Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    die Musik in Nemesis fand ich nicht mal so schlecht. Aber ich finde die Story wird in diesem Filmnicht richtig ausgearbeitet. Obwohl der Film zwei Stunden oder so dauert kommt er mir kürzer als eine TNG-Folge vor. Der Film ist wiegesagt richtig leer.
    Signaturen sind irrelevant

    Kommentar


      #62
      @ Warwolf:

      Ich hoffe ich habe dir nicht den Spaß an "Nemesis" verdorben und du kannst ihn auch weiterhin genießen.
      Es ist schon schlimm, dass er mir nicht gefällt, dabei hatte ich einst so gehofft, dass er mir gefallen würde....

      P.S: Er ist auch in meiner Top 10 der Star Trek Kinofilme

      Kommentar


        #63
        Naja, ich bin kein zwingender Star Trek Fan...ich bin Sci-Fi Fan, deshalb bleibt der Film für mich gut genug


        ---Der Wolf ist im Haus---

        Kommentar


          #64
          @Borg-ALien
          Da hast du recht in dem Film passiert nicht so wirklich viel.

          Ich neige dazu die neueren Star Trek Filme besser zu finden, da ich halt ein Mensch der Technik bin und diese (hießen sie cgi ?) scenen heute wesendlich besser finde als das noch bei den alten filmen de fall war.

          Aber bei eigendlich allen Filmen ist (finde ich) ist der Stil von Star Trek erhalten geblieben


          Also meine lieblings ST Filme sind :
          1. First Kontakt
          2. Der Aufstand
          3. Nemesis


          Jetzt sind wir schon bei den Filmen angelangt, wo sind die Rom Schiff geblieben ?*lach*
          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

          Kommentar


            #65
            1. First Contact
            2. Nemesis
            3. Insurrection


            Um aufs Thema zurückzukommen: Warum ich Nemesis auch so gut fand, waren halt die neuen Warbirds. Sie sahen so beeindruckend aus das ich gleich den Drang hatte alles über sie in Erfahrung zu bringen. Größe, Kampfstärke, Eigenschaften.
            Einfach ein grandioses Kampfschiff, welches aufjedenfall schneller und wendiger aussieht als die D'deridex-Klasse. Ist jetzt halt nur die Frage ob dieser Schiffstyp wirklich neu ist oder ob die Romulaner diese Schiffe schon länger besitzen (Norexan-Klasse).
            Mal eine Flotte aus Norexan und D'deridex zu sehen wäre schon genial 8)
            ---Der Wolf ist im Haus---

            Kommentar


              #66
              Die neuen Warbids sahen doch wirklich sehr klasse aus, wobei ich immernoch kritisiere, dass diese Warbirds sehr zerbrechlich aussehen. Die Flügel sind einfach zu dünn und daher brach der unter dem starken Beschuss auch ab. ^^
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

              Kommentar


                #67
                @ Warwolf:

                Was hast du über die Norexan - Klasse in Erfahrung gebracht ?
                Wo hast du Informationen gefunden ?
                Würde mich sehr interessieren.

                Ich glaub schon, dass die Schiffe neuer sind, sie sehen sehr neu aus. Und wieso sollte man sie vorher nie gesehen haben ?

                Kommentar


                  #68
                  Also, ich hab sie vorher nie gesehen....noncanon, komprende?

                  Norexan-Daten werden aufbereitet und übermittelt...bitte warten......
                  ---Der Wolf ist im Haus---

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von John Sheridan
                    Ich glaub schon, dass die Schiffe neuer sind, sie sehen sehr neu aus. Und wieso sollte man sie vorher nie gesehen haben ?
                    Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen, denk an die Klassen aus "First Contact", die sind ja angeblich auch zu dem Zeitpunkt schon 15 Jahre im Einsatz Waren aber vorher nie aufgetaucht.

                    Dass sie nur jünger aussehen als die D'Deridex sagt ja nicht viel, die ist ja theoretisch bis zu 50 Jahre alt von 2311 bis 2364 gibts ja null Infos um Romulanische Schiffe
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #70
                      Ich denke, man kann schon davon ausgehen, dass die Norexan-Klasse die neuesten und besten Schiffe des Sternenimperiums stellt. Immerhin dürfte Donatra in der Flotte einen sehr hohen Rang bekleidet haben und auch wenn es nicht im Film erwähnt wurde, halte ich es für wahrscheinlich, dass Commander Suran (der noch über ihr steht) den zweiten Warbird in Nemesis kommandierte. Gibt es dazu vielleicht Infos im Buch zum Film?
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Sternengucker
                        Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen, denk an die Klassen aus "First Contact", die sind ja angeblich auch zu dem Zeitpunkt schon 15 Jahre im Einsatz Waren aber vorher nie aufgetaucht.

                        Dass sie nur jünger aussehen als die D'Deridex sagt ja nicht viel, die ist ja theoretisch bis zu 50 Jahre alt von 2311 bis 2364 gibts ja null Infos um Romulanische Schiffe
                        Das würde doch bedeuten sie wären zu einer Zeit in Dienst gestellt worden, während das Galaxy - Bauprogramm lief und wenn ich mir die Schiffe so ansehe kann ich durchaus glauben, dass sie aus einer ähnlichen Zeit stammen.

                        Die neuen Warbirs haben überhaupt nichts mit der D´Deridex gemeinsam.

                        Die Scimitar scheint ja brandneu zu sein und hierzu weisen die Warbirds Ähnlichkeiten auf.

                        Da die D´Deridex ein Äquivalent zur Galaxy war, denke ich sie wird nicht sehr viel älter sein.

                        Außerdem ist es logisch, dass neue Schiffe in einem Krieg --> Hier den Dominon Krieg, entwickelt werden.
                        Die D´Deridex hatte hohe Feuerkraft aber war nicht allzu beweglich. Das Desaster im Gamma - Quadranten und der anschließende Verlauf des Krieges werden gezeigt haben, wie wichtig eine bewegliche Schiffsklasse ist. Ich sehe die neuen Warbirs als Entwicklung aus den Lehren aus den Dominion Krieg.

                        Kommentar


                          #72
                          dass Commander Suran (der noch über ihr steht) den zweiten Warbird in Nemesis kommandierte. Gibt es dazu vielleicht Infos im Buch zum Film?
                          Halte ich eigentlich für recht unwahrscheinlich, weil dann Suran mit der Enterprise gesprochen hätte und nicht Donatra.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von MFB
                            Ich denke, man kann schon davon ausgehen, dass die Norexan-Klasse die neuesten und besten Schiffe des Sternenimperiums stellt. Immerhin dürfte Donatra in der Flotte einen sehr hohen Rang bekleidet haben und auch wenn es nicht im Film erwähnt wurde, halte ich es für wahrscheinlich, dass Commander Suran (der noch über ihr steht) den zweiten Warbird in Nemesis kommandierte. Gibt es dazu vielleicht Infos im Buch zum Film?
                            wozu jetzt? Dass Suran höher steht als Donatra wird im Buch gesagt...und später redet sie mit der Enterprise weil Surans Warbird zerlegt wird und er nicht überlebt, zumindest wenn ich das richtig in Erinnerung habe

                            Kommentar


                              #74
                              Aber ganz am Anfang sind beide Warbirds noch voll intakt und Donatra sagt:

                              "Hier spricht Commander Donatra an Bord des romulanischen Warbirds Valdora. Können wir Sie unterstützen?"
                              Suran sagt da kein Wort und wenn er höher steht, dann würde ich mal denken, dass er auch ein paar Takte gesagt hätte.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                #75
                                Vielleicht ist sich Suran ja zu fein, um mit einem "einfachen" Starfleet-Captain zu sprechen.

                                @ Dax
                                Also steht das jetzte doch im Buch, das Suran an Bord seines Warbirds gestorben ist?
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X