Welche Enterprise sieht am besten aus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Enterprise sieht am besten aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Favorit is die Enterprise-D

    Kommentar


      Ich mag am liebsten die Refit-Constitution und die 1701-E.

      Die Refit mag ich an sich noch lieber als die E. Sie hat einfach ein stimmiges Gesamtkonzept. Die urprüngliche Constitution mag ich nicht, vorallem nicht diese Satellitenschüssel, die den Deflektor darstellen soll. Bei der Refit haben sie die durch eine hübsche blaue Scheibe ersetzt. Auch die Gondeln sehen besser aus.
      Die 1701-E besticht durch ihre maßlose Eleganz! Fast kein Schiff sieht eleganter aus, mit Ausnahme der Ur-Excelsior.
      Zu den anderen:
      Die NX-Klasse hat für mich kein eigenständiges Design, da sie sich zusehr an die Akira-Klasse anlehnt.
      Die 1701-B oder den "Lakota"-Typ mag ich überhaupt nicht. Da hat das Refit nicht gutgetan.
      Die Ambassador-Klasse ist zwar sehr beeindruckend, aber man sieht ihr das Alter an. Sie hat definitiv kein zeitloses Design.
      Die Galaxy-Klasse ist mir zu klobig und zu rund.
      Die Enterprise-J kenne ich nicht wirklich. Zumindest hebt sie sich vom Design her völlig ab und geht eigene Wege.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Die 1701-E besticht durch ihre maßlose Eleganz! Fast kein Schiff sieht eleganter aus, mit Ausnahme der Ur-Excelsior.
        Kann es sein, dass die Enterprise-E auch die langgezogenste Version ist ?

        Im Vergleich zur E wirken alle anderen Enterprises irgendwie gestaucht.

        Oder woran macht man Eleganz fest ?

        Kommentar


          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Kann es sein, dass die Enterprise-E auch die langgezogenste Version ist ?

          Im Vergleich zur E wirken alle anderen Enterprises irgendwie gestaucht.

          Oder woran macht man Eleganz fest ?
          Ja, die E ist die längste. Fast 700m. Die D liegt irgendwo bei 640m(korrigiért mich wenns falsch ist).
          Ne, bei der E stimmt halt das Gesamtkonzept. Der ovale Diskuss, die langen Gondeln und überhaupt die Übergänge zwischen den Sektionen ist fast perfekt gelungen.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Ja, die E ist die längste. Fast 700m.
            Die Längste ist klar, aber ich meinte auch das Verhältnis von Länge zu Breite.
            Im Grunde ist es mit Schiffen im Weltraum nicht viel anders als mit Fischen im Meer. Ich finde, die Enterprise-E hat eine besondere Form, die fast natürlich bzw. organisch ist.

            Kommentar


              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Die Längste ist klar, aber ich meinte auch das Verhältnis von Länge zu Breite.
              Im Grunde ist es mit Schiffen im Weltraum nicht viel anders als mit Fischen im Meer. Ich finde, die Enterprise-E hat eine besondere Form, die fast natürlich bzw. organisch ist.
              Ja, die Form ist im Vergleich zu ihren Vorgängern wirklich was besonderes. Zwar folgt sie noch dem traditionellen Design(zwei Gondeln seitlich, Untertassensektion usw.), aber es wurde, wie gesagt, extrem elegant umgesetzt und gleicht nicht ihren Vorgängern. Die D sah z.B. noch eher wie eine gerundete C aus.
              Die J hingegen ist was völlig neues.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Ich suche gerade im Forum, um mal die Brücke und den Maschinenraum der Enterprise-E mit denen der anderen Enterprises zu vergleichen, finde aber nichts.

                Gibt es hier irgendwo etwas ?

                Mit Bildern ?
                Zuletzt geändert von irony; 07.06.2010, 10:10.

                Kommentar


                  Ich finde die Enterprise - E ist mit Abstand die beste.
                  Als ich sie das erste mal gesehen habe hab ich mich sozusagen in sie verliebt Sie hat mir einfach total gefallen

                  Kommentar


                    Generell bin ich ein Fan der Constitution Refit (also aus TMP und TWOK), da sie einfach "die" Enterprise ist. Allerdings ist dennoch die "E" mein Favorit - einfach der "Ferrari" unter den 1701en!

                    Die "B" sagt mir gar nicht zu, da mir schon die Excelsior nie gefiel, die "C" käme gleich hinter der "Refit".

                    Die "D" war mir von Anfang an zu "Colani-mäßig" gestaltet - viel zu rund und zu glatt; eher ein Touristen-Kreuzschiff von der Optik her, als ein Forschungs- oder gar Schlachtschiff.
                    Grüße,
                    Peter H

                    Kommentar


                      Mir gefällt die D und die E am besten. Aber auch die B und die 1701 (Refit) bzw die A (sind ja total identisch). die NX01 hat auch was. Eigentlich gefallen mir alle Enterprises. Die J würd ich jetzt nicht als Canon sehn. Niemand weiß, ob die wirklich je gebaut bzw so aussehen wird. Denkbar ist es allerdings trotzdem.
                      "...To boldly go where no one has gone before."

                      Kommentar


                        Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                        Mir gefällt die D und die E am besten. Aber auch die B und die 1701 (Refit) bzw die A (sind ja total identisch). die NX01 hat auch was. Eigentlich gefallen mir alle Enterprises. Die J würd ich jetzt nicht als Canon sehn. Niemand weiß, ob die wirklich je gebaut bzw so aussehen wird. Denkbar ist es allerdings trotzdem.
                        Ob die Enterprise j wirklich so aussehen wird weiss niemand ist ja noch eine Weile hin.
                        Ich freue mich erstmal auf die Enterprise F die mit Sicherheit bald kommen wird den die E kommt bald auch in die Jahre!

                        Kommentar


                          Zitat von Ross Beitrag anzeigen
                          Ob die Enterprise j wirklich so aussehen wird weiss niemand ist ja noch eine Weile hin.
                          Ich freue mich erstmal auf die Enterprise F die mit Sicherheit bald kommen wird den die E kommt bald auch in die Jahre!
                          Nichts in Sachen Star trek wird wohl noch "mit Sicherheit" kommen, außer Neuerscheinungen von Romanen, hauptsächlich auf Seiten der Fanfraktion.

                          MEn wird "mit Sicherheit" nichts mehr kommen, was canongetreuer wird als "Enterprise" (ich mag ST XI - als "Schießfilm", aber nicht als canon-treues Prequell )
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Meine Favoritin ist und bleibt die Enterprise D. Sie ist kommt elegant daher und ist in allem ein sehr stimmiges Schiff. Bei ihr passt einfach alles zusammen vom Diskus bis zum Rumpf.

                            Plus ihrer außergewöhnlichen Funktion sich zu trennen.

                            Es gibt zwei Designs, wobei ich das erste 6ft Studymodel (oberste auf dem Bild) bevorzuge.
                            Das zweite Bild ist das oberste Studymodel was diese "außergewöhnliche" Funktion des trennens besaß.

                            Das untere ist zu "globig" und nicht wirklich stimmig.
                            Angehängte Dateien
                            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                            Kommentar


                              Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                              Plus ihrer außergewöhnlichen Funktion sich zu trennen.
                              Wobei es diese Fähigkeit schon seit Kirks Zeiten gab. Das heißt, wenn man jetzt semikanonischen Quellen Glauben schenken will. Aber es stimmt schon, bis zur Prometheus war die Galaxy die einzige Klasse von Raumschiffen, bei der das wirklich mal gezeigt wurde.

                              ...und ja, sie sieht gut aus.
                              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                              Kommentar


                                Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                                Wobei es diese Fähigkeit schon seit Kirks Zeiten gab. Das heißt, wenn man jetzt semikanonischen Quellen Glauben schenken will. Aber es stimmt schon, bis zur Prometheus war die Galaxy die einzige Klasse von Raumschiffen, bei der das wirklich mal gezeigt wurde.

                                ...und ja, sie sieht gut aus.
                                Genau, die Constitution Klasse konnte das auch. Das einzige was bei der Galaxy Klasse neu war, ist das die Untertasse wieder integriert werden kann nach dem sie getrennt wurde.
                                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X