Was haltet ihr von NC Schiffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von NC Schiffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Dude Beitrag anzeigen
    Hmm ... das ist auch bei ST-Legacy dabei, allerdings unter anderem Namen (ich glaube es war 'Akula-Klasse'). Obwohl ich egtl. ein Fan von 'unüblichen' Designs bin (siehe Norway-Klasse ), mag ich dieses nicht so besonders ... es sieht imo n bisschen verhackstückt aus - als hätte jemand das Ding auseinandergenommen, falsch wieder zusammen gesetzt und dabei auch noch ein paar Teile vergessen. Na ja, jedem das seine ... ^^
    Um genau zu sein eine Variante der Akyaziklasse. Akulatyp. es gibt glaube ich 7 oder 8 verschiedene Varianten.

    Kommentar


      #47
      Jup, die Akula- Klasse aus Legacy ist eigentlich die Akiyazi (oder so)-Klasse.
      Mir gefällt sie am besten ohne diesen Phaser unten.

      Der Bird of Prey der hier gezeigt wurde, nicht der mit der Miranda- Variante, hab ich mal irgendwo im Internet als TOS- BoP- Refit gesehen. Finde ihn auch grosse Klasse.
      Die Variante mit der Miranda könnte ja eine etwas ältere Variante sein.

      NC- Schiffe gefallen mir immer sehr gut, auch wenn es viel Schrott darunter hat.
      Auf Starship Schematics Database findet man eine grosse Menge. Aber darunter sind auch Schiffe, bei denen der Diskus einer Miranda genommen wurde, 3 oder 4 Warpgondeln und 3 Waffenpods drangeklebt wurden.

      Oder was ich ganz besonders schlimm fand, war eine Antriebssektion einer Excelsior mit einer Untertassensektion einer Intrepid. Brrr, sieht das kacke aus!
      Gibt aber auch sehr schöne Schiffe drunter.

      Was mir an den NC- Schiffen nicht so gefällt, ist, dass jeder sein persönliches Superschiff mit Warp 12, 50 Phaserbänken und 150 Torpedowerfer und solchem Mist erstellt. Das ganze sollte einfach noch "real" bleiben, also ein Schiff, dass vielleicht wirklich im ST- Universum rumfliegt.

      Klar, ich habe auch schon ein TOS- Schiff gebastelt, dass einer Miranda oder einer Centaur ähnlich gesehen und oben wie unten am Diskus 6 Doppel- Phaserbänke hatte. Aber das bleibt bei mir eine Ausnahme.

      Wenn ihr übrigens hier über die Proxima-Klasse redet, kann man mir eigentlich mal erklären, warum so viele "Dreadnoughts" am Hintern eine Deflektorschüssel haben?

      Und wenn wir gleich bei Legacy sind, was haltet ihr vom Schlachtschiff (weiss gerade nicht, wie die Klasse heisst) in der ENT- Ära? Mir gefällt das Schiff recht gut, schönes Mittelding zwischen NX und Constitution-Klasse.

      Kommentar


        #48
        Also ich finde sieht irgendwie aus wie ein Rasenmäher.
        Und zu dieser Shrike klasse. Wie sieht die eigentlich aus? habe glaube ich noch kein bild gesehen.

        Kommentar


          #49
          Die Akyiazi- Klasse sieht aus wie ein Rasenmäher? Hä?

          Die Shrike- Klasse der Romulaner sieht im Prinzip aus wie ein moderner Rom-BoP mit verkürzten Schwingen und grünem Anstrich. Vorne am Bug, meiner Meinung nach, Pulsdistruptoren, gibt es 2 "Zähne".

          Habe leider gerade kein Bild zur hand,sorry

          Kommentar


            #50
            Spielst du kein ST Armanda? Vielleicht sagt dir der Name nichts, es ist der kleine Zerstörer. Ich würde ja schnell ein Screen machen, aber Armada läuft auf meim momentanen Laptop (meiner Schwester) net.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #51
              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Spielst du kein ST Armanda? Vielleicht sagt dir der Name nichts, es ist der kleine Zerstörer. Ich würde ja schnell ein Screen machen, aber Armada läuft auf meim momentanen Laptop (meiner Schwester) net.
              das da?

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: shrike.jpg
Ansichten: 1
Größe: 9,0 KB
ID: 4186107
              per aspera ad astra

              Kommentar


                #52
                Hab ich aus einer ungemodeten Armada-1-Version etwas anders in Erinnerung (lage nicht mehr gespielt ), aber das dürfte so ziehmlich hinkommen.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #53
                  Sieht aus wie die "Shrike-Klasse".
                  Im Prinzip ein modifiziertes Design der TNG-Scout-Schiffe aus "Der Überlaufer" und "So nah und doch so fern".
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #54
                    Charan, da liegst du falsch, denn in Armada kann man den Scout der Talon-Klasse (das Schiff meintest du) eben als solchen bauen.

                    Die Shrike- Klasse ist eigentlich das Pendant zur Defiant-Klasse oder den klingonischen BoP's/ Hideki-Klasse der Cardassianer

                    Die Shrike-Klasse dürfte auch etwa in der Grösse der Defiant- Klasse nahekommen.

                    Kommentar


                      #55
                      Hab jetzt auf die schnelle 3 Screens gemacht, zur eindeutigen Identifikation.
                      Das oben scheint doch leicht etwas andere zu sein, oder?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mantel und Degen.JPG
Ansichten: 1
Größe: 3,6 KB
ID: 4186123 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mantel und Degen3.JPG
Ansichten: 1
Größe: 12,0 KB
ID: 4186124 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mantel und Degen 2.JPG
Ansichten: 1
Größe: 8,6 KB
ID: 4186125
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #56
                        nö, habe genau dieses Schiff gemeint. Nur mit den beiden "Zähnen" am Bug lag ich falsch, hatte ich falsch in Erinerung.

                        Für mich ist die Shrike-Klasse eigentlich ein BoP im neuen romulanischen Design.

                        Andere Frage, aber was haltet ihr, wenn wir gerade bei Armada sind, von der Aegan-Klasse der Föderation? Mir gefällt das Schiff gut.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                          Andere Frage, aber was haltet ihr, wenn wir gerade bei Armada sind, von der Aegan-Klasse der Föderation? Mir gefällt das Schiff gut.
                          naja... es ist halt ein neues schiff... nix besonderes...

                          wenn man vorne eine kugel draufklatscht hätte man eine olympic / pasteur
                          per aspera ad astra

                          Kommentar


                            #58
                            die Olympic ist wohl etwas grösser als die Aegan- Klasse.

                            Und die Aegan- Klasse sieht wesentlich schnittiger aus, während die Olympic-Klasse für mich etwas behäbig aussieht

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                              die Olympic ist wohl etwas grösser als die Aegan- Klasse.

                              Und die Aegan- Klasse sieht wesentlich schnittiger aus, während die Olympic-Klasse für mich etwas behäbig aussieht
                              schnittiger??? hm... das ist wohl geschmackssache... ich finde die proportionen stimmen nicht zusammen... viel zu lange maschinensektion, viel zu kleine untertasse... da schafft die kugel der pasteur einen ausgleich, da ja maschinensektion und gondeln in etwa gleich sind wie bei der aegan
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                #60
                                Hätte davon mal jemand ein Bild zur hand?
                                War toll, wenn man Bilder über de grade diskutierte Klasse reinstellen könnte, damit alle sich beteiligen können, die die Klasse nicht kannten/kennen.

                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X