Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nunja, "Commander" ist schon gleich "Commander".... vom Rang her sind sie also gleich. Den Unterschied macht das Rangalter... Suran ist wenn ich mich richtig an das Buch erinnere der Mentor von Donatra und sollte somit schon seit Jahrzehnten Commander sein, das macht ihn in gewissem Sinne schon ranghöher, als Repräsentantin kann Donatra aber auch dienen, da sie Suran eben ohne das Alter zu berücksichtigen fast gleich steht...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #77
      Ich denke aber schon, dass Suran nicht an Bord des anderen Schiffes war.
      Das romulanische Imperium würde doch niemals zwei hohe und bedeutende Offiziere in eine Schlacht gegen ein stark überlegendes Schiff schicken.
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #78
        Das Imperium hat die beiden ja auch nicht ausgeschickt. Nicht vergessen: Shinzon war zu jenem Zeitpunkt Prätor. Suran und Donatra haben auf eigene Faust gehandelt um ihn zu stürzen.

        Was den Rang "Commander" angeht ... Mir kommt es schon ein wenig merkwürdig vor, dass einer der wichtigsten Flottenangehörigen (das scheint Suran nämlich zu sein) "nur" den Rang eines Commanders hat. Ich schätze, es gibt da gewisse Abstufungen wie zB Flotten-Commander, Oberster Commander, Sektoren-Commander, Schiffs-Commander etc.
        Die Kurzform für all diese ist dann natürlich "Commander".
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #79
          Commander bei den Romulanern entspricht wahrscheinlich "unserem" Captain, "unser" Commander ist Sub-Commander. So passt es dann schon besser

          Kommentar


            #80
            Was ist einem Zenturio eigentlich gleichzustellen? In der TOS-Folge "Balance of Terror" hatte ich den Eindruck, er wäre eine Art Erste Offizier,vielleicht sogar Polit-Offizier. Aber ab TNG scheinen Zenturios nur noch normale Besatzungsmitglieder zu sein, wie zB ein einfacher Lieutenant.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #81
              Ich habe hier mal ne Frage, passt zwar nicht zum Thema, wollte aber deswegen kein neues Thema erstellen: Wie heißt denn die TOS-Folge, in der die Föderation das erste mal einem klingonischem Bird of Pray begegnet?
              Signaturen sind irrelevant

              Kommentar


                #82
                Einen KLINGONISCHEN Bird of Prey gab's in bei TOS nie zu sehen. Der Schlachtkreuzer tauchte in "Das Gelichgewicht der Kräfte" und "Die unsichtbare Falle" auf.

                Ein klingonisches Scoutschiff allerdings war in "Im Namen des jungen Tiru" zu sehen, allerdings nur als unscharfer Lichtpunkt.

                Es wurde nie erwähnt, dass es tatsächlich ein Bird of Pray ist, aber die Umrisse könnten durchaus die eines solchen Schiffes sein. Außerdem wurde ja in Star Trek III der Bird of Prey auch als Schiff der Scout-Klasse eingestuft.

                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #83


                  Dort gibt es Bilder von so ziemlich jedem Schiff, das einmal in Star Trek vorgekommen ist und selbst nur beiläufig erwähnte Schiffe sind dort aufgelistet.
                  Die Homepage wird übrigens ständig aktualisiert, somit ein Geheimtipp für Bildersammler wie mich.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #84
                    Hah, auf der Seite war ich schonmal und hab es nicht bemerkt.
                    Super, vielen Dank
                    ---Der Wolf ist im Haus---

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von MFB
                      http://www.neutralzone.de/database/indexfra.htm

                      Dort gibt es Bilder von so ziemlich jedem Schiff, das einmal in Star Trek vorgekommen ist und selbst nur beiläufig erwähnte Schiffe sind dort aufgelistet.
                      Die Homepage wird übrigens ständig aktualisiert, somit ein Geheimtipp für Bildersammler wie mich.
                      Könntest du mir, so von Bildersammler zu Bildersammler, ein paar gute und vor allem große Klingon Bird of Pray Bilder vielleicht per E-Mail schicken?
                      Signaturen sind irrelevant

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von MFB
                        Einen KLINGONISCHEN Bird of Prey gab's in bei TOS nie zu sehen. Der Schlachtkreuzer tauchte in "Das Gelichgewicht der Kräfte" und "Die unsichtbare Falle" auf.

                        Ein klingonisches Scoutschiff allerdings war in "Im Namen des jungen Tiru" zu sehen, allerdings nur als unscharfer Lichtpunkt.

                        Es wurde nie erwähnt, dass es tatsächlich ein Bird of Pray ist, aber die Umrisse könnten durchaus die eines solchen Schiffes sein. Außerdem wurde ja in Star Trek III der Bird of Prey auch als Schiff der Scout-Klasse eingestuft.

                        Hier ist ein Bild, das NUR von TOS handelt, und da ist deutlich ein klingonischer Bird of Pray zu sehen
                        Angehängte Dateien
                        Signaturen sind irrelevant

                        Kommentar


                          #87
                          Schick ich dir gleich. Wie es der Zufall will, habe ich mein ganzes Archiv immer auf DVD mit.

                          Das Bild auf dem Wallpaper zeigt ein Bild, das so sicher nie in der Serie vorkam.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #88
                            Pah, nichts für ungut aber ich finde das Star Trek (wenn man sich das Bild anguckt) eine recht dunkle Vergangenheit hatte

                            War ja bei Alien auch so, da schüttel ich auch nur den Kopf aber dann haben sie sich entwickelt...

                            Aber hey jedem das seine
                            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

                            Kommentar


                              #89
                              Ich finde auch das der Warbird das schönste Design hat. Ansonsten gefällt mich noch das Schiff, das die Phasentarnung hat (Armada1 oder 2).

                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                #90
                                Was anscheinend nur wenigen in erinnerung geblieben ist, in der DS9 Episode "Little green men" wird gesagt das die "Quarks Treasure" schneller ist als ein romulanischer Abfangjäger !!!
                                Also ein weiteres Schiff ion der romulanischen Flotte, das zwar canon ist, aber niemals gesichtet wurde. Faszinierend!
                                ---Der Wolf ist im Haus---

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X