Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Um noch mal auf das angebliche "Kippen" des Kazon-Schiffes von der vorigen Seite zurückzukommen,es ist nciht gekippt sondern von links nach rechts geflogen.Sowas sollte normalerweise nicht möglich sein,oder?
    Und für sowas haben die Autoren doch ihre Berater wie Andre Bormanis oder Rick Sternbach.
    Na ja,Voyager eben.Einfach Szenen wie diese schnell wieder vergessen.
    Ganz, ganz, ganz sicher?
    Ich hätte auch gedacht, es wäre gekippt.....

Einen Kommentar schreiben:

• Borgcube
    antwortet
    Um noch mal auf das angebliche "Kippen" des Kazon-Schiffes von der vorigen Seite zurückzukommen,es ist nciht gekippt sondern von links nach rechts geflogen.Sowas sollte normalerweise nicht möglich sein,oder?
    Und für sowas haben die Autoren doch ihre Berater wie Andre Bormanis oder Rick Sternbach.
    Na ja,Voyager eben.Einfach Szenen wie diese schnell wieder vergessen.

• Space Marine
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    OK, falsch formuliert. Ich meine, er hält die Geschwindigkeit, die er von dem Katapult zugeführt bekam + die Momentangeschwindigkeit des Schiffes.
    Und bohrt sich dann irgendwie in die Warpblase des Feindschiffes-->Bumm.

• Hades
    antwortet
    OK, falsch formuliert. Ich meine, er hält die Geschwindigkeit, die er von dem Katapult zugeführt bekam + die Momentangeschwindigkeit des Schiffes.

• Admiral_B
    antwortet
    Der Torpedo müsste die Geschwindigkeit des Schiffes, dass ihn abfeuert, nicht nur halten können, sondern müsste sie übertreffen. Immerhin fliegt der Torpedo ja vorwärts und entfernt sich dabei vom Schiff.

• Remmick
    antwortet
    Der Torpedo müsste aber auch danneigentlich einen schönn Schlag abbekommen, wenn der Torpedo beim Eintritt in das Warpfeld des anzugreifenden Schiffes nicht exakt dieselbe Geschwindigkeit hat oder sehe ich das falsch?

• Hades
    antwortet
    Soweit ich weiß besitzen Torpedos Warpfelderhaltungsspulen, mit dennen sie die Warpgeschwindigkeit des Schiffes, von dem sie abgefeuert wurden, beibehalten können.
    Diese Spulen benötigen keine großartige menge Energie, um den Torpedo auf Warp zu halten und brauchen keinen Extra Warpkern. Nur beschleunigen können sie nicht.

• Remmick
    antwortet
    Können Schiffe, die mit Warp fliegen, eigentlich gut erfasst werden, wenn sich das Schiff schon nahe befindet? Müssten die nicht schon wieder Lichtminuten, -stunden entfernt sein, bevor der Torpedo überhaupt das Angriffsschiff verlässt, und dass das Schiff deshalb nicht mehr zu erreichen sein wird, wenn es sich nicht gerade um Torpedos mit Warpgeschwindigkeit handelt.

Und müsste der Torpedo beim Eintritt in die Warpblase nicht zerrissen werden?

• Space Marine
    antwortet
    Och, ein bisschen kippen kann man schon, zumindest, wenn man nach der Serie geht.

• MFB
    antwortet
    Könnte ja gemeint sein, dass sich die Ausrichtung des Schiffes ändert, als es nach links oder rechts "kippt", während es die flugrichtung beibehält.

• Borgcube
    antwortet
    Ich kenn diese Folge,es ist die in der diese Fregatte die Voyager bei Warp verfolgt und dann plötzlich hin und her,von links nach rechts fliegt,so wie´s gerade passt.Apropo,warum sagen die Captains öfters mal "Ausweichmanöver",obwohl sie gerade auf Warp sind?
    Soweit ich mich erinnern kann gibt es während des Warpfluges kein links,rechts,oben oder unten.

• Admiral_B
    antwortet
    Am aller Besten sah man den Einsatz der hinteren Banken in einer Folge mit den Kazon. Leider weiss ich die Folge nicht mehr. Dort wird die Voyager von einer Fregatte der Kazon angegriffen, die sich von Hinten nähert und sehr dicht unter der Voyager hinwegfliegt. Die schiesst dann mit den hinteren Phasern darauf.

• Guyver
    antwortet
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    An die je 2 Langen und 2 Kurzen Bänke an der Ober- und Unterseite der U-Sektion und an die hinterm Deflektor kann ich mich erinnern, aber die beiden dort hinten an den Pylonen und der Shuttlerampe sind mir neu. Danke für die Aufklärung.

Wurden die 4 dort jemals in Aktion gesehen?
    Ich denke wo man sowas ab besten sah war in der Folge "Die Zähne des Drachen" wo die Voyager von den Vaadwaur angegriffen wurden.

Habe leider keine guten Bilder dazu gefunden. Aber es wurde in der Folge ja von der Voyager run herum gefeuert.

• Hades
    antwortet
    An die je 2 Langen und 2 Kurzen Bänke an der Ober- und Unterseite der U-Sektion und an die hinterm Deflektor kann ich mich erinnern, aber die beiden dort hinten an den Pylonen und der Shuttlerampe sind mir neu. Danke für die Aufklärung.

Wurden die 4 dort jemals in Aktion gesehen?

• Guyver
    antwortet
    Zu den Torpedos ich denke das sind Torpedorampen einer älteren Generation. Denn wie wir wissen hat die Intrepid-Klasse ja nur 38 Torpedos an Board. Wozu dann bitte 4 Torpedorohre wenn sie doch nicht soviele verschiessen kann? Und wenn das Torpedorohre einer neuen Generation wäre könnte sie auch schnell hintereinander weg feuern und da würde nach vorn und hinten jeweils ein Torpedorohr.

Es wurde aber auch gesagt das die Voyager die neuesten Torpedostypen an Board hatten und zwar Klasse 6. Was aber auch alles ist. Wir wissen nicht ob diese stärker sind als die Vorgänger oder nicht.

Das mit den 13 Phaserbänken stimmt schon.

Auf der Oberseite sind 4 Paserbänke.

Und auf der Unterseite sind 9 Phaserbänke

Das macht zusammen 13.

Lädt...
X