Kawumm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kawumm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Vaughn
    Wenn dem so ist, dann ist die ganze Constitution-Klasse ein einziger Schandfleck und gehört von Haus aus gleich auf den Schrottplatz, wenn ein Treffer gleich sowas bewirkt.

    Wie schaut das Schiff nach 10 Treffern aus? --> schwarz wie die Nacht?
    also als schandfleck würd ich die Constitution-Klasse nicht bezeichnen, sie war ne zeitlang eines der stärksten und leistungsvollsten Schiffsklassen der Föderation und hat viele Aufträge herausragend erfüllt, auch wenn sie zum ende hin stark abgebaut hat.

    Kommentar


      #32
      Die Excelsior hat aber doch auch eienn drauf bekommen. Als die Schotts geschlossen werden und die menschen loslaufen....

      Kommentar


        #33
        Schotts? Excelsior? Loslaufen?

        Redest du von ST:VI? Das war alles an Bord der Enterprise. Die Excelsior wurde genau einmal getroffen, wobeis sie keinen sichtbaren Schaden nimmt, die Wucht des Torpedos schleudert die Brückencrew ein wenig herum und das war's dann mit Crewszenen seitens der Excelsior in den Schlachtszenen, da läuft keiner rum und da werden keine Schotts geschlossen. Auf der Enterprise schon.

        Worauf beziehst dich?
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          #34
          Ich muss aber auch gestehen, dass ich das ähnlich in Erinnerung habe wie Nachtstute.

          Hier mal die Szenenfolge, wie ich sie in Erinnerung habe.

          - Die Excelsior wird getroffen
          - die Excelsior-Brücke wird durchgeschüttelt
          - Auf der Ent-A sieht man geschockt, wie die Excelsior getroffen wird (nichts ruckelt)
          - Crewman laufen in Panik durch einen Korridor voller Rauch, es ruckelt und ein Notschott fährt herab.

          Die Reaktion der Ent-A-Brückencrew auf die getroffene Excelsior auf dem Hauptschirm deutet auch darauf hin, das der Treffer ordentlich reinging.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Zitat von MFB
            Ich muss aber auch gestehen, dass ich das ähnlich in Erinnerung habe wie Nachtstute.

            Hier mal die Szenenfolge, wie ich sie in Erinnerung habe.

            - Die Excelsior wird getroffen
            - die Excelsior-Brücke wird durchgeschüttelt
            - Auf der Ent-A sieht man geschockt, wie die Excelsior getroffen wird (nichts ruckelt)
            - Crewman laufen in Panik durch einen Korridor voller Rauch, es ruckelt und ein Notschott fährt herab.

            Die Reaktion der Ent-A-Brückencrew auf die getroffene Excelsior auf dem Hauptschirm deutet auch darauf hin, das der Treffer ordentlich reinging.
            Das fand ich für meinen Teil immer etwas seltsam:
            Die so geschockte Reaktion der Enterprisecrew. Für sahs immer so aus als sei die Exi zwar mächtig durschgeschüttelt, aber nicht beschädigt worden.

            Kommentar


              #36
              Ich habe es so in Erinnerung, dass man sich vor dieser Schott-Szene wieder auf der Ent "befand". Außerdem hört man während dieser Szene Changs: "Our rebels are ended now, Kirk! / Das Spiel ist jetzt zu Ende, Kirk!" (Cry havoc! And let slip the dogs of war! )

              Und Changs Gelaber hört man ganz offensichtlich nur auf der Enterprise. Sulus Brücke blieb davon unberührt.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                #37
                Naja, dass sie Chang nciht mitten im Satz abwürgen, ist ja wohl klar.

                Aber allgemein passt das ganze besser. Die Ent-A ist stabil, die Excelsior wird getroffen, und die nächste Korridoraufnahme ruckelt. Dramaturgisch wäre es nachvollziehbarer, wenn sich diese Szene an Bord der Excelsior ereignet.

                Außerdem explodieren Konsolen ständig in ST - auch wenn nur die Schilde getroffen werde. Muss dann wohl so eine Art Rückkoppelung sein.


                Ich hätte übrigens auch eine nette Theorie, warum die Schilde bei der Ent-A so schnell down sind: Könnte doch sein, dass der Bordcomputer die Position eines gegnerischen Schiffes mittels Sensoren erfasst und die wahrscheinlichsten Einschlagswinkel der Waffen berechnet. Dann würde man in die gefährdeten Schildsegmente mehr Energie leiten können.

                Bei einem getarnten Gegner ist das natürlich nicht möglich, weshalb die Schildenergie gleichmäßig verteilt werden muss. Die Schilde sind dann allgemein dünner, weil man von absolut jeder Seite mit Beschuss rechnen muss und nicht mehr spezielle Sektoren der Hülle besonders schützen kann.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von MFB
                  Ich hätte übrigens auch eine nette Theorie, warum die Schilde bei der Ent-A so schnell down sind: Könnte doch sein, dass der Bordcomputer die Position eines gegnerischen Schiffes mittels Sensoren erfasst und die wahrscheinlichsten Einschlagswinkel der Waffen berechnet. Dann würde man in die gefährdeten Schildsegmente mehr Energie leiten können.

                  Bei einem getarnten Gegner ist das natürlich nicht möglich, weshalb die Schildenergie gleichmäßig verteilt werden muss. Die Schilde sind dann allgemein dünner, weil man von absolut jeder Seite mit Beschuss rechnen muss und nicht mehr spezielle Sektoren der Hülle besonders schützen kann.
                  Also die theorie finde ich auch nicht so abwegig, aba wie ist das dann später im DK wenn mehrere Schiffe auf einen Feuern.

                  Aber ich weiß auch nicht ob das bei Phaserstrahlen helfen würd denn ich glaub nicht das ein Computer genügend zeit hat um die einschlagsstelle eines phasers zu berechnen, da die Phaser ja sehr schnell feuern können.

                  Kommentar


                    #39
                    ich denke der Computer der Ent-A ist nicht so schnell. bei der Ent-E könnt ich mir das auch vorstellen.

                    Kommentar


                      #40
                      Deshalb meine ich auch, dass er nicht die Flugbahn eines Torpedos oder Strahls berechnet (dann könnten die Phaser einen feindlichen Torpedo ja mal schnell vernichten) sondern nur die Position des Gegners und von wo ungefähr der Angriff erfolgen wird. Ist der Gegner vorne, halt mehr Energie auf die vorderen Schilde. wendet er nach oben, dann eben merh Energie auf die oberen Schilde.

                      Bei zwei Gegnern ist dieser Vorteil natürlich so gut wie weg - aber deshalb ist es schwerer, gegen zwei Gegner als nur gegen einen zu bestehen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Aso ok, dann hab ich das missverstanden. Dann muss ich der zustimmen MFB dann werden die Schilde natürlich so reagieren wie du gesagt hast.

                        Aber was is wenn mehrere Schiffe angreifen, dann wird die energie doch wiederum knapp und die schilde schnell schwächer

                        Kommentar


                          #42
                          ich glaube trotzdem nciht das das die Ent-A hatte, dafür ich sie zu alt. Dafür sind eine menge Computeressourcen von nöten und die technik würde nciht zu Ent-A passen.
                          Ich könnt mir aber einfach vorstellen, das damals die Phortonentorps noch relativ gesehen stärker waren, als heute. Vll war es früher standart nur Faser abzufeuern und Torps nur als Bonbon zu verschießen.

                          Kommentar


                            #43
                            Nein meine frage war jetzt auch gar nich auf die Ent-A bezogen, sondern auch auf spätere Schiffe z.B. im DK

                            Kommentar


                              #44
                              Modernere Schiffe haben sicher auch diese Einschränkung, dass sie dann die Schildenergie gleichmäßig verteilen müssen. Die haben aber grundsätzlich wohl auch mehr Saft für die Schilde.

                              @ Nachtstute
                              Computerressoucen für die einfache Erfassung eines Schiffes, sollten nicht so maßlos sein. Die Sensoren zeichnen ohnehin ständig die Position des Angreifers auf. Muss man nur mit den Schildgeneratoren koppeln, 'ne kleine Subroutine und erledigt.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                axo, ja da passt das technologisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X