Kawumm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kawumm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur die schilde Taugen was , solange Energi da ist .
    Schaft man die Energie zu Zerstören ist so ein Schiff verloren .
    Und deshalb Frag ich mich , ob ein schiff , einseitig ausrüstet .
    Das das dann nicht mehr was tun kann .
    Ich glaub zumindest das so ein Schiff einen Ersatz Generator verfügt

    Kommentar


      #17
      upps...Natürlich hat ein Schiff Notgeneratoren...die fallen ja auch oft aus...ST:6,Als es Photorps von Changs getarntem PoP hagelt: "Auf Notaggregat umschalten"..."Notaggregat zerstört"

      Kommentar


        #18
        Star Trek 6 war sowieso etwas Seltsam.
        Die Torpedos trafen direkt die Hülle so als hätte weder die Enterprise noch die Excelsior Schilde gehabt.
        Die Klingonen Story war auch etwas merkwürdig und zum Teil auch Unlogisch.
        Trotz alledem ein Guter Film.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          #19
          Na ja, bei der Enterprise sieht man schon sowas wie Schilde, und als die Excelsior getroffen wird ist eindeutig ein Schildeffekt sichtbar, zumal ja auch die Hülle keinen Schaden durch den Einschlag nimmt.

          ST:VI ist für mich einer der besten ST-Filme, ich sehe ihn sehr gern. Hätte mir aber im Rahmen seiner "Endgültigkeit" für die TOS-Ära gewünscht, dass die Enterprise mal so richtig was zeigen darf. (Wie die Ent-E 11 Jahre später in Nemesis)
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            #20
            Zitat von Roman
            Na ja, bei der Enterprise sieht man schon sowas wie Schilde, und als die Excelsior getroffen wird ist eindeutig ein Schildeffekt sichtbar, zumal ja auch die Hülle keinen Schaden durch den Einschlag nimmt.

            ST:VI ist für mich einer der besten ST-Filme, ich sehe ihn sehr gern. Hätte mir aber im Rahmen seiner "Endgültigkeit" für die TOS-Ära gewünscht, dass die Enterprise mal so richtig was zeigen darf. (Wie die Ent-E 11 Jahre später in Nemesis)
            Dummerweise siehst Du auch das die Hülle Angebrannt ist und das nach dem erstem Treffer.
            Was wiederum bei Aktivierten Schilden keinen Sinn ergibt.
            Ich finde auch das Star Trek 6 einer der Besten Star Trek Filme ist aber einige Sachen sind schon etwas Seltsam.
            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

            Kommentar


              #21
              Zitat von sven1310
              Dummerweise siehst Du auch das die Hülle Angebrannt ist und das nach dem erstem Treffer.
              Ja, bei der Enterprise, deren Schilde ganz offensichtlich den klingonischen Torpedos nicht mehr viel entgegenzuhalten haben. (Was mit ein Grund sein könnte, wieso man die Constis ausgemustert hat.)

              Die Excelsior nimmt aber keinen Schaden. Definitiv nicht.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #22
                Stimmt...

                Das hab´ ich damals auch ganz klar als Unterschied zwischen den beiden Klassen gesehen...die Excelsior ist einfach neuer, stärker Bewaffnet und geschützt.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Roman
                  Ja, bei der Enterprise, deren Schilde ganz offensichtlich den klingonischen Torpedos nicht mehr viel entgegenzuhalten haben. (Was mit ein Grund sein könnte, wieso man die Constis ausgemustert hat.)

                  Die Excelsior nimmt aber keinen Schaden. Definitiv nicht.
                  So weit ich mich erinnern kann, halten die Schilde der Enterprise aber etlichen Treffern des Bird of Prey stand bevor dieser eine Torpedo die Untertassensektion durchschlagen hat...die Klasse ist eben für die damalige Zeit schon am Ende ihres Dienstes gewesen und hat eigentlich noch viel geleistet.

                  Die Excelsior ist natürlich klar der verbesserte Gegenpart, der locker den Treffer wegsteckt - sonst wärs ja keine überarbeitete und neu entwickelte Klasse sondern ein fliegender Schrotthaufen.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Vaughn
                    So weit ich mich erinnern kann, halten die Schilde der Enterprise aber etlichen Treffern des Bird of Prey stand bevor dieser eine Torpedo die Untertassensektion durchschlagen hat...
                    Ja und? Etwas anderes habe ich ja nicht behauptet. Natürlich begrenzen die Schilde der Ent den Schaden immer noch, aber du wirst wohl auch nicht in Abfrage stellen, dass die Ent trotz Schilden durch den Beschuss enormen Schaden nimmt, auch lange bevor die Hülle durchbrochen wird.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Roman
                      Ja und? Etwas anderes habe ich ja nicht behauptet. Natürlich begrenzen die Schilde der Ent den Schaden immer noch, aber du wirst wohl auch nicht in Abfrage stellen, dass die Ent trotz Schilden durch den Beschuss enormen Schaden nimmt, auch lange bevor die Hülle durchbrochen wird.
                      Das hab ich auch nicht in Frage gestellt, es ging nur darum, dass Sven gemeint hat, dass nach dem ersten Treffer Brandflecken auf der Hülle zu sehen waren und du ihm zugestimmt hast, dass die Schilde eben schon nachgegeben haben...wollte nur anmerken, dass die oberflächlichen Schäden an der Schiffshülle erst nach etlichen Treffern haben entstehen können, da die Schilde zu Beginn des Gefechts noch voll intakt waren.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                      Kommentar


                        #26
                        AFAIR hat gleich der erste Treffer die Hülle angeräuchert... Sieht man IMO sehr deutlich. ("Back off, back off!!" )
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Roman
                          AFAIR hat gleich der erste Treffer die Hülle angeräuchert... Sieht man IMO sehr deutlich. ("Back off, back off!!" )
                          Wenn dem so ist, dann ist die ganze Constitution-Klasse ein einziger Schandfleck und gehört von Haus aus gleich auf den Schrottplatz, wenn ein Treffer gleich sowas bewirkt.

                          Wie schaut das Schiff nach 10 Treffern aus? --> schwarz wie die Nacht?
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            #28
                            Na ja, wie gesagt, die mangelnde Fähigkeit den klingonischen Waffen noch etwas entgegenzusetzen könnte mit ein Grund dafür gewesen sein, dass die Constitution-Klasse außer Dienst gestellt wurde.

                            Aber Schandfleck würde ich nicht sagen. Die Klasse ist zu dem Zeitpunkt schon 50 Jahre alt (und wenn man manchen NCCs glaubt sogar wesentlich älter), und es kann gut sein, dass sie das Maximum ihrer Adaptibilität erreicht hatte.
                            Trotzdem hat sie der SF lange lange Jahre herausragende Dienste geleistet. Das kann man nicht als Schandfleck bezeichnen.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Vaughn
                              Das hab ich auch nicht in Frage gestellt, es ging nur darum, dass Sven gemeint hat, dass nach dem ersten Treffer Brandflecken auf der Hülle zu sehen waren und du ihm zugestimmt hast, dass die Schilde eben schon nachgegeben haben...wollte nur anmerken, dass die oberflächlichen Schäden an der Schiffshülle erst nach etlichen Treffern haben entstehen können, da die Schilde zu Beginn des Gefechts noch voll intakt waren.
                              So hier mal ein paar Bilder die zeigen sollen was ich meinte.
                              Das eine Bild mit McCoy zeigt das die Schilde Aktiv wahren "während" des ERSTEN Treffers. Die beiden anderen zeigen den ersten Treffer bzw. dessen Auswirkung auf die Hülle.
                              Ich hab den Treffer auf der Hülle Markiert.
                              Sowas sollte eigentich nicht Passieren wenn die Schilde Aktiv sind.
                              Dafür sind die Blöden Dinger ja da um Schaden abzuhalten.
                              Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Roman
                                Na ja, wie gesagt, die mangelnde Fähigkeit den klingonischen Waffen noch etwas entgegenzusetzen könnte mit ein Grund dafür gewesen sein, dass die Constitution-Klasse außer Dienst gestellt wurde.

                                Aber Schandfleck würde ich nicht sagen. Die Klasse ist zu dem Zeitpunkt schon 50 Jahre alt (und wenn man manchen NCCs glaubt sogar wesentlich älter), und es kann gut sein, dass sie das Maximum ihrer Adaptibilität erreicht hatte.
                                Trotzdem hat sie der SF lange lange Jahre herausragende Dienste geleistet. Das kann man nicht als Schandfleck bezeichnen.

                                Das seh ich genauso. Die Consti war lange Zeit das mächtigste Schiff der bekannten Mächte. Aber irgendwann war damit halt Schicht im Schacht.
                                Es gab vermutlich neue Waffen, Torpedos mit höherer Durchschlagkraft und Detonationsertrag etc...ich denke nicht dass Photorps sich über Jahrzehnte hinweg nicht entwickelt haben.
                                Jeder dankt mal ab....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X