Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit "überladen" meine ich jetzt nicht dinge die nicht dran gehören sollten oder sowas. Die ganzen vorherigen Enterprises hatten eine schlichtheit, das hat mir auch bei den Constitutions gefallen, eine Glatte, abgerundete Hülle. Die Sovereign hat wellen, dreieckige Rettungskapseln, verschiedene Farben, und und und. Das mein ich mit "überladen", ist einfach zuviel des guten. Ich denk die Designer haben es mit der "modernisierung" einfach übertrieben.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      Shane Johnson hat das Buch nicht in Eigenregie verfasst, sondern lediglich Informationsmaterial zusammengetragen und die Texte unter Mitarbeit von Produktions-Mitgliedern geschrieben. Nur am Rande: Als technischer Berater des MCGTTE fungierte übrigens auch Michael Okuda. Die technischen Zeichnungen und Schiffsgrundrisse stammen von Andrew Probert, dem Designer der Refit-Enterprise. Allerdings wurden tatsächlich im Buch enthaltenen Informationen in den späteren Filmen nicht verwendet oder erwähnt. Wäre wohl auch teilweise schwer möglich gewesen, da das Buch erst 1987 erschienen ist. Doch könnte ich argumentieren, dass z.B. das von Andrew Probert entwickelte Enterprise-Modell auch in den nachfolgenden Filmen verwendet wurde, und somit das "Produkt" seiner Schemata auch über den ersten Film hinaus in TV und Kino zu sehen war, was ja ein wichtiges Kanon-Kriterium wäre. Ich muss aber wiederum zugeben, dass es unmöglich sein wird, festzustellen, welche technischen Details auf den Schemata zwischen 1979 und 1987 nachträglich (vielleicht auch speziell für das Buch) hinzugefügt/gedacht wurden, bzw. welche der im Buch beschriebenen Fakten bei der Produktion der Filme den Machern bekannt waren. - Aber auch umgekehrt: Gut möglich, dass sie den Machern bereits (wenn wohl nicht in Buchform, aber vielleicht in Form von technischen Richtlinien) zur Verfügung standen: Sollte Probert bereits damals der Enterprise Phaser am unteren Sekundärrumpf zugedacht, und diese nicht als "Erhebungen" auf der Aussenhülle kenntlich gemacht haben, ist deren "Unauffindbarkeit" auf der Aussenhülle nicht automatisch ein Anzeichen des Negativums. Fakt ist aber: Wir werden leider nie herausfinden können, welche Teile des Buches nun Kanon sind, und welche nicht! Es lapidar als Nicht-Kanon "abzuwerten" finde ich unter diesen Umständen unfair. Wendet mal Eure Kriterien auf das TNG-TM an: Wieviele der dort anzutreffenden Informationen wurden denn jetzt rückwirkend und ebenso nachfolgend in der Serie verwendet? (es erschien nach der dritten TNG-Staffel, wenn ich mich recht erinnere) Viele davon wurden es nicht, sondern es wurde je nach Autor, nur ein gewisser Teil davon, bzw. garnichts davon verwendet. Wenn nur das als Kanon gilt, das auch auf dem Schirm zu sehen war bzw. erwähnt wurde, warum sollte das MCGTTE dann auf der "Kanon-Leiter" weniger gelten, als das TNG-TM? Es sind nicht nur wenige Daten des MCGTTE in den auf den ersten Film folgenden Produktionen verwendet worden, sondern ziemlich viele! Beim TNG-TM ist es ähnlich: Vieles war auf dem Schirm zu sehen, ein grosser Teil wiederum nicht.
      Die zusätzlichen Phaser am sekundären Rumpf betreffend: Sie sind in den Filmen auf der Hülle tatsächlich nirgends zu erkennen (was meine Beweisführung sicherlich erschwert), und da auf den Konstruktionszeichnungen lediglich einige Linien auf die benannten Stellen deuten, bleibt ihre Existens letztlich ungewiss (also non-canon) - aber nicht undenkbar. Insofern könnte ich jetzt behaupten: "Sie könnten im Rumpf verborgen sein!" Wobei wir wieder beim Thema wären: Was sagen die Schemata? Wären z.B. die dorsalen Phaser der Enterprise-D nicht auf der Aussenhülle auszumachen und lediglich im TNG-TM verzeichnet, würden wir die selbe Diskussion in Grün führen. Da sie allerdings deutlich indentifizierbar sind, ist die Sachlage dort eine etwas Andere....

      Trotzdem: Ich gehe davon aus, die Grund-Schemata des MCGTTE als Referenz zur Enterprise-Refit anführen zu können. Schliesslich sind sie grundsätzlich immer noch die Aufwändigsten, und im Zweifelsfall berufe ich mich immer auf sie. Von "offizieller" Seite stammen sie nämlich durchaus. Einige Details sind zwar nicht als "Kanon" belegbar, aber auch nicht grundsätzlich widerlegbar. Im Zweifel plädiere ich in dieser Hinsicht für den Angeklagten!
      Zuletzt geändert von Klink; 09.01.2007, 04:23.
      Ich kann es nicht leiden, wenn Leute mitten im Satz

      Kommentar


        Die Enterprise-E ist ohne Zweifel das schönste Schiff, dass den Namen Enterprise bisher getragen hat.

        Es sieht hypermodern aus und ihre Hüllenkonfiguration ist sehr aerodynamisch (auch wenn das im All keine Rolle spielt)

        Gegensatz (wenn gestattet):
        Die -C und -D waren IMO die hässlichsten.
        Besonders die Galaxy Klasse ist ein ziemlich unförmiger Pott.

        Kommentar


          ie Enterprise NCC-1701-E ist die beste. Da man beim gucken normalerweise auf die Schiffe achtet und nicht überlegt was die Physik zu sagen hat macht die schnittige Sovereigneinen besseren Eindruck als die eherkantge Galaxy (NCC-1701-D)
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            du musst nur bedenken das es völlig egal ist ob das Schiff nun (Wind)-schnittig ist oder nicht, den im luft und nahezu teilchenleeren Weltraum gibt es keine Widerstände die ein entsprechend designtes Schiff umgehen muss.
            Das beste Beispiel dafür ist der Borgkubus.
            Davon abgesehen gefällt mir die EE auch am besten
            -- -- allerdings nach der Intrepid-Class, aber das gehört ja nicht hierher
            >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
            Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

            Kommentar


              Hi,

              ich muss sagen die schönste Enterprise ist die D weil die Galaxy klasse einfach die beste ist.

              Kommentar


                Wenn du uns jetzt moch sagst, warum die Galaxyklasse ( für dich) die Beste ist währe das sehr sehr hilfreich. ^^

                Sorry aber solche inhalts/begründungsarme Posts müssen hinterfragt werden.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Ich finde die 1701 E Schön, weil sie mir vom Design sehr gefällt, und Waffentechnisch ist sie auch gut(klar , das sie am weitesten in der Zukunft spielt)

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    Das Schiff Das Am Besten Aussiht Ist Die D Das Schönste Schiff Die Galaxy Klasse!!!!




                    galaxy Class Rules
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Zitat von Oblivion_Virus Beitrag anzeigen
                      Das Schiff Das Am Besten Aussiht Ist Die D Das Schönste Schiff Die Galaxy Klasse!!!!




                      galaxy Class Rules
                      stimme ich voill und ganz zu...es gibt keine elegantere und majestetischere Klasse als die Galaxy, allein ihr Name symbolisiert ihre Größe und ihr Einsatzgebiet, die Galaxy zu (erobern) erforschen...

                      das ist eines der schönsten Fotos, die es von ihr gibt...da ist noch ein Shuttle dabei, aber das sieht man auf dem Photo nich, is aber nicht so wichtig...

                      Kommentar


                        Ja, die Galaxy-Klasse sieht zwar hübsch aus, aber die Warpgondeln sind so kurz. Bei der Enterprise 1701 und 1701 B sind die schön lang, genauso, wie bei der E.Dadurch vermittelt sie für mich irgendwie geschwindigkeit, das sie wirklich schnell ist. Ich finde da sieht sie immer wie ne lahme ente aus. Aber sonst ist die Galaxy-Klasse ein super Schiff: Die Waffen, kann sehr viele Leute aufnehmen und die riesigen Shuttle hangars. Das ist alles super!!!!!!

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          hir hab ich noch ein par bilder die die schönheit der galaxy betonen


                          Ps:

                          ich hab noch ein merkwürdiges bild der galaxy gefunden kann mir einer sagen von was und wo das stamt?????
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Dax; 28.03.2007, 21:37.

                          Kommentar


                            Also mir gefällt eindeutig die Enterprise E am besten!
                            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                            Kommentar


                              @ Oblivion Virus
                              ST The Next Generation: All Good Things... (Gestern, Heute, Morgen)

                              Das ist eine Q-Phantasieproduktion aus der letzten TNG Folge.
                              Wird wohl nie Wirklichkeit werden.

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                @ Oblivion Virus
                                ST The Next Generation: All Good Things... (Gestern, Heute, Morgen)

                                Das ist eine Q-Phantasieproduktion aus der letzten TNG Folge.
                                Wird wohl nie Wirklichkeit werden.


                                UND WARUM HAT ER DAS BITTE GEMACHT UND WAS HAT DAS GEBRACHT DIE FOLGE KENN ICH NÄMLICH NED ????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X