltung der Deckpaneele als auch der Konsolen wirkt viel "freundlicher". Bei der Sovereign wirkte es auf mich eher düster und viel zu "erdrückend"...machte eher den Eindruck als wäre man auf einem Kriegs- anstatt einem Forschungsschiff.

            Auch die großflächigere Anordnung der Konsolen und Arbeitsstationen auf der Brücke wirkt ganz anders...bei den bisherigen "neueren" Brückenmodulen war eher alles etwas gestaucht.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              Was schon merkwürdig ist, da eigentlich immer mehr Platz zur Verfügung steht.
              Aber irgendwie passt finde ich, die Innengestaltung nicht zur äußeren Gestaltung. Vielleicht bin ich da von heutigen Schiffen zu sehr beeinflusst, aber das innere der Prometheus passt eher zur ner hellen Constitution oder einer futuristischen Wells-Klasse.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Was schon merkwürdig ist, da eigentlich immer mehr Platz zur Verfügung steht.
                Aber irgendwie passt finde ich, die Innengestaltung nicht zur äußeren Gestaltung. Vielleicht bin ich da von heutigen Schiffen zu sehr beeinflusst, aber das innere der Prometheus passt eher zur ner hellen Constitution oder einer futuristischen Wells-Klasse.
                Ich finde es ist doch gerade "auch im Kampf" angenehmer auf einer schön freundlich wirkenden hellen Brücke zu Arbeiten anstatt auf einer dunkel gehaltenen Brücke.
                "...To boldly go where no one has gone before."

                Kommentar


                  Es wirkt aber eben anders wenns auf der Brücke schon dunkel und düster ist...auf klingonischen Schiffen z.B. ists ja generell eher dunkel weil man den Effekt von Krieg und Kampf hervorheben wollte. Auf einer hell erleuchteten Brücke kommt das alles im übertragenen Sinne viel zu "einfach" rüber. Der Effekt und die Wirkung sind einfach anders. Kanns nicht besser in Worte fassen,...man müsste sich das bildlich vorstellen und sich in die Situation versetzen, wie man sich selbst an deren Stelle fühlen würde.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                    Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                    Es wirkt aber eben anders wenns auf der Brücke schon dunkel und düster ist...auf klingonischen Schiffen z.B. ists ja generell eher dunkel weil man den Effekt von Krieg und Kampf hervorheben wollte. Auf einer hell erleuchteten Brücke kommt das alles im übertragenen Sinne viel zu "einfach" rüber. Der Effekt und die Wirkung sind einfach anders. Kanns nicht besser in Worte fassen,...man müsste sich das bildlich vorstellen und sich in die Situation versetzen, wie man sich selbst an deren Stelle fühlen würde.
                    Ja, aber ich stell mir das so vor wie ich es besser finden würde..bei freundlichen Ambiente lässt es sich besser Phaser abfeuern^^
                    "...To boldly go where no one has gone before."

                    Kommentar


                      Ich weiß auch nicht, wenn ich auf der Prometheus oder einer Galaxy-Brücke steh hätte ich nicht das Gefühl, dass ich in einer Kampf-Situation bin. Ich finde, zu freundliches Desing läst den Ernst der Situation nicht richtig zu.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                        Ich weiß auch nicht, wenn ich auf der Prometheus oder einer Galaxy-Brücke steh hätte ich nicht das Gefühl, dass ich in einer Kampf-Situation bin. Ich finde, zu freundliches Desing läst den Ernst der Situation nicht richtig zu.
                        Ja genau, das hab ich versucht zu vermitteln.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          Naja, man kann das Problem mit Sternenflotten-Technologie eigentlich beseitigen. Bei Schiffen nach der Ent-D hat man es schon mal gut hinbekommen, den Roten Alarm besser zur Geltung zu bringen, wobei das gedämpfte Licht ja eigendlich eher negativ auf das geschehen auf der Brücke wirken müsste.

                          Aber man müsste es bestimmt schaffen, die Verkleidungen der Brücke so zu bauen, dass sie die Farbe verändern können. Das man freundlich, weiche Farben normal hat, und kaltes, sachliches grau bei Rotem Alarm.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X