Voy-Folge Flaschenpost:Defiant entdeckt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voy-Folge Flaschenpost:Defiant entdeckt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    MFB: Das Recycling in WYLB is schnell erklärt.. wenn man in zwei Wochen eine komplett neue Schlacht entwerfen soll wirds ein wenig eng.. da hast vielleicht zwei, drei Tage fürs Setup und musst schon anfangen zu rendern. Dauert halt ein bissi bis die Bilder berechnet sind =)
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Challenger
      MFB: Das Recycling in WYLB is schnell erklärt.. wenn man in zwei Wochen eine komplett neue Schlacht entwerfen soll wirds ein wenig eng.. da hast vielleicht zwei, drei Tage fürs Setup und musst schon anfangen zu rendern. Dauert halt ein bissi bis die Bilder berechnet sind =)
      Wieso hat man dann nicht schon eher angefangen? Ich meine, die werden das Drehbuch ja nicht erst drei Tage vor Drehbeginn fertig haben und dann an die ganzen Crews weitergeben. Diese wiederverwendeten Szenen im DS9-Finale regen mich eh so auf. Ein einziger Witz die Schlacht.

      Kommentar


        #18
        Mhm, und wer hätte dann die SFX der Vorwochenfolgen gemacht?
        Es wird zwar viel vorgeplant in der Branche, aber die eigentliche ausführungszeit ist sehr knapp bemessen. Ein Beispiel aus der Branche Werbung: 3D-animationen die dort in Auftrag gegeben werden sidn zwar schon mit einem Konzept versehen u.a., aber du hast 48 Stunden Zeit die komplette zu bauen und zu rendern. Bei ner SciFi-serie im Wochentakt ists halt eine Woche. (abgesehen davon dass die Effektfirma nicht ausschliesslich für Paramount arbeitet )
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #19
          Naja, es liegen zwar 2 Jahre dazwischen, aber für das Voyager-Finale "Endgame" wurden keine Effekt-Szenen wiederverwertet. Und auch diese Folge strotzt nur so vor computeranimierten Effekten und hat vielleicht sogar mehr Szenen als WVLB.

          Und auch die Folge, die davor gemacht wurde ("Renaissance Man") hat einen sicherlich nicht unterdurchschnittlichen Effektanteil. Und außerdem muss man bedenken, das für diese Folge einiges gar nicht vorab begonnen werden konnte, sondern man auf die Filmrollen warten musste.

          Vor dem DS9-Finale war meines Wissens "Dogs of War". Ich kann mich nur vage erinnern, aber ich glaube, dass dort nur am Anfang Raumschiff-Schlachtsequenzen zu sehen sind. Bei der Auslöschung der Widerstandszellen hat man schon in dieser Folge Szenen wiederverwendet - was aber da noch okay war.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Also so genau schau ich mir die ST Serien nun nicht an, das ich endecke, das die Schiffe die gleichen Namen tragen und doppelt sind... Für mich waren das einfach Schiffe der Defiant Klasse, wie es auch andere Galaxy kalsse Schiffe gibt...

            Ich habe bei Voy auch schon mal einen Roboter gesehen, der in einer anderen Folge etwas anderes Dastellte...

            Ich glaube es gab da eine VOY Folge namens "Die Denkfabrik", da sah man einen Roboter, in einer anderen VOY Folge namens "Fleisch und Blut Teil 1+2", da hatten die Hologramme eben genau diesesen Roboter, dieser Stellte aber irgendeinen Generator dar oder so....

            So lange Requsiten (schreib man dat so ? ) nicht laufend nochmal verwendet werden fällt mir das nicht sonderlich auf... Stört mich dann auch nicht weiter. Es wird nur Affig wenn laufend die gleichen Requsiten auftauchen und identische Flugszenen der Raumschiffe auftauchen...

            Wie gesagt es sind nur Serien, weil man kann in jeder Serie und Filmen irgendwelche Fehler finden...

            Es gibt etwas was auch manchmal Affig ist nähmlich : in so gut wie jeder ST Serie "Fluktuiert" irgendetwas oder "Verzerrt" etwas....

            Aber nun gut, es ist ne Serie, da ist das dann halt so... Das tut ja den Geschichten auch keinen Abbruch Ne wa ?

            In diesen Sinne

            habt ihr mehr Spaß mit Serien wenn ihr nicht zu genau hinseht .....

            Es grüßt

            Dominion
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #21
              Zitat von MFB
              Naja, es liegen zwar 2 Jahre dazwischen, aber für das Voyager-Finale "Endgame" wurden keine Effekt-Szenen wiederverwertet. Und auch diese Folge strotzt nur so vor computeranimierten Effekten und hat vielleicht sogar mehr Szenen als WVLB.
              Lol? Vergleich hier nicht unterschiedlich komplexe Szenen miteinander.. wenn mehrere dutzend bis hundert detailliertere Objekte in einer Szene verwendet werden steigt die Renderzeit automatisch ziemlich an - abgesehen davon glaube ich nicht dass in Endgame eine Szene auch nur so komplex ist wie die Effektsequenzen in WYLB - schau dir nur die komposition an.
              Als bei Endgame die Sternenflotte auf das Borgschiff wartete, war es eine relativ statische Angelegenheit, lineare Bewegungen - kein Vergleich mit den dynamischen Massenschlachtsequenzen in WYLB, die neu dazukamen, und um einiges mehr Geometrie und wohl auch Partikeleffekte beinhalteten als EG.

              Und du wärst erstaunt was sich in 2 Jahren alles radikal verändern kann - Sacrifice of Angels ist eine 97/98er Folge, WYLB 99 - und Endgame 2001. Jetzt schau mal was an Prozessorkraft in den jeweiligen Jahren komerziell verfügbar war.. Pentium III war aktuell, 600-800MHz in dem Bereich.. 2001? Pentium IVs, locker mit der doppelten bis dreifachen Taktfrequenz dieser.
              Ganz einfach: limitierte Ressourcen. Eine komplett neue Schlacht hätte zuviel Renderzeit benötigt neben dem Setup
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #22
                Aber um ehrlich zu sein: Die Schlacht in "Sieg oder Niederlage" gefiel mir tausdenfach besser als jene in WYLB. Die neuen Szenen für das Serien-Finale passten so überhaupt nicht zu den neuen. Viel zu bieten hatten die neuen Szenen auch nicht.

                Außerdem: Dass detaillierte Objekte in der Schlacht durch die Gegend fliegen, verlangt ja keiner. Wenn sich ein paar grobe Pixel 100.000 Km entfernt befeuern, sieht das auch schon gut aus und gibt der Schlacht die nötige Größe. Wirklich fokusiert sieht man in WYLB nur wirklich wenige Schiffe. Das Gefühl, dass da eine große Schlacht im Gang ist, kommt überhaupt nicht rüber.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Miles
                  War es möglich die Registriernummer zu erkennen ?
                  Möglich wäre es durchaus da es die defiant ja in der Zeitlinie gibt.
                  Kurze Frage: Wie kommst du auf "Zeitlinie"? Die Episode spielt in der selben Zeitlinie, wie das übrige "Star Trek".
                  2374. Da gab's auch noch die originale Defiant.

                  Bezüglich der Tatsache, dass es sich bei beiden CGI's um das selbe Modell gehandelt hat, muss ich sagen, dass mir das nicht aufgefallen ist. Auf dieses Detail habe ich dann doch nicht geachtet. Andererseits sind Pannen dieser Art ja keine Seltenheit.

                  Kommentar


                    #24
                    ja das mit der zeitlinie interessiert mich ja auch mal... ???

                    wenn es sich um ein cgi handelt ist es aber sehr nachlässig gewesen die gleiche registry und namen zu verwenden... wenn es jedoch nur das model war, könnte ich ohne große probleme darüber hinweg sehen und mich entspannt der folge aussetzen
                    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, das stimme ich dir zu. In diesem Fall hätte man sich die Mühe machen können, Registrierungsnummer und Namen auszutauschen. Bei einem herkömmlichen Modell hätte ich es noch verstanden, aber da beide computergeneriert waren, wäre es meines Erachtens keine große Sache gewesen, das zu ändern.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Adm. K.Breit
                        Bei einem herkömmlichen Modell hätte ich es noch verstanden, aber da beide computergeneriert waren, wäre es meines Erachtens keine große Sache gewesen, das zu ändern.
                        Man muss den Machern aber zu Gute halten, dass sie diesen Fauxpas eigentlich perfekt verborgen haben. Meine Augen waren nicht scharf genug, um Schiffsnamen und NCCs zu identifizieren, ich wusste von dieser Unstimmigkeit nur durch Bernd Schneiders Beobachtungen.
                        Aber na ja...es ist und bleibt etwas, was für ST eigentlich gar nicht so untypisch ist. Wenn man schon die Schlachtszenen in einem Serienfinale komplett und ungestraft aus der Kopien-Schublade ziehen kann, dann dürfen auch Zwillingsschiffe auftauchen.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #27
                          Also das mit der Zeitlinie war nen bissel doof ausgedrückt, geb ich zu
                          Ich meinte nur damit das es ja durchaus sein kann das es die Defiant ist, sie existiert ja zu dem Zeitpunkt der Episode.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Miles
                            Also das mit der Zeitlinie war nen bissel doof ausgedrückt, geb ich zu
                            Ich meinte nur damit das es ja durchaus sein kann das es die Defiant ist, sie existiert ja zu dem Zeitpunkt der Episode.
                            Ja ja, das wär schon möglich. Das Problem ist, dass da ja 2 Defiants rumkurven. "Es kann nur eine geben..."
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Roman
                              Ja ja, das wär schon möglich. Das Problem ist, dass da ja 2 Defiants rumkurven. "Es kann nur eine geben..."
                              Das hatten wir schon (siehe weiter oben).
                              Ich wollte nur meinen Beitrag oben verständlicher machen da AKB dazu etwas gefragt hat (siehe weiter oben).


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Miles
                                Das hatten wir schon (siehe weiter oben).
                                Ich wollte nur meinen Beitrag oben verständlicher machen da AKB dazu etwas gefragt hat (siehe weiter oben).
                                Verzeih. Das sollte keine Belehrung sein!
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X