Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Warwolf
    Scimitar KLASSE? Ich dachte die wäre ne Einzelanfertigung speziell für Shinzon gewesen? Oder irre ich mich da?

    Kommentar


      Wird aber offiziell als Klasse geführt, da jedes Schiff eine Klasse haben muss.

      Kommentar


        Olli: Würd gern mal deinen canon-Beleg dafür hören..
        die Scimitar wurde offiziell als remanischer Warbird bezeichnet.. nicht als Scimitar-Klasse.
        Nur weil die föderierte Sternenflotte ihre Schiffsklassen nach dem Prototypen dieser benennt muss das nicht auf andere Spezies zutreffen.
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          Warbird ist aber auch nur ein Überbegriff für einen gewissen Typ von Schiff.
          Die Scimitar, die D'Deridex-Klasse und die Norexan-Klasse gehören alle zur Gattung Warbird.
          Auch die Drohne in "Enterprise" ist lt. Aussage eines Senators nur ein modifizierter Warbird.
          Warbird ist also nur der Überbegriff für stark bewaffnete romulanische/remanische Kriegsschiffe. Egal aus welcher Epoche und egal welche Schiffsklasse.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Warbird ist in der Tat ein Überbegriff.
            Aber es könnte genauso gut sein, dass Scimitar auch mal als Schiffsklasse geplant war, wenn Shinzon die Erde mal vernichtet hätte, wer weiß. Rausfinden werden wir das wohl nie.

            @topic
            Inzwischen konnte ich mich sogar ein wenig mit dem Norexan-Typ anfreunden. Wenn man die Dinger mal ein wenig besser kennt, sind sie eigentlich gar nicht so übel.

            Kommentar


              Zitat von Challenger
              Olli: Würd gern mal deinen canon-Beleg dafür hören..
              die Scimitar wurde offiziell als remanischer Warbird bezeichnet.. nicht als Scimitar-Klasse.
              Nur weil die föderierte Sternenflotte ihre Schiffsklassen nach dem Prototypen dieser benennt muss das nicht auf andere Spezies zutreffen.

              Ich weiß nicht in wieweit "canon" für euch "canon" ist, aber laut Drehbuch ist es ein Schiff des Typs Scimitar. Würde für mich dann auch als Klasse durchgehen.
              ---Der Wolf ist im Haus---

              Kommentar


                Zitat von Dr. Zoidberg
                Also ich liebe auch die D'Deridex-Klasse.

                Welche canon Romulaner-Schiffe des 14.Jahrhundert kennen wir eigentlich?

                D'Deridex
                Scoutship
                Forschungsschiff
                Langstrecken-Shuttle
                Valdore

                Sonst noch welche? Scimitar is wohl eher nicht so richtig romulanisch....


                Du hast wohl 24. Jahrhundert gemeint. Oder?



                Marius
                Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                Epiktet

                Kommentar


                  lol, der warbird dederidex klasse
                  und dann das kleine scoutschiff (talon-klasse) das vor allem die tal shiar so gerne benutzt
                  dann noch die griffin-klasse (ist die canon ?)


                  mfg ashrak
                  ps: ich mag die romulaner einfach die ellegantesten schiffe und die tarnung (ich mag das, einfach verschwinden wenn man will will ich auch haben ^^

                  Kommentar


                    Zitat von Ashrak
                    dann noch die griffin-klasse (ist die canon ?)
                    Nope, nix canon!

                    Also wenn ich bedenke das der Bird of Prey der Klingonen Ursprünglich als Romulanisches Schiff geplant war, wären die Romulaner meine absoluten Favs
                    ---Der Wolf ist im Haus---

                    Kommentar


                      Zitat von Ashrak
                      lol, der warbird dederidex klasse
                      und dann das kleine scoutschiff (talon-klasse) das vor allem die tal shiar so gerne benutzt
                      dann noch die griffin-klasse (ist die canon ?)


                      mfg ashrak
                      ps: ich mag die romulaner einfach die ellegantesten schiffe und die tarnung (ich mag das, einfach verschwinden wenn man will will ich auch haben ^^
                      Ich glaube nicht, dass der Ausdruck "Talon-Klasse" canon ist, oder.
                      Also ich hab noch nie davon gehöhrt.

                      Kommentar


                        Meine Lieblings Romulaner Klasse ist die Voldore-Klasse

                        2. Warbird der D´dederix KLasse
                        Einige schwächen siehe hier

                        Marius
                        Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
                        Epiktet

                        Kommentar


                          Also meine Lieblingsschiffe der Romulaner sind die Scoutschiffe und D'deridex-Klasse sowie das Warpshuttle was mal bei DS9 zussehen war um die Romulaner in den Krieg gegen das Dominion rein zusziehen. Welchen Unterschied gibt es eigentlich bei der D'deridex-Klasse da gibt es doch den Typ A und den Typ B und ich glaube auch noch den Typ C. Wenn jemand infos hatte bitte mal Posten.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            Zitat von Guyver
                            Also meine Lieblingsschiffe der Romulaner sind die Scoutschiffe und D'deridex-Klasse sowie das Warpshuttle was mal bei DS9 zussehen war um die Romulaner in den Krieg gegen das Dominion rein zusziehen. Welchen Unterschied gibt es eigentlich bei der D'deridex-Klasse da gibt es doch den Typ A und den Typ B und ich glaube auch noch den Typ C. Wenn jemand infos hatte bitte mal Posten.
                            Gibt es nicht, das ist noncanon, canon gibt es nur den D'Deridex.

                            Kommentar


                              Beziehst du dich jetzt nur auf die A, B und C Typen der D'Deridex-Klasse oder auch auf die anderen.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                Also in einer TNG-Folge gezeichnet Data die D'deridex-Klasse mal als Warbird des B-Typs. Vielleicht hab es früher schon mal eine Rom. Schiffsklasse, die auch den Spitznamen Warbird trug, von daher die bezeichnung A, B usw...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X