Constitution Bewaffnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constitution Bewaffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, das ist das Kompressionsphasergewehr, das auf der Voyager verwendet wird. Auch "Heugabel" genannt.

    Das Gewehr ist erstmals in "Der Fürsorger" zu sehen und feuert bis zur 7. Staffel immer orange. Ein Einsatz, der mir spontan einfällt, ist in "Das ungewisse Dunkel". Janeway feuert auf den Alkoven der Borg-Königin.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Ja, das ist das Kompressionsphasergewehr, das auf der Voyager verwendet wird. Auch "Heugabel" genannt.

      Das Gewehr ist erstmals in "Der Fürsorger" zu sehen und feuert bis zur 7. Staffel immer orange. Ein Einsatz, der mir spontan einfällt, ist in "Das ungewisse Dunkel". Janeway feuert auf den Alkoven der Borg-Königin.

      Klar, ich kannte die Waffe schon, aber irgendwie ist das mit der Farbe des Strahls doch seltsam.

      Wenn man davon ausgeht, dass die Farbe von der Modulation abhängt, warum ändert sich die Farbe dann in First Contact nicht, da wird die Modulation munter moduliert.

      Oder warum hat anscheinend jede Rasse ihre private Farbe?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Kann natürlich auch sein das dadurch das sie die selben Waffen (Gefangene und Voyagercrew) benutzen einen visuellen Effekt eingebaut haben um das Phaserfeuer zu unterscheiden wenn da mehrere Strahlen umher zischen.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
          Kann natürlich auch sein das dadurch das sie die selben Waffen (Gefangene und Voyagercrew) benutzen einen visuellen Effekt eingebaut haben um das Phaserfeuer zu unterscheiden wenn da mehrere Strahlen umher zischen.
          Kann sein, aber da muss ich echt denken: halten die uns für so bescheuert?
          Ich meine, seblst der 08/15 Zuschauer, der die Waffen nicht vom Design zuordnen kann, sieht doch, dass der Bösewicht auf die Guten Kerle schießt.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Es wird seltsam !

            Inzwischen sollte sich ja herumgesprochen haben, dass TOS mit neuen CGI-Effekten versehen wird. Auch ein neues CGI-Modell der Enterprise kommt zum Einsatz.

            Nun das seltsame: In TOS haben wir meist gesehen, wie die Enterprise zwei parallele Phaserstrahlen aus dem unteren Bereich des Diskus abfeuert. Dementsprechend wurde auch die USS Defiant in "In a Mirror, darkly" gebaut. Man sieht deutlich zwei Öffnungen, aus denen die Strahlen abgegeben werden.

            ABER: Die neue CGI-Enterprise für TOS hat diese Öffnungen nicht!
            Statt dessen scheint sie unterhalb der Sensorkuppel eine schwenkbare Kanone zu haben, aber recht eindeutig zu erkennen ohne Doppellauf. Ich bin mal gespannt, wie das ganze dann remastered aussehen wird, wenn die Enterprise zwei parallele Strahlen abgeben soll.

            Gut, man könnte sagen, dass die Defiant und die Enterprise nicht 100%ig baugleich sind, aber in den alten TOS-Effekte war immer zu sehen, wie zwei Strahlen gelichzeitig abgefeuert wurden. Und das war auch wohl der einzige Grund, warum die Defiant diese beiden Öffnungen nachträglich bekam.

            Hier ein Bild der feuernden Original-Enterprise: http://rec.horus.at/trek/pics/oldenter.jpg

            Und im Anhang ein Vergleichsbild beider Schiffe:
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von MFB; 08.09.2006, 10:21.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Inzwischen sollte sich ja herumgesprochen haben, dass TOS mit neuen CGI-Effekten versehen wird. Auch ein neues CGI-Modell der Enterprise kommt zum Einsatz.

              Nun das seltsame: In TOS haben wir meist gesehen, wie die Enterprise zwei parallele Phaserstrahlen aus dem unteren Bereich des Diskus abfeuert. Dementsprechend wurde auch die USS Defiant in "In a Mirror, darkly" gebaut. Man sieht deutlich zwei Öffnungen, aus denen die Strahlen abgegeben werden.

              ABER: Die neue CGI-Enterprise für TOS hat diese Öffnungen nicht!
              Statt dessen scheint sie unterhalb der Sensorkuppel eine schwenkbare Kanone zu haben, aber recht eindeutig zu erkennen ohne Doppellauf. Ich bin mal gespannt, wie das ganze dann remastered aussehen wird, wenn die Enterprise zwei parallele Strahlen abgeben soll.

              Gut, man könnte sagen, dass die Defiant und die Enterprise nicht 100%ig baugleich sind, aber in den alten TOS-Effekte war immer zu sehen, wie zwei Strahlen gelichzeitig abgefeuert wurden. Und das war auch wohl der einzige Grund, warum die Defiant diese beiden Öffnungen nachträglich bekam.

              Hier ein Bild der feuernden Original-Enterprise: http://rec.horus.at/trek/pics/oldenter.jpg

              Und im Anhang ein Vergleichsbild beider Schiffe:
              Glaubst du echt, dass das Ding an der Sensorkuppel eine Kanone ist?
              Das könnte imo alles mögliche sein, und die Phaser könten da wieder aus dem niergendwo kommen, wie im originalen TOS.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Schau dir mal das hochauflösende Bild dazu an:


                Wenn es kein Phaser ist, wüsste ich nicht, was sonst da an der Sensorkuppel dran sein könnte, was einen Lauf besitzt, der an der Spitze offenbar rot glüht.

                Und dass die Phaserstrahlen aus dem "Nichts" kommen, will ich doch wohl nicht hoffen. Warum werden dann neue CGIs gemacht, wenn man solche Sache nicht hinzufügt, die einem wirklich abgehen, dafür aber ein seltsames "Etwas" an der Sensorkuppel?


                Naja, Aufklärung wird schon die erste Folge "Balance of Terror" geben. Da lässt Kirk die Phaser weitgefächert feuer - obwohl das in der Folge eher nach weißen Torpedos aussieht.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Schau dir mal das hochauflösende Bild dazu an:


                  Wenn es kein Phaser ist, wüsste ich nicht, was sonst da an der Sensorkuppel dran sein könnte, was einen Lauf besitzt, der an der Spitze offenbar rot glüht.

                  Und dass die Phaserstrahlen aus dem "Nichts" kommen, will ich doch wohl nicht hoffen. Warum werden dann neue CGIs gemacht, wenn man solche Sache nicht hinzufügt, die einem wirklich abgehen, dafür aber ein seltsames "Etwas" an der Sensorkuppel?


                  Naja, Aufklärung wird schon die erste Folge "Balance of Terror" geben. Da lässt Kirk die Phaser weitgefächert feuer - obwohl das in der Folge eher nach weißen Torpedos aussieht.
                  In hochauflösender Version könnte man durchaus eine Kanone erahnen, aber eine richtig hässliche, wenn man mich fragt.

                  DIe hätten lieber das Defiant-Konzept genommen, sieht besser aus, passt zum Original und man muss nicht erklären, warum an der SENSORkuppel Phaser hängen....
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 08.09.2006, 16:31.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Verdammtes Entwicklungsstudio anscheind fangen sie jetzt schon an neues Canon zu schreiben statt sich an alt bewertem zu orientieren. Und verändern da einfach mal eben die Phaserschüsse. Was wohl als nächstes kommt? Vielleicht das Kirk in Wirklichkeit eine verkleidete Frau war/ist?
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                      Verdammtes Entwicklungsstudio anscheind fangen sie jetzt schon an neues Canon zu schreiben statt sich an alt bewertem zu orientieren. Und verändern da einfach mal eben die Phaserschüsse. Was wohl als nächstes kommt? Vielleicht das Kirk in Wirklichkeit eine verkleidete Frau war/ist?
                      Scheint so...
                      Tja, wenn das TOS Remake/Vorgeschichte in die kinos kommt, ist das Chaos sowieso perfekt.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Scheint so...
                        Tja, wenn das TOS Remake/Vorgeschichte in die kinos kommt, ist das Chaos sowieso perfekt.
                        Das ist aber das Hauptproblem bei Serien oder Filmen, die zeitlich vor einer anderen spielen, da schon ein kleinster Fehler ein großes Chaos auslösen kann.
                        Ich hoff nur, die haben aus Enterprise gelernt und fabrizieren nicht nochmal so einen Schwachsinn.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                          Das ist aber das Hauptproblem bei Serien oder Filmen, die zeitlich vor einer anderen spielen, da schon ein kleinster Fehler ein großes Chaos auslösen kann.
                          Ich hoff nur, die haben aus Enterprise gelernt und fabrizieren nicht nochmal so einen Schwachsinn.
                          Staffel 4 ausgenommen.

                          Ich fürchte aber, dass der neue Kinofilm sich herzlich wenig um die Kontinuität schert und alles über den Haufen werfen wird.

                          Man kann nur das Gegenteil hoffen..
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Ich muss ein bisschen was revidieren: Man scheint sich doch mehr an das Original zu halten, als ich zuerst geglaubt habe:

                            In der ersten Folge "Spock unter Verdacht" feuert die Enterprise tatsächlich von der Sensorkuppel aus einzelne Phaserstrahlen aus.
                            Insofern macht diese "neue" Kanone für diese Folge Sinn.

                            Trotzdem frage ich mich, was sie machen werden, wenn die Enterprise mal ihre Doppelkanonen abfeuert.



                            Edit:
                            Also langsam glaube ich wirklich daran, dass die Doppelphaser irgendwo aus einer nicht sichtbaren Öffnung geschoben werden. Im folgenden Bild gibt es am EdenFX-Modell, erstellt für "In a Mirror, darkly" und abgewandelt für "These are the voyages ..." ebenfalls keine Öffnungen zu sehen.

                            Zuletzt geändert von MFB; 12.09.2006, 11:58.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              In "in a mirror darkly" waren keine Phaseröffnungen?!
                              Hm, ich hätte schwören können, ich hätte welche gesehen...

                              Aber um wieder zu der Sensorkuppel zu kommen: Wie soll ein Phaser da bitte funktionieren?!
                              Ich meine, in der Sensorkuppel sind wohl...Sensoren!?
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                In "in a mirror darkly" waren keine Phaseröffnungen?!
                                Hm, ich hätte schwören können, ich hätte welche gesehen...
                                In "In a Mirror, darkly" waren ganz sicher Öffnungen, sieht man ja auch in dem Anhang, den ich mal hier gemacht habe.
                                Aber komischerweise scheinen diese zu verschwinden, wenn sie nicht gebraucht werden.

                                Das oben gepostete Bild soll angeblich wirklich jenes Modell sein, dass EdenFX für die beiden erwähnten Folgen benützt hat.

                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Aber um wieder zu der Sensorkuppel zu kommen: Wie soll ein Phaser da bitte funktionieren?!
                                Ich meine, in der Sensorkuppel sind wohl...Sensoren!?
                                Naja, rund herum sind halt die Sensoren. In der Mitte der Kuppel sitzt halt die Energieversorgung, über die dann auch einen Phaserkanone an der Spitze der Kuppel betrieben wird. Also so abwegig ist das dann doch wieder nicht. Aber es ist halt seltsam, dass die Enterprise dort ursprünglich wohl keine Kanone gehabt hat, und dann in TOS doch von dort gefeuert hat, um dann für TOS Enhanced doch eine Kanone verpasst zu bekommen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X