Yeager oder Sabre Klasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yeager oder Sabre Klasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
    Übrigens habe ich jetzt das DS9 Handbuch bekommen! Und das half mir im Hinblick auf diesen Thread hier sehr weiter:
    Die sog. Yeager Klasse ist für mich jetzt nicht weiter existent, da sie im Handbuch als INTREPID-Klasse bezeichnet wird. Sie ist also nur eine Intrepid-Klasse, von der das Hinterteil noch nicht fertig war und es von einem Stück von einem anderen Schiff ersetzt wurde. Ich zitiere mal das, was im Handbuch über diesen Schiffen stand...
    Das haben Crow und ich aber schon auf der ersten Seite gepostet!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #32
      Die Namen kommen also bloß von irgendwelchen Fans, die es gerne hätten, das die Schiffe irgendwie heißen. In Wirlichkeit haben die meisten dieser Variation Schiffe nicht mal Reg.-Nummern.
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #33
        Tut mir leid! Ich wollte euch nicht zu nahe treten. Natürlch hattet ihr von Anfang an Recht. So, ist euer Ego jetzt befriedigt? Wenn nicht dann mailt per PM an mich.
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Prometheus NX
          Tut mir leid! Ich wollte euch nicht zu nahe treten. Natürlch hattet ihr von Anfang an Recht. So, ist euer Ego jetzt befriedigt? Wenn nicht dann mailt per PM an mich.
          Jo, nicht aufregen, wollte weder mein Ego befriedigen noch Crow damit reinziehen! Mich ärgerte es bloss, dass man schreibt und schreibt und alle ignorieren das Geschriebene. als du jetzt du auf die Lösung gekommen bist, hab ich mich bloss etwas verarscht gefühlt...

          Aber sicher kein Grund nen PM-Krieg auszurugen Macht Spass mit dir über Schiffe zu diskutieren und da fliegen dann halt auch mal die Federn. Wenn jeder dieselbe Meinung hätte wäre es doch langweilig!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #35
            Dem stimme ich zu. Mir ging es allerdings ähnlich in Bezug auf deine gepostete Erkenntnis, ich meine wenn man ne´Frage stellt kann man ja auch ruhig glauben, was als Antwort kommt.
            Alles aber kein Grund zum streiten...

            Kommentar


              #36
              Spezis!
              Ich habe euch keineswegs nicht geglaubt!
              Da es aus unzähligen verschiedenen Quellen immer wieder andere Infos über die Yeager-Klasse gab, wusste ich nur nicht, welches der Wirklichkeit entspricht. Das einzige, was ich mit meinem Beitrag wollte, ist sagen, dass ich mir jetzt meine Meinung gebildet habe.

              So, ich hoffe wir können das damit abschließen.
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


                #37
                Liebend gern. Ich denke, hier wollte niemand niemandem etwas beweisen oder jemanden beleidigen. In diesem Sinne:

                Kommentar


                  #38
                  Oh ja, ein Bierchen ist ne gute Idee...
                  Computer: Ein Bier bitte. Nein, nicht warm!...
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Für mich auch! Auf dem nächsten Treffen geb ich eins aus!
                    Recht darf nie Unrecht weichen.

                    Kommentar


                      #40
                      Was für ein Treffen?
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #41
                        MOMENT!!!!!!!!!!!
                        Das hier ist die Peregrine Klasse, von der der Rumpf angeblich genommen sein sollte:

                        Dies ist also die richtige Peregrine Klasse.

                        Und dies hier ist der Maquis Raider, den auch Chakotay benutzte:

                        So, von welchem Schiff stammt nun der Rumpf der Yeager? Von der offiziellen Peregrine, oder von dem Maquis raider, den ich nirgendwo sonst gesehen habe. Wo kommt der her? Helft mir biiiiiiiiiiiiiitttttttteeeeee!!!!!!!!!!!
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Hab mich da grad nochmal schlau gemacht, und es gibt leider keine definitive Antwort. Was die Klasse und die Daten von dem Maquis-Raider angeht, wiedersprechen sich die diversen Webseiten, und echte canon-Facts gibts nicht. Also, obwohl oftmals so genannt, scheint der Raider keine Peregrine-Klasse zu sein. Jene sind nämlich die "Jäger", die in DS9 im Einsatz beim Maquis ("The Maquis" und im DW gezeigt werden.

                          Das Design von Chakotey´s Schiff wurde erstmals in "Preemtive Strike"/"Die Rückkehr von Ro Laren"(TNG) verwendet, wo es vom Maquis eingesetzt wurde. Der Raider aus "Caretaker" schweint ein verbessertes Nachfolgemodell zu sein, er hat eine Brücke anstatt des Cockpits aus "Preemtive Strike" uns scheint wesentlich größer zu sein (Ca. 60m, dies ist das Minimum um eine Crew von 20-30 zu rechtfertigen). Es ist unbekannt, ob auch die Sternenflotte Schiffe dieses Typs einsetzt, der Name der Klasse ist jedenfalls unbekannt (www.ditl.org nennt es ein Schiff der Raider-Klasse, was durchaus Sinn macht).
                          Jetzt zur Yeager: Offensichtlich ist der Rumpf der gleiche wie bei dem Raider, nur mit angebauten Warpgondeln. Dies deutet daraufhin, daß auch die Sternenflotte diese Schiffe benutzte. Allerdings sind diese Rümpfe wesentlich länger als 60m (vgl.Intrepid-Hülle mind. ~180m, Gesamtlänge der Yeager ~300m). Es könnte sein, daß die Sternenflotte einen bisher unbekannten, größeren Typ dieses Schiffes einsetzte.
                          In Wirklichkeit ist es natürlich ein Fehler der Modellbauer, die die Yeager aus Intrepid/Raider-Baukästen zusammenbauten. Da dieser Fehler durch das DS9 TM jedoch offiziell ist, muss es irgendeine Erklärung geben, im Zweifelsfall schreiben wir alle Protestbriefe an Michael Okuda!

                          Kommentar


                            #43
                            Wer oder was ist Prokofiev?
                            Und wenn die Föderation so viele Welten umspannt, warum gibt es nur irdische Namen?
                            80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                            http://psypiet.mybrute.com

                            Kommentar


                              #44
                              Was hat das zum einen mit dem Thema "Yeager oder Sabre Klasse?" zu tun, und warum musst du vorallem dafür einen 6 Jahre alten Thread ausgraben?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X