Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hades
    antwortet
    So, ich grab' mal den Tread aus, weil wie ich denke es bei der Klasse schon extrem erscheint.

Um mal die Galaxy als (semi)-Canon Beispiel anzuführen hat mit 42 Decks und einer Höhe von 145m eine durchschnittliche Deckhöhe von 3,45 Metern , wobei die Intrepid mit 65m und 15 Decks auf über 4,30 kommt.

Nun kennen wir alle die typischen Gänge beider Schiffe. Die kommen kaum auf 2,5m Höhe. Ist es nun wirklich überzeugend das die "Decken" über einen Meter dick sind?
    Und warum insbesondere es bei dem kleineren Schiff, der Intrepid, noch mehr sein sollen?

Einen Kommentar schreiben:

• Dax
    antwortet
    Zitat von EvilFellow Beitrag anzeigen
    Aber was ist mit dem Aero Shuttle? Hat das noch niemand von euch gesehen? Das is echt nen schönes teil find ich. Leider sagt keiner was da drüber...wo sind die echten ST Cracks? Ich will paar Daten drüber...und sagt mir nich das is der falsche Thread. Das Ding gehört zur Intrepid dazu.
    Die echten ST-Cracks wissen, dass das Ding nie zu sehen war (außer auf ein paar Testbildern) und es dementsprechend auch keine Daten gibt

• EvilFellow
    antwortet
    Sehr schön, nun weiß ich zumindest genau bescheid.

Aber was ist mit dem Aero Shuttle? Hat das noch niemand von euch gesehen? Das is echt nen schönes teil find ich. Leider sagt keiner was da drüber...wo sind die echten ST Cracks? Ich will paar Daten drüber...und sagt mir nich das is der falsche Thread. Das Ding gehört zur Intrepid dazu.

• Hades
    antwortet
    Erstens da und dann noch in "Relativity". Da leihert Janeway die Technischen daten runter, als sie vom Admiral auf dem Schiff auf Utopia Planitia empfangen wird.

Das mit den 10 Minuten wurde glaub ich in "Die Schwelle" gesagt.

• MFB
    antwortet
    Ich glaube, es wurde mal gesagt, dass die Voyager Warp 9,975 dauerhaft halten kann. Wenn, dann im Pilotfilm, wo Tom Paris mit dem Shuttle zur Voyager gebracht wurde.

• Hades
    antwortet
    Meistens sind diese Max. Höchstgeschwindigkeiten wie eben diese 9,975 der Intrepid das Maximum ist.
    Die kann sie wenn ich mir recht entsinne 10 Minuten halten?

• EvilFellow
    antwortet
    Hm, ich war immer der Meinung das jedes Schiff der Sternenflotte eine art Notfall-geschwindigkeits-modus hätte...zumindest hab ich das irgendwie in Erinnerung. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

• Vaughn
    antwortet
    @EvilFellow

Canon Fakten zur Voyager: 13 Phaserbänke verteilt auf die komplette Schiffshülle und 4 Torpedorampen (2 am Bug über dem Deflektor und die anderen 2 in der Nackenstrebe am Heck) und Warp 9.975 max. Geschwindigkeit, über mehr ist nichts bekannt.

• Gul Evek
    antwortet
    Schöne sache, aber mit der Defiant kann Voyager meiner Meinung nach nicht mithalten. die Defiant ist angenehm unkonventionell, und hat dazu einen mächtigen Durchschlag.

• EvilFellow
    antwortet
    Moin,

also ich halte die Intrepid für ein sehr schönes Schiff. Muss auch zugeben das ich VOY mit am liebsten geschaut hab. Was mich allerdings immer störte, war die Tatsache, das nie das Aero Shuttle zum Einsatz kam. Auch wenn von einigen spekulanten behauptet wird, das Aero Shuttle konnte nicht mehr rechtzeitig installiert werden und stattdessen wurde ne Platte drüber gepackt, was für mich ne Ausrede ist.

Übrigens kann die Voyager/Intrepid im Notfall offenbar sogar Warp 9.985 fliegen...allerdings nur für eine stunde.

Was die Bewaffnung angeht hab ich ne menge gefunden....allerdings scheiden sich da die geister. Die einen sagen 13 Phaser die anderen 11 Phaser....dann gehts weiter bei Typ VIII über Typ X, XI und Typ XIII (*lol*) letzteres wäre dann doch ein wenig "über". Was die Torpedorampen betrifft kam auch sehr komisches zu tage...zum einen meinte man es gäbe 2 Zwillings-Torpedorampen , 1 über der Defl. Schüssel und die andere hinter der Brücke. Zum anderen meinte man 4 einzelne und wiederum anders 5. Sehr konfus.... Ruf doch mal einer bei Paramount an, und frag nach wie es nun wirklich is.

Naja wie auch immer...nich verwirren lassen.

lg
    Evil

• Vaughn
    antwortet
    @Captain Andy

Du darfst diverse kleine Verbesserungen nicht damit vergleichen, dass die Voyager in der ganzen Serie als zu übermächtig gegenüber den Borg und den meisten anderen Gegnern dargestellt wurde. Denn da vergleichst du Äpfel mit Birnen

Das wäre genauso, wenn ich ein Shuttle upgraden lasse und es dann als Constitution durchgehen lasse...

• Captain Andy
    antwortet
    Das die Voyager so stark gewordebn ist lag in der Serie an den Delta Quadranten.

Da Janeway viel Handel trieb und Sie hat JA Seven of Nine die geile Nuss.

Dies machte die Voyager Stärker z.b Die Schilde.
    Und die Automatischen Phaser die die Modulation ändern.
    Was bei allen anderen Schiffen Manual gemacht werden musste, Sihe Enterpreis D

• Dax
    antwortet
    Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibs hier welche
    Starship Modeler is Your complete information source for Science Fiction, Fantasy, Mecha and Real Space Scale Modeling

und hier

http://www.sicqnus.com/voyag.htm
    Auf Starshipmodeler habe ich keine Lust zu suchen, bei dem andere Link erkennt man den Torpedolauncher auch nicht.

• [netgic]
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Bitte ein Bild
    Vielleicht gibs hier welche
    Starship Modeler is Your complete information source for Science Fiction, Fantasy, Mecha and Real Space Scale Modeling

und hier

• Admiral_B
    antwortet
    Dann müsste man sich noch überlegen, ob es sich wirklich um Typ 10 Phaser handelt. Dann wäre die kleine Intrepid-Klasse ja besser bewaffnet als eine wesentlich grössere Galaxy-klasse. Wobei es ja nicht auf Grösse ankommt. Die Defiant-Klasse ist noch kleiner und trotzdem stark.

Lädt...
X