Flagschiff der Föderation nach "ST-Generations" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flagschiff der Föderation nach "ST-Generations"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    soweit auseinander liegen die waffen der galaxy und der sovereign auch wieder nicht! hauptdifferenz sind da wohl nur die quantentorpedos, und die kann man sicher auch bei der galaxy nachrüsten.
    Soweit stimme ich zu, aber es ist AFAIK immer noch nicht geklärt, ob QTs spezielle Launchersysteme brauchen, oder ob die Torpedotypen bisher nur getrennt wurden, um Vermischungen in den "Magazinen" zu vermeiden. Sind es tatsächlich verschiedene Launcher stellt sich dann wiederum die Frage, wieviel Aufwand so eine Umrüstung mit sich bringt und ob sich das überhaupt lohnt.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      Soweit stimme ich zu, aber es ist AFAIK immer noch nicht geklärt, ob QTs spezielle Launchersysteme brauchen, oder ob die Torpedotypen bisher nur getrennt wurden, um Vermischungen in den "Magazinen" zu vermeiden. Sind es tatsächlich verschiedene Launcher stellt sich dann wiederum die Frage, wieviel Aufwand so eine Umrüstung mit sich bringt und ob sich das überhaupt lohnt.
      Natürlich lohnt sich so ein Umbau...das ist genau das gleiche wie mit der Bewaffnung heutiger Schiffe. Die 45´Geschütze wurden ausgebaut und Raketenabschuss und Leitsysteme eingebaut...weil besser, weil leichter, weil besser²

      Und wenn man eine veraltete Lakota umrüsten kann, dann kann man das auch mit anderen Schiffen...

      Kommentar


        #78
        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Natürlich lohnt sich so ein Umbau...das ist genau das gleiche wie mit der Bewaffnung heutiger Schiffe. Die 45´Geschütze wurden ausgebaut und Raketenabschuss und Leitsysteme eingebaut...weil besser, weil leichter, weil besser²

        Und wenn man eine veraltete Lakota umrüsten kann, dann kann man das auch mit anderen Schiffen...
        kurze zwischenfrage:
        wurden die quantentorpedos in nemesis überhaupt verwendet?
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #79
          *DVD raushol*
          ja, in der Diana-Szene

          Kommentar


            #80
            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
            kurze zwischenfrage:
            wurden die quantentorpedos in nemesis überhaupt verwendet?
            ja, soweit ich weis schon. Wenn nicht musst du/oder ich kann auch schnell nachschauen. Bei Trekcore gibts ja genügend Screenshots.

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #81
              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
              kurze zwischenfrage:
              wurden die quantentorpedos in nemesis überhaupt verwendet?
              Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
              ja, soweit ich weis schon. Wenn nicht musst du/oder ich kann auch schnell nachschauen. Bei Trekcore gibts ja genügend Screenshots.
              Brauchst Du nicht...die Quantentorpedos haben den Tarngenerator vernichtet und die zweite Schildschicht...aber soviele scheinen sie nicht an Bord gehabt zu haben, da sie nur ein Dutzend abgefeuert haben und am Ende sagte Data: Unsere Reserven an Photontorpedos sind erschöpft und die Phaser sind auf 2%...von den Qs hat er nichts gesagt...merkwürdig...

              Kommentar


                #82
                Im buch steht, dass die Phaer auf 4% gesunken sind
                Aber es ist wirklich komisch, dass er die nicht erwähnt hat. Bestimmt haben die Autoren von Nemesis vergessen, dass die Enterprise solche besitzt und die Tricktechnik hat sie benutzt.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                  soweit auseinander liegen die waffen der galaxy und der sovereign auch wieder nicht! hauptdifferenz sind da wohl nur die quantentorpedos(...)
                  Naja, bezüglich Nemesis kommt auch noch zur Differenz die hohe Anzahl der Photonentorpedolauncher hinzu. 2(3) : 7. Bezüglich der Phaserbänke bin ich noch etwas uneins. Die Flächendeckung der Galaxy scheint gleich, vor Nemesis sogar etwas besser als bei der Sovi, wobei diese zwei Stufen höhere Banken haben soll.

                  und ob die schutzschilde nun etwas größer oder kleiner sind ist dann auch schon egal. und ohne schilde gibts beide schiffe nicht sehr lang im kampf.
                  Seitens der Sovi kommt aber eine ablative Armierung hnzu, also doch mehr Chancen.

                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Sind es tatsächlich verschiedene Launcher stellt sich dann wiederum die Frage, wieviel Aufwand so eine Umrüstung mit sich bringt und ob sich das überhaupt lohnt.
                  Ich denke, wenn es sich in der Lakota machen ließ, die ja auch noch älter ist als die Galaxy dürfte es in selbiger kein Problem sein sie um zurüsten, bzw bei Neubauten gleich einen Quantenlauncher einzubauen.

                  Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                  kurze zwischenfrage:
                  wurden die quantentorpedos in nemesis überhaupt verwendet?
                  Hier ein Schnell-beweiß:
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                    Im buch steht, dass die Phaer auf 4% gesunken sind
                    Aber es ist wirklich komisch, dass er die nicht erwähnt hat. Bestimmt haben die Autoren von Nemesis vergessen, dass die Enterprise solche besitzt und die Tricktechnik hat sie benutzt.
                    Im Buch??? Du kennst doch die Regel: Glaub die Häflte von dem was in Büchern steht und die andere Hälfte, was andere Leute sagen, oder besser gesagt, Bücher sind bestenfalls semi-canon und nur Onscreendialoge zählen...aber dennoch sind es 4%, habs nochmal geprüft...

                    Kommentar


                      #85
                      Zurück zum Thema:

                      Also es geht doch hier um das Flagschiff der Förderation.
                      Natürlich hat jede Flotte ihr Flagschiff. Kolumbus´war sie Santa Maria, die aber bestimmt nicht das Flagschiff der Spanischen Flotte war.
                      Es kann also Excelsiors geben, die diese Funktion inne haben, aber welches Schiff ist die "Bismarck"?
                      Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

                      Kommentar


                        #86
                        Bismark? Redest du von dem Deutschen Zerstörer, oder einem Star Trek Schiff? Den es gibt soweit ich das nachvollziehen kann kein Star Trek Schiff, was so benannt wurde.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Bismark? Redest du von dem Deutschen Zerstörer, oder einem Star Trek Schiff? Den es gibt soweit ich das nachvollziehen kann kein Star Trek Schiff, was so benannt wurde.
                          Schlachtschiff bitte

                          Kommentar


                            #88
                            Nein nein

                            Die heutigen Flotten haben nicht ein Flagschiff, sondern soweit ich weis immer nur ein verband das Schiff auf dem der Komandierende befehlshaber ist, dieses einen oder maximal mehreren Verbänden im Regelfall für diese eine Schlacht / Unternehmen z.b Schlacht von Midway die auch aus mehreren Kapiteln besteht

                            woah komplizierter kann man sich gar net ausdrücken
                            mfg
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                            Kommentar


                              #89
                              Naja ich vertrete nach wie vor ja die Ansicht, dass nach Treffen der Generationen immer noch die Galaxys die Falgschiffe sind. Denn laut Picards Aussage auf den BoP solle er sich besser nicht mit einem Flagschiff der Föderation anlegen. Was darauf schließen lässt, dass es mehrere gibt.

                              Ich ziehe hier mal wieder die Automobilbranche zur hilfe. Mercedes bezeichnet ihre S-Klasse auch als Flagschiff.
                              Obwohl sie wesent schnellere Autos bauen als die S-Klasse.

                              Also denke ich, dass immer die Vorzeigeklasse als Falgschiff bezeichnet wird. Und das ist halt immer noch die Galaxy, da sie in Sachen Allrounder wohl kaum zu überbieten ist.
                              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                              Kommentar


                                #90
                                Aber ein Flagschiff muss noch lange nicht das beste und schnellste Schiff der FLotte sein, dass die Föderation hat, es wurden in der Serie auch öfters mal die etwas älteren Excelsiorklassen benutzt. VOr allem von den Admirals.

                                - - - - Mein VT - - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X