Raumjäger und Trägerschiffe bei ST? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumjäger und Trägerschiffe bei ST?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Julius Caesar
    vl. wurden sie ja gerade deshalb "erfunden", WEIL sie aus einer anderen zeitlinie ekommen sind...
    gut, hab hier gesagt, dass ich diese "prädestinationsparadoxon-theorie" nicht besonders mag, aber möglich wär's schon.


    ~ j. caesar ~
    Wie ich Zeitreisen hasse..
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Julius Caesar
      das heißt, transphasentoredos, transphasenantriebe, transphasen-durch-die-wand-geh-maschinen und transphasenzahnreinigungsapparate sind erlaubt.
      nur tarnen darf man sich eben nicht.
      richtig so?
      Wenn wir das Prädestinationsparadoxon und Zeitreisen überhaupt aus dem Spiel lassen: ja. So ist es richtig.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #93
        Wenn Interphasentarnung so leicht zu entwickeln ist, das die <Föd ihn schon ewig zum Standard hätte machen können, warum haben ihn dann die Romis, Klingonen, etc. nicht? Und ist er überhaupt so leistungsstark wie die Scimitar-Tarnung, die ja auf normaler(?) Tarntechnik basierte?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #94
          Wenn Interphasentarnung so leicht zu entwickeln ist, das die <Föd ihn schon ewig zum Standard hätte machen können, warum haben ihn dann die Romis, Klingonen, etc. nicht? Und ist er überhaupt so leistungsstark wie die Scimitar-Tarnung, die ja auf normaler(?) Tarntechnik basierte?
          Vielleicht hat ein Wissenschaftler durch pures Glück einen Durchbruch geschafft. Die Klingonen legen, so könnte man argumentieren, eher weniger Wert darauf, ihre ohnehin schon funktionierende Tarntechnik zu verbessern, weil Waffen die höhere Priorität genießen.
          Und die Romulaner haben sich vermutlich in ihrer selbstgewählten Isolation zwischen TOS und TNG auf ihren Lorbeeren ausgeruht und gedacht, die Technologie weiterzuentwickeln sei nicht nötig, weil es noch niemanden gibt, der sie durchdringen kann.

          EDIT: Taktisch gesehen ist die Tarnung der Scimitar wertvoller, da man durch eine reguläre Phasen-Tarnung immer noch nicht feuern kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Romis die Technologien zu kombinieren versuchen werden.

          Kommentar


            #95
            Sowohl die Klingonen als auch die Romulaner haben versucht ihr Tarnvorrichtungen zu verbessern.

            Klingonen: Hatten der Bird of Prey aus ST 6 Das unentdeckte Land, der konnte bei aktivierter Tarnung feuern.

            Romulaner: Die habe experimente mit einer Interphasen-Tarnvorrichtung vorgenommen wobei 2 Förderationsoffiziere und 1 Romulaner ebenfalls getarnt wurde.

            Man sieht also beide Spezies haben versucht ihr Defensivsystem noch weiter zu verbessern um einen noch größeren Vorteil zu erreichen als eine Normale Tarnvorrichtung ohnehin hat.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #96
              Überhaupt ist die Tarnung der Romulaner aus TNG der aus TOS weit überlegen, da die TOS-Tarnung heute mit normalen Standardsensoren entdeckt werden könnten, also hat sich da was getan.
              Der Bird of Prey der Klingis, der aus der Tarnung feuern konnte war jedoch ein Fehlschlag, schließlich konnte bereits von den alten Sensoren der Constitution und Excelsior beim Feuern entdeckt werden, und die Klingis konnten das Problem offensichtlich nicht beheben, sonst hätten sie heute eine Flotte von diesen Schiffen...
              Erst die Romis konnten das Problem beheben und die neue Technik wurde auf der Scimitar eingesetzt, die von Shinzon gestohlen wurde, egal, die Technik haben sie immemrnoch!

              Ja, die Sache mit den Romulansichen Interphasentarnexperimenten hatte ich wohl vergessen, wo Geordi und Ro getarnt wurden...sie scheinen die Grundlagen der Technik zu behrrschen, eine Kombi mit der Scimitar Technologie ist durchaus logisch!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Guyver
                Romulaner: Die habe experimente mit einer Interphasen-Tarnvorrichtung vorgenommen wobei 2 Förderationsoffiziere und 1 Romulaner ebenfalls getarnt wurde.
                die konnten dann auch durch wände gehen. nur komisch, dass sie nicht durch den boden gefallen sind...


                ~ j. caesar ~
                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                Lexx

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Julius Caesar
                  die konnten dann auch durch wände gehen. nur komisch, dass sie nicht durch den boden gefallen sind...


                  ~ j. caesar ~
                  Naja, sie mussten sich ja etwas anstrengen, um durch die Wände zu kommen...trotzdem seltsam, ist mit damals auch gleich ins Auge gesprungen
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Space Marine
                    Erst die Romis konnten das Problem beheben und die neue Technik wurde auf der Scimitar eingesetzt, die von Shinzon gestohlen wurde, egal, die Technik haben sie immemrnoch!
                    Eigentlich gehört es ja ins Film-Forum, aber dennoch: Shinzon sagt in Nemesis ganz eindeutig, dass er die Scimitar in einer geheimen Werft bauen hätte lassen.
                    Was ist das jetzt? Arrogante Lügerei, um vor Picard besser dazustehen, oder die Wahrheit? Wenn zweiteres zutrifft, muss wohl auch die Tarnung sein Werk sein...
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Zitat von Roman
                      Eigentlich gehört es ja ins Film-Forum, aber dennoch: Shinzon sagt in Nemesis ganz eindeutig, dass er die Scimitar in einer geheimen Werft bauen hätte lassen.
                      Was ist das jetzt? Arrogante Lügerei, um vor Picard besser dazustehen, oder die Wahrheit? Wenn zweiteres zutrifft, muss wohl auch die Tarnung sein Werk sein...
                      Lügerei, wäre es die Warheit, hätte es keinen Sinn, wer lässt Sklaven solche Schiffe bauen? Wie sollten die Remaner an die Technologie kommen...und dann SO EIN SCHIFF?! Das Teil wurde von den Romis für den Dominionkrieg entworfen, nach Beendigung auf eisgelegt, von den Remaner entwendet(da war de Aufstand schon am Dampfen) und fertiggestellt, und von Shinzpn als Druckmittel gegen das Romulanische Militär eingesetzt, anders macht de Film überhaupt keien Sinn.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Eigentlich gehört es ja ins Film-Forum, aber dennoch: Shinzon sagt in Nemesis ganz eindeutig, dass er die Scimitar in einer geheimen Werft bauen hätte lassen.
                        Was ist das jetzt? Arrogante Lügerei, um vor Picard besser dazustehen, oder die Wahrheit? Wenn zweiteres zutrifft, muss wohl auch die Tarnung sein Werk sein...
                        Ich tendiere, wie schon oft genug gesagt, zu erstem. Denn zweiteres ist im weitesten Sinne eine Fanboy-Illusion, wie die Scimitar selbst. Man erschafft das mächtigste Schiff der Geschichte des Alpha-Quadranten (ich nehme hier Aliens of the Week mal aus) und sagt dann, das ein Sklave es erschaffen hat? Shinzon und Picard mögen Multitalente sein, aber ein Schiff zu designen und im Geheimen zu bauen trau ich ihnen dann doch nicht zu. Vor allem wenn es sich um ein Schiff DIESER Tragweite handelt. Hätte der Thalaronprojektor in einer kleinen Yacht gesessen, die über diese neuartige Tarnung verfügt, hätte man es noch hinnehmen können. Die Tarnung wäre eben der neue Standard der Romulaner-Flotte, hat ja schon länger nichts mehr von denen gesehen, vielleicht sich da genügend getan. Aber dieses Überschiff? Sowas kriegt kein Sklave gebaut, ohne dass seine Herren es merken und ihm wegnehmen. Ich bezweifle, dass Shinzon überhaupt die Materialien gehabt hätte, um sowas zu bauen.
                        Wenn man so viele Disruptoren so einfach zusammenbauen/-klauen kann, ohne erwischt zu werden, dann hätten die Remaner viel eher einen Bürgerkrieg gestartet.

                        Ach nein, sie haben ja auf "Den Shinzon" gewartet, einen mysteriösen nicht-Remaner, der sie befreit. Fühlt sich da noch wer an die Bibel erinnert?

                        Kommentar


                          Zitat von Draco90831
                          Ich tendiere, wie schon oft genug gesagt, zu erstem. Denn zweiteres ist im weitesten Sinne eine Fanboy-Illusion, wie die Scimitar selbst. Man erschafft das mächtigste Schiff der Geschichte des Alpha-Quadranten (ich nehme hier Aliens of the Week mal aus) und sagt dann, das ein Sklave es erschaffen hat? Shinzon und Picard mögen Multitalente sein, aber ein Schiff zu designen und im Geheimen zu bauen trau ich ihnen dann doch nicht zu. Vor allem wenn es sich um ein Schiff DIESER Tragweite handelt. Hätte der Thalaronprojektor in einer kleinen Yacht gesessen, die über diese neuartige Tarnung verfügt, hätte man es noch hinnehmen können. Die Tarnung wäre eben der neue Standard der Romulaner-Flotte, hat ja schon länger nichts mehr von denen gesehen, vielleicht sich da genügend getan. Aber dieses Überschiff? Sowas kriegt kein Sklave gebaut, ohne dass seine Herren es merken und ihm wegnehmen. Ich bezweifle, dass Shinzon überhaupt die Materialien gehabt hätte, um sowas zu bauen.
                          Wenn man so viele Disruptoren so einfach zusammenbauen/-klauen kann, ohne erwischt zu werden, dann hätten die Remaner viel eher einen Bürgerkrieg gestartet.

                          Ach nein, sie haben ja auf "Den Shinzon" gewartet, einen mysteriösen nicht-Remaner, der sie befreit. Fühlt sich da noch wer an die Bibel erinnert?
                          Meine Rede!
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Gibts eigentlich Canon-Information über die Besatzungsstärke und Anzahl der Scorpion-Fighter auf der Scimitar? Ähh un wie viele Remaner es überhaupt noch zu Nemesis-Zeiten existieren würd ich auch gern wissen.
                            Gleich 3 Dinge aufeinmal, ich weiß, doch hier hilft Kinderüberraschung nicht weiter.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Zitat von Erebos
                              Gibts eigentlich Canon-Information über die Besatzungsstärke und Anzahl der Scorpion-Fighter auf der Scimitar? Ähh un wie viele Remaner es überhaupt noch zu Nemesis-Zeiten existieren würd ich auch gern wissen.
                              Gleich 3 Dinge aufeinmal, ich weiß, doch hier hilft Kinderüberraschung nicht weiter.
                              1. Nun da in dem Scorpion-Fighter 2 Sitze eingebaut waren würde ich jetzt mal bei Besatzungsstärke auf 2 Tippen.

                              2. Also Canon wurde in Nemesis nix über die genaue Anzahl gesagt.

                              Aber es dürfte einige sein.



                              3. Da gibt es auch keine Canon Infos drüber.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                Zitat von Erebos
                                Gibts eigentlich Canon-Information über die Besatzungsstärke und Anzahl der Scorpion-Fighter auf der Scimitar? Ähh un wie viele Remaner es überhaupt noch zu Nemesis-Zeiten existieren würd ich auch gern wissen.
                                Gleich 3 Dinge aufeinmal, ich weiß, doch hier hilft Kinderüberraschung nicht weiter.
                                Also in Nemesis Zeiten gab es wohl noch einige Millionen Remaner, man brauchte ja das Humankapital für die Minen auf Remus, doch wieviele es nach Nemesis noch gibt, ist iene andere Frage...
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X