Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann da meinen Vorredner nur zustimmen, ich habe auch für die D'Deridex-Klasse gevotet.
    "Möge die Macht mit dir sein"
    "Lebe lange und in Frieden"

    Kommentar


      Es ist nicht nur das beste es ist das schönste und am weitesten verbreiteste Schiff im Sternenimperium.

      Kommentar


        Zitat von Neir
        Es ist nicht nur das beste es ist das schönste und am weitesten verbreiteste Schiff im Sternenimperium.
        Stimmt allerdings, wäre es solangsam wirklich mal Zeit für eine Wachablösung, erste Schritte wurden da ja bei ST X schon gemacht. Aber in einer neuen Serie die dann womöglich im 24. Jh spielt, wünsche ich mir wieder eine Reihe neuer romulanischer Raumschiffe.
        "Möge die Macht mit dir sein"
        "Lebe lange und in Frieden"

        Kommentar


          Kommt nur mir das so vor oder ist die Norexan Klasse schwächer wie die D'Deridex Klasse, den die haltet kommt mir vor viel mehr aus als die Norexan Klasse die irgendwie zerbrechlich wirkt.

          Kommentar


            Rein aus der Beobachtung schließend würde ich ebenfalls sagen, dass sie schwächer ist als die D'Deridex. Glaubt man Nemesis, gibt es nämlich gerade mal 3 frontale Waffenaufhängungen. Scheint mir nicht gerade viel für ein Schiff dieser Größenordnung.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              Und außerdem in Nemesis hält ein Schiff dieser Klasse gerade mal 6 oder mehr Distruptor Schüsse aus. Wieso die Romulaner für ein schwächeres Schiff unnötig Ressourcen verschwenden kapier ich so oder so nicht, da ist doch der gute alte D'Deridex um Längen besser.

              Kommentar


                Warum sie solche Schiffe bauen? Aus dem gleichen Grund, aus dem die Föderation nicht nur Sovis oder Galaxys hat, vielleicht?
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Ja aber die Föderation ist eigentlich auf Forschungsschiffe aus. Das Sternenimperium hingegen forscht (nur) nach neuen Waffensystemen und Kriegs Zeug. Nur stimmt nicht ganz sicher werden sie auch in normale Forschung investieren, doch die Norexan Klasse ist ein Warbird, deswegen ein Kriegsschiff. Aber der D'Deridex ist stärker also haben sie nur unnötig Ressourcen verpulvert.

                  Kommentar


                    Muss nicht sein. Die Norexan ist sicherlich deutlich weniger aufwändig zu bauen als eine D'Deridex. Von daher kann das Design schon Vorteile bringen.

                    Wie ich aber gerne betone, wäre es auch möglich, dass die Norexan älter ist als die D'Deridex, und zweitere ist der überlegene Nachfolger.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Und selbst wenn die Norexan neuer ist, könnte ebenso als schnellere, wendigere und leichter zu produzierende Ergänzung für die D´Deridex gedacht sein, nicht als Nachfolger.
                      Wenn man einfach mal vermutet, dass D´Deridex und Galaxy in etwa parallel entwickelt und gebaut wurden, steht der D´Deridex eh noch eine laaaaaaange Dienstzeit bevor.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Höchstwahrscheinlich. Möglicherweise wird das Design irgendwann mal auf eine ähnlich lange Tradition wie "the everlasting Klingon Battlecruiser" (aka D7/K't'inga) zurückblicken können.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Hoffe auch das uns der D'Deridex noch lange erhalten bleibt. Die K't'inga Klasse ist aber auch schon uralt oder?

                          Kommentar


                            Das stimmt, die K't'inga ist sehr alt, zumindest das Design, das es schon über 200 Jahre lang gibt.
                            Mit der D'Deridex könnte es sich ähnlich verhalten.

                            Als Daniels in ENT Archer die Schlacht von Promelion (??) zeigt, fliegt im Hintergrund doch auch eine Prometheus rum, oder? Es lässt sich also sagen, dass es auch dieses Design über Jahrunderte hinweg geschafft hat, beliebt zu bleiben.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              Die Folge muss ich verpasst haben.

                              Kommentar


                                Zitat von Roman
                                Das stimmt, die K't'inga ist sehr alt, zumindest das Design, das es schon über 200 Jahre lang gibt.
                                Mit der D'Deridex könnte es sich ähnlich verhalten.

                                Als Daniels in ENT Archer die Schlacht von Promelion (??) zeigt, fliegt im Hintergrund doch auch eine Prometheus rum, oder? Es lässt sich also sagen, dass es auch dieses Design über Jahrunderte hinweg geschafft hat, beliebt zu bleiben.
                                Nun, ob man diese Szene wirklich als Fakt dafür nehmen kann, dass im 26. JHD noch Promethues-Klassen rumfliegen, darf bezweifelt werden, das war wohl nur aus Kostengründen.

                                @Neir: das war die FOlge mit der Ente-J
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X