Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guyver
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Die Intrepid finde ich vom Design her nicht wirklich toll.
    Ist mir zu unförmig, zu fette Komponenten.

Und was die Voyager mit den Borg abgezogen hat, macht mir das Schiff nicht sympatischer.
    Aber was mit den Borg gemacht wurde dafür kann doch die Voyager nix. Ich sage nur Autor. Was meinst du mit fette Komponenten???

Einen Kommentar schreiben:

• Space Marine
    antwortet
    Die Intrepid finde ich vom Design her nicht wirklich toll.
    Ist mir zu unförmig, zu fette Komponenten.

Und was die Voyager mit den Borg abgezogen hat, macht mir das Schiff nicht sympatischer.

• Guyver
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Ich müßte mir die Folge nochmal ansehen aber so wie ich das in Erinnerung habe war das KEIN Torpedolouncher der Voyager der Gefeurt hat sondern eine Waffe die man der Voyager andrehen wollte und das Objekt auf das sie Feuert war ein Gepanzerter Test Dummy um zu zeigen wie hoch die Einschlagskraft ist. Am Ende hat die Voyager die Waffe aber nicht bekommen.
    Das ist richtig das ist keine Original Waffe der Förderation aber ich denke das das entweder eine Projektilwaffe also sowas wie ein Photonentorpedo oder es ist eine Art Disruptor. Wenn ich mich aber recht erinnere war der Flug recht langsam daher denke ich das das eine Projektilwaffe ist.

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
    Mir Persönlich gefällt die Intrepid-Klasse vom Aussehen her ganz gut. Besonders gut dabei der Bereitschaftsraum des Captains.

Wegen dem fuenften Torpedolauncher wurde der nicht eingesetzt in der Folge Retrospect??

Gleich am Anfang hier ein Bild dazu.

Ich müßte mir die Folge nochmal ansehen aber so wie ich das in Erinnerung habe war das KEIN Torpedolouncher der Voyager der Gefeurt hat sondern eine Waffe die man der Voyager andrehen wollte und das Objekt auf das sie Feuert war ein Gepanzerter Test Dummy um zu zeigen wie hoch die Einschlagskraft ist. Am Ende hat die Voyager die Waffe aber nicht bekommen.

• Vaughn
    antwortet

Hier ist eindeutig zu sehen, dass es auf der Unterseite des Antriebsrumpfes keine 5. Torpedorampe gibt. Ganz vorne ist ein Traktorstrahlemitter, dahinter folgen die Landestützen und einige Transferleitungen und diverse Speichertanks.

Dieses MSD ist Canon und ist genau jenes, das sich an der Rückwand der Voyager-Brücke befindet!
    Zuletzt geändert von Dax; 05.09.2006, 15:26.

• Dax
    antwortet
    http://www.star-trek-voyager.net/a1e.../resolu252.jpg (Hoffe der direkte Link geht). Eindeutig.

• MFB
    antwortet
    In dieser Folge geht es darum, dass die Voyager neue Waffen testet, daher die andere Farbe.

Zum Thema:
    Mir gefällt die Intrepid-Klasse nicht sonderlich, wirkt einfach zu unförmig. Aus unterschiedlichen Perspektiven vermittelt sie absolut unterschiedliche Eindrücke ist daher schwer einschätzbar. In den meisten Ansichten ist sie mir aber zu "bauchig" und den Übergang zwischen Diskus und Antriebssektion finde ich auch nicht besonders gelungen. Fließende Übergänge sind ja nix schlechtes, aber hier fließt es ein bisschen zu viel.

• Vaughn
    antwortet
    Wenn man hier den Winkel nachmisst, in dem der Torpedo in Richtung Ziel fliegt, wird man draufkommen, dass er aus der Backbordrampe abgefeuert wurde. Ist nur lustig, dass die Farbe des Flugkörpers hier so hell ist, anstatt der bekannten rote Farbe.

• Guyver
    antwortet
    Mir Persönlich gefällt die Intrepid-Klasse vom Aussehen her ganz gut. Besonders gut dabei der Bereitschaftsraum des Captains.

Wegen dem fuenften Torpedolauncher wurde der nicht eingesetzt in der Folge Retrospect??

Gleich am Anfang hier ein Bild dazu.

• Hades
    antwortet
    Ob das zu der selben Sache wie mit der NX Enterprise gehört wo man nicht weiß, wie viele Phaser sie hat

Ich persönlich kann mich leider nicht mehr an die Situation erinnern. ich hab auch auf keinem MSD ein Hinweiß drauf gefunden.

• Dax
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    5 Launcher? Ich dachte die Intrepid hat nur 4?!
    Ich weiß nicht in welcher Folge, aber man hat mal einen Torpedo gesehen der aus keiner der vier bekannten Rampen gekommen ist, sondern von der Unterseite der Antriebssektion.

• Ch. P.
    antwortet
    Die Intrepid hat auch nur 4 Torpedorampen. Die oft angeführte 5. soll an der Frontseite unterhalb der Deflektorschüssel sein. Jedoch ist dies der vordere Traktorstrahlemitter und keine Torpedorampe.

Generell gefällt mir das Design dieser Schiffsklasse. Es ist auch mal schön kleinere Schiffe in der Sternenflotte zu sehen und nicht nur riesen Pötte, wobei ein Schiff der Sovereign-Klasse vielleicht etwas realistischer die Abenteuer der Voyager hätte rübergebracht.

• Xaver
    antwortet
    Schwach? Die Voyager nimmt es mit dem ganzen Borgkollektiv auf. Ein Kubus greift die Erde an (First Contact) und duzende Schiffen werden zerstört und der Kubus kann von der Flotte nicht aufgehalten werden… die Voyager schafft das ganz alleine. Und außerdem ist die Intrepid-Klasse kein Kriegschiff!

• markhaenel
    antwortet
    Ich finde die Intrepid-Klasse vom Aussehen cool, aber sie ist wirklich viel zu schwach.

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    13 Phaser unbekannten Typs
    5 Photonentorpedolauncher
    5 Launcher? Ich dachte die Intrepid hat nur 4?!

Lädt...
X