Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich werd mir den film die Tage mal wieder Ansehen.
    Aber war es nicht so das der Klingonische Captain seinem Offizier Nachdrüglich gesagt das er das Schiff nur außer Gefecht setzen soll und NICHT Zerstören?
    Sein Vorgänger war ja so Clever die Oberth zu Vaporisieren was ihn aufselbeweise vergolten wurde.
    Ich könnte es mir so Vorstellen das die Klingonen Gezielt geschoßen haben um das Schiff außer Gefecht zu setzen aber möglichst wenig Schaden Anzurichten weil sie Gefangene haben wollten.
    Ob sie jetzt den Raktor getroffen haben oder nicht kann ich im Moment auch nicht sagen ich glaube jedoch das die Klingonen nicht wild drauf los geballert haben sondern gezielt schoßen.
    Und da die enterprise nur eine Handvoll Leute hatte, schon schwer angeschlagen war und obendrein vielleicht sogar schon zum Teil außer Betrieb genommen wurde (was die nicht Funktionierenden Schilde beweisen) war sie nicht wirklich voll Einsatzfähig und für die klingonen leichte Beute.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Also es steht, glaube ich, außer Frage, dass Kirk das Beste aus der Situation gemacht hat. Er hat alles Richtig gemacht und zu guter Letzt noch nen gielen BoP abgestaubt. Hätte er die Untertasse abgesprängt und wäre mit einem Schuttle geflohen, hätte er das Teil wohl nicht bekommen. Und wie gesagt. Er hatte lediglich nur 2 min.
      Das er nach dem Torpedotreffer nicht mehr feuern konnte ist klar. Aber er hat als erstes geschossen. Und warten dann in aller ruhe ab, bis der BoP feuert. Die Enterprise hat immer noch Phaser, die auch funktionierten. Es sei denn, die sind nach dem Kampf im Multara Nebel einfach so explodiert.
      Die hätte er abscheißen können, um die Waffen oder was weiß ich was lahm zu legen.

      Zu der Spekulation mit der Bewaffnung. Es ist durchaus denkbar, dass de BoP über keine oder wesentlich schlechtere Torpdos verfügt, als die Entprise. Der Captain des BoP geht ja nicht davon aus, dass er die Enterprise mit aktivierten Schilden mit diesem Treffer ernsthaft beschädigt hätte. Außerdem sagt er, dass die Enterprise 10mal schwerer bewaffnet sei, als der BoP. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass 10mal eine Übertreibung darstellt, so ist die Enterpise immer noch mindestens 3-4 mal so stark. Das ist ja das Paradoxe an der Sache.
      Könnte aber auch sein, dass man die ganze Kohle für den Film in die Explosion der Enterprise und die Vulcan aufnahmen des BoP gesteckt hat.
      Zuletzt geändert von Fluxx; 05.01.2007, 11:15.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Aber war es nicht so das der Klingonische Captain seinem Offizier Nachdrüglich gesagt das er das Schiff nur außer Gefecht setzen soll und NICHT Zerstören? Ich könnte es mir so Vorstellen das die Klingonen Gezielt geschoßen haben um das Schiff außer Gefecht zu setzen aber möglichst wenig Schaden Anzurichten weil sie Gefangene haben wollten.
        Ob sie jetzt den Raktor getroffen haben oder nicht kann ich im Moment auch nicht sagen ich glaube jedoch das die Klingonen nicht wild drauf los geballert haben sondern gezielt schoßen.
        Dem stimme ich zu. Aber gerade weil sie gezielt schossen, um das Schiff kampfunfähig zu machen, glaube ich nicht an einen Treffer des Impulsreaktors.
        Die Frage bleibt auch, ob dieser aus der Perspektive des BoP heraus überhaupt zu treffen war...
        Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

        Kommentar


          Die Impulstriebwerke hätte der Bird of Prey nicht wirklich treffen können, da die am Heck der Untertassensektion liegen und er aus seiner Perspektive höchstens Treffer am Bug erreichen hätte können.

          Ich glaube, dass er einfach einen Glückstreffer gelandet hat und eine ohnehin schon vom letzten Gefecht mit Khan ziemlich mitgenommene Plasmaleitung oder ähnliches getroffen hat und deswegen die notdürftig geflickten Verbindungen zusammengebrochen sind. Immerhin war das Schiff ja nur mit der Brückencrew bemannt und wurde nach dem letzten Gefecht nie repariert...
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

          Kommentar


            Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
            Die Impulstriebwerke hätte der Bird of Prey nicht wirklich treffen können, da die am Heck der Untertassensektion liegen und er aus seiner Perspektive höchstens Treffer am Bug erreichen hätte können.
            Logisch. Mir ging es auch nicht um die Impulstriebwerke, sondern um die kreisförmige Erhebung weiter vorne, benannt als: Impulse Deflection Crystal. Müsste mich nochmal schlaumachen, welche Funktion dieser Bereich genau hat, denn er ist mit dem vertikalen Warpkern verbunden. Mit viel Glück hätte ein Treffer der Kingonen dort sitzen können. Allerdings lag ich prinzipiell falsch, denn die Impulsreaktoren befinden sich noch ein Stück weiter achteraus und sind von vorne unmöglich zu treffen.
            Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

            Kommentar


              Ich hab mir das Gefecht nochmals auf DVD angeschaut und scheinbar, wie du auf dem Screencap sehen kannst, wurde diese Erhebung über dem Impulstriebwerk getroffen. Bevor gefeuert wurde, befahl Commander Kruge seinem Bordschützen, dass er nur auf die Impulstriebwerke zielen sollte.
              Angehängte Dateien
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


                ich erinner mich nur an das

                Kruge: "Ziel anvisieren.... NUR ANVIESIEREN!"

                Nachdem die Enterprise gefeuert hat

                "Alle energie in Waffensysteme.... feuer"

                Aber es ist schon ne weile her seid ich den Film gesehen habe... an welcher stelle hat er es genau gesagt?
                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                Kommentar


                  Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                  ich erinner mich nur an das

                  Kruge: "Ziel anvisieren.... NUR ANVIESIEREN!"

                  Nachdem die Enterprise gefeuert hat

                  "Alle energie in Waffensysteme.... feuer"

                  Aber es ist schon ne weile her seid ich den Film gesehen habe... an welcher stelle hat er es genau gesagt?
                  Auf der DVD ST-III hat es Kruge auf klingonisch kurz vor dem Enttarnen gesagt. Ich glaub in der TV-Version sagt er Ziel statt Impulstriebwerke - wieder mal das Problem der Übersetzung,...da bleibt der halbe Sinn auf der Strecke.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                    Na toll... das ist also das selbe wie bei DS9 als von dem DominEon anfangs die rede war, und das sich O´Brian und Bashir bis zum schluss gesiezt haben... Ich habe leider die DVD nicht, sonst würde ichs mir mal im Original anhören.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      'Off Topic'
                      @ Flt.Captain
                      Im Englischen gibt es diese Problematik nicht wirklich. Statt Wörter für "Du" bzw. "Sie" gibt es einfach nur "You".
                      Das diese Beide tatsächlich im deutschen Sinne "per Du" sind lässt einfach an dem Gebrauch des jeweiligen Vornamens erkennen. Sie reden sich mit Julian bzw. Miles an.
                      Darum, wenn es irgendwie geht, auf dämliche Snychros verzichten und ST im Original wirklich genießen.
                      'Off Topic'

                      Kommentar


                        Ich schau die Serien bzw. Filme auch im Original an wenn ich kann. Aber ich habe leider nicht soviel Geld das ich mir die ganzen DVD-Boxen kaufen kann...
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                          Ich hab mir das Gefecht nochmals auf DVD angeschaut und scheinbar, wie du auf dem Screencap sehen kannst, wurde diese Erhebung über dem Impulstriebwerk getroffen.
                          Danke für das Bild! Wie man darauf sieht, wurde der von mir angesprochende Bereich ja gerade nicht getroffen. Der Deflection Crystal ist unversehrt; der Treffer sitzt ein Stück weiter vorne. In ST2 gibt es übrigens eine schöne Aufnahme, in der die Enterprise eben diesen Bereich auf der Reliant zerschiesst. Da fliegen entsprechend die Fetzen...
                          Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

                          Kommentar


                            Bei der Reliant war nach der Explosion dieses Bereiches Funkstille. Da ist ja das halbe Schiff zerstört worden; eine Detonation nach der anderen im Schiffsinneren war da zu sehen...

                            Womöglich hat der Bird of Prey bei der Enterprise-A etwas daneben geschossen, aber die Explosion hat gereicht um den Automatisierungscomputer lahmzulegen, sodass dann Scottys Station durchgeschmort ist.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                            Kommentar


                              Das Thema hatten wir schon... wir sollten nicht wieder alles nochmal von forn schreiben.... also einfach zurückbättern
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                                Bei der Reliant war nach der Explosion dieses Bereiches Funkstille. Da ist ja das halbe Schiff zerstört worden; eine Detonation nach der anderen im Schiffsinneren war da zu sehen...
                                War auch eine ziemlich harte Phaserbreitseite gewesen! Die erste, die Kirk abfeuerte, nachdem er die Schilde der Reliant senken konnte. Allerdings war sie danach noch manövrier- und kampffähig. Hab mir die Stelle eben noch einmal angesehen und bin etwas verwundert. Hätte diese Sektion als weitaus empfindlicher eingestuft...
                                Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                                Womöglich hat der Bird of Prey bei der Enterprise-A etwas daneben geschossen, aber die Explosion hat gereicht um den Automatisierungscomputer lahmzulegen, sodass dann Scottys Station durchgeschmort ist.
                                Die ganze Schaltung war ohnehin empfindlich wie ein "Weihnachtsbaum" (Zitat: Scotty) Der Treffer war darüberhinaus auch noch recht nahe der Brücke gewesen. Das war ziemlich knapp!

                                EDIT@FltCaptain:
                                Das mit dem Torpedo wollten wir eben noch einmal genauer betrachten!
                                Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X