Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Windu
    Nun denn, dann einigen wir uns doch einfach au die humorvollen Ingenieure des 26. Jh, die mal wieder in Erinnerungen versunken waren.
    Wäre imo sogar eine akzeptable Lösung.
    Alle, die sich an dem Detail, dass da etwas Prometheus-Artiges rumgeflogen ist, aufhängen wollen, sind zu Frieden, und alle, die das für unrealistisch halten, sind auch zufrieden.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Für mich stellt sich sowieso die Frage warum jedes Schiff ein neues Design braucht, wenn es keine statischen Vorteile bietet. Schließlich gibt es im Weltraum nicht irgendwelche Reibungswiderstände oder derartiges, die es zu minimieren gilt.
      Ein neues Design zu entwickeln ist ja schließlich recht aufwändig, man könnte ja auch einfach dieselbe "Hülle" mit neuen, verbesserten Systemen verwenden.
      "Möge die Macht mit dir sein"
      "Lebe lange und in Frieden"

      Kommentar


        Zitat von Windu
        Für mich stellt sich sowieso die Frage warum jedes Schiff ein neues Design braucht, wenn es keine statischen Vorteile bietet. Schließlich gibt es im Weltraum nicht irgendwelche Reibungswiderstände oder derartiges, die es zu minimieren gilt.
        Ein neues Design zu entwickeln ist ja schließlich recht aufwändig, man könnte ja auch einfach dieselbe "Hülle" mit neuen, verbesserten Systemen verwenden.
        Die simple Erklärung dürfte sein, dass es langweilig wäre, wenn immer die sleben Schiffe benutzt werden würden.
        Aber es werden ja auch neue Techniken und Materialien entwickelt, die vielleicht so ganricht ins alte Design einzuabeuen sind, und einfach ein neues Grunddesign benötogen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Nunja dass es so natürlich für den Zuschauer interessanter ist, bleibt unbestritten. Dennoch würde ich mir ab und zu einfach eine neue Version eines Schiffes wünschen. Das gabs bisher eigentlich nur bei der Constellation- und der der Excelsior-Klasse.

          Edit: Constellation verbessert und das mit der Excelsior habe ich ja oben geschrieben
          Zuletzt geändert von Windu; 31.07.2006, 11:36.
          "Möge die Macht mit dir sein"
          "Lebe lange und in Frieden"

          Kommentar


            @Windu: Constellation meinst du, oder?

            Und von der Excelsior Klasse gibt es ja ein Refit und wer hätte es gedach die Schiffsklasse heißt Excelsior 2.

            Kommentar


              Zitat von Neir
              Und von der Excelsior Klasse gibt es ja ein Refit und wer hätte es gedach die Schiffsklasse heißt Excelsior 2.
              Aber auch nur unter minimalistischen Fans oder einschlägigen FanFic-Seiten a lá ussmiranda.com.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Zitat von Windu
                Nunja dass es so natürlich für den Zuschauer interessanter ist, bleibt unbestritten. Dennoch würde ich mir ab und zu einfach eine neue Version eines Schiffes wünschen. Das gabs bisher eigentlich nur bei der Constulation- und der der Excelsior-Klasse.
                Naja, wenn du dir das D7 Design anguckst, das gabs schon in ENT und war als K´t´inga noch im Dominionkrieg dabei.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine
                  Naja, wenn du dir das D7 Design anguckst, das gabs schon in ENT und war als K´t´inga noch im Dominionkrieg dabei.
                  Ja das stimmt, bei den Romulaner haben wir es ja genau so, dass sich ein bewährtes Design überh mehrere Jahrzente/ -hunderte hält.
                  Deshalb verstehe ich nicht, warum die Fed allein für jede neue Schiffsklasse eine neue Hüllenkonstruktion entwickeln muss.
                  Die Klingonen und co zeigen ja, dass es auch anders geht.
                  "Möge die Macht mit dir sein"
                  "Lebe lange und in Frieden"

                  Kommentar


                    Zitat von Windu
                    Deshalb verstehe ich nicht, warum die Fed allein für jede neue Schiffsklasse eine neue Hüllenkonstruktion entwickeln muss.
                    Nun, die größeren schiffe die die Constitution und die Excelsior sind ja auch über 100 Jahre im Dienst gewesen, und die Galaxy ist auf eine ebenso lange Dienstzeit ausgelegt.
                    Die kleineren Schiffe kann man eher mal erneuern, da sie wohl leichtr zu entwickeln und zu produzieren sind.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Zitat von Space Marine
                      Nun, die größeren schiffe die die Constitution und die Excelsior sind ja auch über 100 Jahre im Dienst gewesen, und die Galaxy ist auf eine ebenso lange Dienstzeit ausgelegt.
                      Öhm...die Constitution hat keine 50 Jahre geschafft, wenn man davon ausgeht dass die Ausmusterung der 1701-A planmäßig war.

                      Kommentar


                        Bei den Defekten, die das Schiff in ST5 aufgeweisen hat ...
                        Da können unsere Helden ja froh sein, dass Scotty das Schiff zumindest 5 Jahre (?) zusammengehalten hat.

                        Nee, aber im ernst: Die Constitution-Klasse war einfach nicht mehr state-of-the-art und die Excelsior-Klasse eindeutig die neue Flaggschiff-Klasse. Bevor man die Enterprise halt zu einem Normalo-Schiff degradiert, hat man sie wohl außer Dienst gestellt - zusammen mit der Führungscrew, die ohnehin in Rente ging.

                        Kann aber auch sein, dass die Enterprise-A nach der Taufe der Enterprise-B umgetauft wurde und das Schiff noch weitere 30 Jahre im Dienst war.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von Dax
                          Öhm...die Constitution hat keine 50 Jahre geschafft, wenn man davon ausgeht dass die Ausmusterung der 1701-A planmäßig war.
                          Naja....Stichwort Wolf 359...Im Dominionkrieg sind auch ein paar rumgeflogen, oder?

                          Das war wohl nicht planmäßig, sondern eine not-Reaktiverung, aber sie waren da!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Nunja das ist ja alles schön und gut, aber erstens sind das nur 3 von zig Schiffsklassen und zweitens, hatte ich es ja nicht von der Dienstzeit. Man kann die alten Pötte ja nach 30 Jahren ausmustern, aber dann baut man einfach ne neue nur mit den neusten Systemen. Man muss nicht gleich ein ganz neues Schiff entwerfen.
                            "Möge die Macht mit dir sein"
                            "Lebe lange und in Frieden"

                            Kommentar


                              Zitat von Windu
                              Nunja das ist ja alles schön und gut, aber erstens sind das nur 3 von zig Schiffsklassen und zweitens, hatte ich es ja nicht von der Dienstzeit. Man kann die alten Pötte ja nach 30 Jahren ausmustern, aber dann baut man einfach ne neue nur mit den neusten Systemen. Man muss nicht gleich ein ganz neues Schiff entwerfen.
                              Nun, da fällt mir dann auch nichts mehr ein, außer, dass man für ganz neue Technologien vielleicht manchmal neue Designs braucht, da die alten ungeeignet sind.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Nunja ich finde es ja gut, dass die Macher da kreativ sind und uns mit immer neuen Schiffen verwöhnen. Es ist halt nur etwas ungewöhlich für jeden Aufgabenbereich in Starfleet 4 verschiedene Schiffsklassen zu haben.
                                So was leistet sich nicht mal die USA.
                                Aber was solls, vielleicht sollen diese vielen Schiffe auch einfach die Vielfalt der Fed widerspiegeln.
                                "Möge die Macht mit dir sein"
                                "Lebe lange und in Frieden"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X