Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schönstes Schiff des Romulanischen Sternenimperium
@Vaughn: Es müssen auf jedenfall viele Decks sein. Laut einer Grafik ist der D'Deridex Klasse Warbird fast(!!) so hoch wie das Empire State Building.
Ja der gesamte vielleicht, wobei die größte Konzentration an Decks im Kopf des Vogels zu finden ist. Ich hab allein die Flügel gefragt...schätz mal es werden so 15 Decks ca. sein...wer schätzt mehr?
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Würde auch eher schätzen dass in den Flügeln so 15-höchstens 18 Decks untergebracht sind. Gibt es zufällig eine Quelle in der die Anzahl an Decks in den Flügeln steht.
Ob da allerdings Decks untergebracht sind oder nur Technik ist auch noch offen.
Es gibt leider nix Definitives wie groß bzw. was in den Flügeln drin ist, geschweige denn, dass es generell zum Warbird irgendwelche detailierten Daten geben würd.
Mir gefällt die Scimitar am besten vorallem wenn sie die Taleronflügel ausfahrt
Ich hab gerade diese Szene immer als kitschig und absolut unrealistisch empfunden, wenn man bedenkt, dass da enorme Kräfte auf diese Ausleger wirken müssen, wenn sich das Schiff bewegt...
@Master DJL: Spezifiziere bitte was du am D'Deridex-Klasse Warbird gewöhnlich findest.
Damit war keineswegs gemeint, dass die D'deridex-Klasse schlecht sei. Schiffe dieser Klasse sieht man nur einfach überall, wo man Romulaner findet. Wenn in irgendeiner TNG-Folge Romulaner mit im Spiel sind, taucht immer irgendwann dieser altbekannte Warbird auf. Die Norexan-Klasse ist dagegen was neues, inovatives, eben genau dass, was den Romulanern seit langer Zeit gefehlt hat, weil wenn man lange genug TNG schaut, fragt man sich irgendwann, ob die Romulaner überhaupt nur 2 Schiffstypen haben.
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Das bin ich: Master DJL...and the sky is the limit!
Meiner Meinung nach kann man die Norexan-Klasse als Bindeglied zwischen der großen D'Deridex-Klasse und den kleinen Scout-Schiffen sehen. Dazu passt diese optisch wunderbar in die Bauart der Romulaner, d.h. das Design wirkt auf mich harmonischer als bei den klingonischen Schiffen!
Das Problem ist man findet fast nie Romulaner. (ein Wort: Tarntechnologie)
Da die D'Deridex-Klasse schon gesichtet wurde wollten die Romulaner ihre anderen Schiffsklassen vor der Föderation geheimhalten und dass sehr effektiv wie man sieht.
Das Problem ist man findet fast nie Romulaner. (ein Wort: Tarntechnologie)
Da die D'Deridex-Klasse schon gesichtet wurde wollten die Romulaner ihre anderen Schiffsklassen vor der Föderation geheimhalten und dass sehr effektiv wie man sieht.
Ich glaube kaum, dass das so von den Romulanern geplant werden kann. Oft treffen Romulanische Schiffe ja mehr oder weniger zufällig auf Föderationsschiffe, ohne dass dies geplant ist, z.B. in "Die Iconia-Sonden", "Der Kampf um das Klingonische Reich" usw. Und gerade dann waren es natürlich immer zufällig Warbirds.
Wahrscheinlich wollten die Drehbuchautoren schlicht und einfach ein Schiff, dass als Symbol für das Romulanische Imperium steht und dieses auch in den meisten Konflikten mit der Föderation vertritt.
Dass man den D´deridex so oft sah, leigt wohl daran, dass bis Nemesis kein neues Schiff designt wurde, zumindest kein großes.
Aber deshalb ist er nicht "gewöhnlich".
Nach der Argumentaion ist die Norexan auch gewöhnlich, wenn man sie noch ein paar mal sieht.
D´Deridex rules.
Zuletzt geändert von Space Marine; 17.10.2006, 09:36.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ich hab ja nix gegen die D'deridex-Klasse, ich hab doch blos argumentiert, dass es, wenn du jahrelang von einer Spezies immer nur eine Schiffsklasse siehst (bis auf wegige Ausnahmen), auch erfrischend ist, mal was neues, ebenbürtiges zu sehen.
Und ja, wenn ich über ne ganze Serie hinweg von den Romulanern nur Schiffe der Norexan-Klasse sehen würde, wären die auch bald gewöhnlich.
Ich hab gerade diese Szene immer als kitschig und absolut unrealistisch empfunden, wenn man bedenkt, dass da enorme Kräfte auf diese Ausleger wirken müssen, wenn sich das Schiff bewegt...
Da frag ich mich an der Stelle aber auch, ob die Pylonen für die Gondeln bei der Galaxy auch belastbar genug sind. Dann haben die noch so nen 90° Bogen drin, sehr stabil kommt mir das nicht vor.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar