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Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

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  • The Highwayman
    antwortet
    Gut, aber meiner Meinung nach könnte sie auch Typ X haben, ohne der Galaxy gewachsen zu sein. Wie Du schon gemeint hast, hat die Galaxy 2 Phaserbänke mehr, was schon ein Vorteil für sie ist und sie wird auch mehr Torpedotubes aufnehmen können, als eine Intrepid.
    Wahrscheinlich hat die Galaxy auch mehr Energiereserven.
    Also wäre die Galaxy trotz der Typ X Phaser der Intrepid im Vorteil.
    Ist mies, das man über die Intrepid, was die Bewaffnung angeht, nur non-canonische Daten findet.

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  • McWire
    antwortet
    Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
    Die Intrepid Klasse ist eine meiner Lieblingsklassen.
    Ein schönes, kompaktes, robustes Schiff.
    Aber was die Bewaffnung angeht, ist es ein leidiges Thema.
    In manchen Quellen liest man, sie habe Typ VIII Phaserbänke und in anderen Typ X. Ich persönlich tendiere ja eher zu den Typ X.
    Bin der Meinung, der ältere Typ VIII wird eher auf den Schiffen älterer Bauart eingebaut, wie z.b. der Excelsior Klasse oder kleineren, die nicht für extrem lange Reisen oder in erster Linie Gefechte ausgelegt sein sollen, wie der Nova Klasse.
    Schätze einfach mal, da die Galaxy Klasse Typ X hat, wird die Intrepid die wohl auch haben.
    Die Voyager hat zwar nur 38 Torpedos, nur wie ist denn die Gesamtkapazität eines Intrepid Klasse Schiffs? Denke die Voyager ist zwar nur mit 38 Stück los, aber wieviele hat so´n Pott denn an Bord, wenn er voll bestückt ist?
    Typ X Phaser hat sie wohl nicht.. sonst wäre sie ja sogar einer Galaxy-Klasse ebenbürdig, da sie 13 Phaserbänke besitzt.
    Ich gehe davon aus, dass es Typ IX-Phaseremitter sind.

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  • Hades
    antwortet
    Ich weiß in nem Gewissen punkt nicht wo das Torpedo Problem liegt.
    Die ham in ner Woche den Deltaflyer gebaut und nach ner gewissen Zeit hatten sie scheinbar keine Treibstofffprobleme mehr. In 7 Jahren mehr als 6 Torpedos nachzubauen kann nicht das Problem sein.

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  • thunderchild
    antwortet
    Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
    Die Voyager hat zwar nur 38 Torpedos, nur wie ist denn die Gesamtkapazität eines Intrepid Klasse Schiffs? Denke die Voyager ist zwar nur mit 38 Stück los, aber wieviele hat so´n Pott denn an Bord, wenn er voll bestückt ist?
    Also laut einem Artikel auf Ex-Astris-Scientia, hat die Voyager ca. 93 Torpedos verbraucht.

    Wobei ich einem Schiff der Intrepid-Klasse eigentlich schon 100 torpedos zutrauen würde. Zumindest von den Platzverhältnissen her dürfte es sich ausgehen.

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  • The Highwayman
    antwortet
    Die Intrepid Klasse ist eine meiner Lieblingsklassen.
    Ein schönes, kompaktes, robustes Schiff.
    Aber was die Bewaffnung angeht, ist es ein leidiges Thema.
    In manchen Quellen liest man, sie habe Typ VIII Phaserbänke und in anderen Typ X. Ich persönlich tendiere ja eher zu den Typ X.
    Bin der Meinung, der ältere Typ VIII wird eher auf den Schiffen älterer Bauart eingebaut, wie z.b. der Excelsior Klasse oder kleineren, die nicht für extrem lange Reisen oder in erster Linie Gefechte ausgelegt sein sollen, wie der Nova Klasse.
    Schätze einfach mal, da die Galaxy Klasse Typ X hat, wird die Intrepid die wohl auch haben.
    Die Voyager hat zwar nur 38 Torpedos, nur wie ist denn die Gesamtkapazität eines Intrepid Klasse Schiffs? Denke die Voyager ist zwar nur mit 38 Stück los, aber wieviele hat so´n Pott denn an Bord, wenn er voll bestückt ist?

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  • GGG
    antwortet
    Die Interrepid Klasse Schiffe sehen wirklich schnitig aus, sie sind ja speziel für längere Reisen ausgerichtet. In meiner Privaten Armada dürften sie nicht fehlen als Geleitschiffe, natürlich ist eine Galaxy das Flaggschiff.

    Auch was die Bewaffnung und Schilde angeht braucht sich dieser Schiffstyp nicht verstecken, es hat ja sehr viele Schlachten im Delta Quatrant überlebt.
    Der Holodoc sorgt für die Medizinische Versorgung, auch eine wunderbare Erfindung.

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  • Hades
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Also laut dem Buch "Star Trek Raumschiff-Guide" von Adam Lebowitz und Robert Bonchune hat die Intrepid-Klasse 11 Phaser vom Typ X, die Nova-Klasse genau so! Auch Galaxy und Nebula haben Typ X! Die Sovereign-Klasse hat sogar Typ XIII! Aber dieses Buch wird sicher nicht Canon sein, oder?
    Raumschiffguide ist nicht grade ne gute Quelle, da er schon in einigen Dingen Canonfakten und der blosen Logik wiederspricht. Fängt schon damit an, dass man anhand des CGIs der Voyager per Hand 13 Bänke abzählen kann.

    Zumindest der Typ 10 der Galaxy ist canon, der Typ 8 bei Intrepid und Nova ist nocanon, aber allgemeinhin angenommen, der Typ 12 für die Sovereign semi-canon.

    In solchen Dingen empfehle ich immer DITL.org, da dort deutlich gekennzeichnet ist, welche Fakten canon, semicanon und nocanon sind.

    Daystrom Institute Technical Library a Star Trek website

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  • Cavit
    antwortet
    Ja, die "Fakten und Infos" kannste komplett vergessen! Da wird z.B. die New Orleans-Klasse als reine Frachterklasse aufgeführt!
    Ein Modell der Voyager hab ich auch, werd gleich mal die Phaser zählen!

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  • McWire
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Also laut dem Buch "Star Trek Raumschiff-Guide" von Adam Lebowitz und Robert Bonchune hat die Intrepid-Klasse 11 Phaser vom Typ X, die Nova-Klasse genau so! Auch Galaxy und Nebula haben Typ X! Die Sovereign-Klasse hat sogar Typ XIII! Aber dieses Buch wird sicher nicht Canon sein, oder?
    Im Gegensatz zu "Die Technik der USS Enterprise" und "Deep Space Nine: Das technische Handbuch" ist dieses Buch nichtmal semi-canon.

    Einige Angaben in "Star Trek Raumschiffguide" sind ja plausibel und passen zu den Serien oder auch meinen eigenen Vorstellung, jedoch sind auch viele Fehler enthalten.

    Laut den "Fact Files", die aber ebenso non-canon sind, haben die Nova- und Intrepid-Klasse Typ IX Phaser. Das "Star Trek Magazin" spricht sogar von Typ VIII Phaser.

    Übrigends hat die Intrepid-Klasse insgesamt 13 Phaserstreifen, wenn man alle auf dme Modell nachzählt

    13 Typ X Phaserstreifen:
    2 längere Phaserstreifen oben auf der Untertassensektion
    2 längere Phaserstreifen unten auf der Untertassensektion
    1 mittlerer unten unterm MR
    2 kurze oben, hinten auf der Untertassensektion
    2 kurze unten auf der Untertasse
    2 kurze unten an den Gondelpylonen
    2 kurze am Heck unter der Shuttlerampe

    4 Torpedowerfer:
    2 nach vorne (links+ rechts neben Hauptdeflektor)
    2 nach hinten (hinter der Brücke, etwa in der Schiffsmitte)

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  • Maximilian
    antwortet
    Ja, aber ist auch genug "Saft" dahinter?

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  • Cavit
    antwortet
    Also laut dem Buch "Star Trek Raumschiff-Guide" von Adam Lebowitz und Robert Bonchune hat die Intrepid-Klasse 11 Phaser vom Typ X, die Nova-Klasse genau so! Auch Galaxy und Nebula haben Typ X! Die Sovereign-Klasse hat sogar Typ XIII! Aber dieses Buch wird sicher nicht Canon sein, oder?

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  • McWire
    antwortet
    Zur Bewaffnung:

    Die Nova-Klasse hat ja optisch auch 11 Phaserbänke... trotzdem ist sie ein relativ schwaches Forschungsschiff.
    Quantität macht nicht auch gleich Qualität.

    Vermutlich haben Intrepid- und Nova-Klasse einen deutlich schwächeren Phaseremittertyp als die Galaxy- oder Nebula-Klasse auch wenn ersterer später entwickelt wurden.

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  • Maximilian
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Überhaupt mag ich sie von unten betrachtet nicht! Bei der Draufsicht wirkt sie schön schlank und nicht so klobig wie von unten!
    Das ist ein Phänomen, das sich bei den meisten Schiffen finden lässt: Manche siehen von unten gut aus, manche von oben, aber die wenigstens glänzen aus beiden Perspektiven (von anderen Ansichten, wie z.B. dem Profil ganz zu schweigen).
    Für die Voyager würde ich persönlich es so formulieren: Die Oberseite ist ganz hübsch, die Unterseite auch irgendwie cool, aber dass beides nicht recht zueinander passen will, zeigt die vollkommen ungelenke Seitenansicht.


    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Und dieses Hochklappen der Warpgondeln finde ich mehr als überflüssig!
    Na ja, das ist halt so ein wenig als der besondere Clou bei der Voyager angelegt gewesen, der in der Serie nicht oft richtig Geltung erhielt.
    Tatsächlich hatte es dem ganzen Antriebsdesign nicht geschadet, wären die Gonden eine Kleinigkeit größer gewesen.
    Was uns wohl erwartet hätte, wenn Eaves den Mechanismus für die Ent-E wirklich wie in frühen Plänen vorgesehen aufgegriffen hätte? Zumindest eine ganz neue Ausrichtung für die Schiffe der Sternenflotte am Ende des 24. Jahrhunderts.


    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Das Waffenpotenzial der Intrepid bzw. der U.S.S. Voyager ist mehr als beachtlich! Allerdings finde ich es mehr als unrealistisch, dass die Voyager im Alleingang gegen diesen "Panzerplatten"-Borg Kubus (weiß nicht wie der heißt) kämpft und den Kampf ohne größere Schäden übersteht! Die Sternenflotte hat da schon ganze Flotten verloren!
    Na ja, grundsätzlich halte ich das Waffenpotential der Voyager auch gar nicht für so erstaunlich. Gut, sie hat eine Reihe von Phaserbänken und verfügt auch über vier Torpedorampen, was rein von den Zahlenwerten her beurteilt "die Fähigkeiten" der Galaxy-Klasse übersteigen würde. Aber es gehört doch mehr zu den Spezifikationen als die bloße Zahl der Waffenanlagen.

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  • Kalyrus
    antwortet
    Wieso hat nicht ein einziges Intrepid Schiffe die ganze Dominion Flotte gebashed? ^^

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  • Cavit
    antwortet
    Jo, hab grad nachgesehen! "Taktischer Kubus der Klasse 4" Wie dem auch sei, es ist schwachsinnig das die Voyager gegen dieses Monstrum besteht! Wo war dieser Strahl, der den Schilden die Energie entzieht? Wo waren die Schneidestrahlen?

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